• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Und noch paar Teile und einen Rahmen mit Gabel gab es noch dazu..
Der Guerciotti ist leider Schrott:
1644763491776.png

Servus,
Kennt jemand die Modellbezeichnung dieser Mavic Laufräder? Taugen die was?

Anhänge

• Screenshot_20220213_172841_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220213_172841_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 83
Habe noch diesen Patria WKC Rahmen liegen. Bj. 1983, die Gabel/Steuersatz ist neuer, von ca. 1997.
Was ist sowas noch wert? Ist ein 25CroMo 4 20220213_171933.jpgRahmen aus Mannesmann Röhren. RH 56cm.

...das passt dann aber ja nicht zu @Chrom 's Aussage, dass er die Staubkappen nach rechts drehend in die Kurbel schraubt. Entweder, es gab doch 1st generation-Kurbeln mit Rechtsgewinde oder an der Kurbel wurde das Gewinde umgeschnitten...
Keine Panik, Leute, @Chrom schrieb doch
Anhang anzeigen 1048876

Die Staubkappe läßt sich im Uhrzeigersinn aufschrauben.
Kannst du mir was zum Lager sagen?
...das heißt, im Uhrzeigersinn herausdrehen, also links herum hineindrehen - es ist also alles, wie es sein soll.

...das heißt, im Uhrzeigersinn herausdrehen, also links herum hineindrehen - es ist also alles, wie es sein soll.
Es gibt aber keine Staubkappen mit Linksgewinde von Campa! Aufschrauben lese ich eher wie draufschrauben.

Es hilft nichts! Die Kurbeln müssen langsam mal in den Biete-Faden und einer muß sie kaufen. Dann wissen wir mehr.
Wäre vielleicht was für meine Eisdielenschleuder, wenn ich das große Kettenblatt demontiere... 🤔
:) Ich bin ja alter Fan der C-Record Kurbel und da wäre das die perfekte Dekadenz.

Viele Grüße,
Georg

Okay, wenn @Chrom mit "aufschrauben" tatsächlich "herausdrehen" meinte, ja, dann passt's natürlich. Ich hatte es aber auch anders verstanden.

Es hilft nichts! Die Kurbeln müssen langsam mal in den Biete-Faden und einer muß sie kaufen. Dann wissen wir mehr.
Wäre vielleicht was für meine Eisdielenschleuder, wenn ich das große Kettenblatt demontiere... 🤔
:) Ich bin ja alter Fan der C-Record Kurbel und da wäre das die perfekte Dekadenz.

Viele Grüße,
Georg
Ich könnte dazu dann noch einen Satz Deltas mit nahezu NOSigen Bremshebeln dazusteuern... Und einen Satz C-Record Schalthebel...

Ich könnte dazu dann noch einen Satz Deltas mit nahezu NOSigen Bremshebeln dazusteuern... Und einen Satz C-Record Schalthebel...
Deltas in NOS habe ich da:

Man darf es keinem erzählen, aber 2004 habe ich tatsächlich einen anderen Satz NOS Deltas mit Campa Ergopowern verheiratet und an das damals neue Rennrad gebaut. Bremst mit Coolstop V-Brake Belägen recht vernünftig. :) Ich bin halt auch alter Delta-Fan...

Zurück