Donnerknall
Die Wahl fällt auf Stahl
Du hast meiner Meinung nach ein BB-11RECART. (ITA)Anhang anzeigen 1048876
Die Staubkappe läßt sich im Uhrzeigersinn aufschrauben.
Kannst du mir was zum Lager sagen?
C-Record 1993 im Katalog.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast meiner Meinung nach ein BB-11RECART. (ITA)Anhang anzeigen 1048876
C-Record Kurbel aus der 1 Generation.
Leider fehlen die integrierterten Kurbelabzieher. Die haben nen Linksgewinde. Kannst die Kurbel also ohne montieren, aber wirst sie ohne den passenden Abzieher nicht mehr runterbekommen. Lassen die Staubkappen sich denn montieren ?
Hat das Lager 111mm ? könnte nen frühes Record Patronen Lager sein.
Das hatten wir doch schon gestern. Die Staubkappen haben Linksgewinde und der integrierte Abzieher (=die Kurbelbefestigungsschraube) hat im Innenlager ganz normales Rechtsgewinde am Vierkant.@knutson22 bitte kommen!
C rec 1. Mit Rechtsgewinde für den Abzieher???
...das passt dann aber ja nicht zu @Chrom 's Aussage, dass er die Staubkappen nach rechts drehend in die Kurbel schraubt. Entweder, es gab doch 1st generation-Kurbeln mit Rechtsgewinde oder an der Kurbel wurde das Gewinde umgeschnitten...Das hatten wir doch schon gestern. Die Staubkappen haben Linksgewinde und der integrierte Abzieher (=die Kurbelbefestigungsschraube) hat im Innenlager ganz normales Rechtsgewinde am Vierkant.
Beim Rausschrauben drückt die Schraube dann gegen die Staubkappe und zieht die Kurbel ab.
Die Staubkappen dreht normalerweise kein Mensch raus. Deshalb sind alle dadurch so verwirrt...![]()
Ahh. Ok. Sorry. Hatte ich überlesen. Asche auf mein Haupt......das passt dann aber ja nicht zu @Chrom 's Aussage, dass er die Staubkappen nach rechts drehend in die Kurbel schraubt. Entweder, es gab doch 1st generation-Kurbeln mit Rechtsgewinde oder an der Kurbel wurde das Gewinde umgeschnitten...
bj 84 ist selten..aber leider nicht original mit dieser staubkappe..gab es so nicht..Anhang anzeigen 1048876
Für eine C-Record 1. Generation in gutem Zustand und mit passenden Staubkappen kann man schon mal 100-110€ verlangen, denke ich.
Okay, dann lag ich da wohl ordentlich daneben.Vor 5 Jahren war das evtl. noch ein gängier KursVor einer Woche oder so hat @chris tirol hier eine C-Rec 1. Gen Kurbel für 220 verkauft. War auch schnell weg.
Bei 84 kann das ein Vorserienmodell sein? Oder eine Sonderanfertigung? man kann doch ein Linksgewinde nicht auf Rechtsgewinde mit dem gleichen Durchmesser umschneiden!?bj 84 ist selten..aber leider nicht original mit dieser staubkappe..gab es so nicht..
Katalogfoto
Anhang anzeigen 1048894
von meiner dieses foto..pat.11 also 85
Anhang anzeigen 1048895
man sieht den integrierten abzieher..das Gewinde IN DER KURBEL ist immer Linksgewinde oder es wurde was gefummelt.
Die hatte aber auch die Abzieher. Finde die mal...Vor 5 Jahren war das evtl. noch ein gängier KursVor einer Woche oder so hat @chris tirol hier eine C-Rec 1. Gen Kurbel für 220 verkauft. War auch schnell weg.
Die hatte aber auch die Abzieher. Finde die mal...
Die aus der 1.gen victory Kurbel sollten doch auch passen und die Kurbel gibt es doch manchmal günstig.Die hatte aber auch die Abzieher. Finde die mal...
Die aus der 1.gen victory Kurbel sollten doch auch passen und die Kurbel gibt es doch manchmal günstig.
Das ist mir schon klar das vic und c record im normalfall links Gewinde haben bei dem Sonderfall mit Rechtsgewinnde tut es ja auch ein Standard KurbelabzieherEben nicht. Die integrierten Abzieher haben Linksgewinde. Die gezeigte Kurbel Rechts
Das ist mir schon klar das vic und c record im normalfall links Gewinde haben bei dem Sonderfall mit Rechtsgewinnde tut es ja auch ein Standard Kurbelabzieher
Nenene, so geht das nicht. Da muss ein integrierter Campa Abzieher mit Rechtsgewinde und 8mm Inbusaufnahme rein. Dass es die gibt, geistert ja schon lange durchs Netz, gesehen hab ich noch keine. Ich denke, wer die 200€ dafür bezahlt, wenn die mal in ein paar Jahren auftauchen, hat eine Kurbel, die 220 wert ist.Dann versteh ich nicht, was du sagen wolltest. Da passen halt alle Campa Staubkappen rein. Die gibt's ja auch recht häufig einzeln. Und der Besitzer der Kurbel hat ja auch welche...
Alles gut.Dann versteh ich nicht, was du sagen wolltest. Da passen halt alle Campa Staubkappen rein. Die gibt's ja auch recht häufig einzeln. Und der Besitzer der Kurbel hat ja auch welche...