• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Das originale Preisschild aus einem französischen Radladen. Das Schild wurde an das Oberrohr geklickt.
20220129_120145.jpg

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Das originale Preisschild aus einem französischen Radladen. Das Schild wurde an das Oberrohr geklickt.Anhang anzeigen 1041933
Ich glaube nicht, dass ein PY10 neu je nur 1250 Francs gekostet hat ..... Ein Top Rennrad hat Ende der 70er Jahre ca. 2000 DM gekostet das waren 6000 Francs ......

Das stimmt. Vielleicht aus der Zeit kurz vor Schließung?
Bei Erich Möller in Hannover hat ein Freund von mir ein PY10CP mit den Anlötsockeln 1983 für 1300 DM als Ladenhüter gekauft .... Heute sieht es so aus (er hat aber die Originalteile aufgehoben und das Schaltauge nicht abgeflext) und blau ist es schon 1986 im Rahmen unseres Laurent Fignon Fankultes geworden

Foto.jpg

Ich glaube nicht, dass ein PY10 neu je nur 1250 Francs gekostet hat ..... Ein Top Rennrad hat Ende der 70er Jahre ca. 2000 DM gekostet das waren 6000 Francs ......

Wenn ich mich recht entsinne habe ich mal das Bild eines deutschen Flyers mit einem PY 10 CP gesehen auf dem handschriftlich 2600 (damals wohl DM) vermerkt waren.
Mir ist zwar klar das die Franzosen den Teutonen gerne eine Mark mehr abgeknöpft haben, aber der Unterschied wäre doch etwas übertrieben.

Mille - Greetings
@L€X

Wenn ich mich recht entsinne habe ich mal das Bild eines deutschen Flyers mit einem PY 10 CP gesehen auf dem handschriftlich 2600 (damals wohl DM) vermerkt waren.
Mir ist zwar klar das die Franzosen den Teutonen gerne eine Mark mehr abgeknöpft haben, aber der Unterschied wäre doch etwas übertrieben.

Mille - Greetings
@L€X
Das wird mein Prospekt gewesen sein, da steht was von "ca. 2500" drauf. Und, auch handschriftlich, 1981, also vermutlich auch ein Ladenhüter.

Das wird mein Prospekt gewesen sein, da steht was von "ca. 2500" drauf. Und, auch handschriftlich, 1981, also vermutlich auch ein Ladenhüter.

Jau,
das war dann Deiner.
Hatte irgendwo gelesen das ein PY 10 CP 3000 DM gekostet haben soll.
War aber so gar nicht belegt das ich es oben lieber verschwiegen habe.
Mach aber Sinn wenn Dein Preis von einem Ladenhüter war.

Mein Raleigh TI R753 hatte 1983 einen Listenpreis von 4400 DM.

Wenn man sich überlegt was die Menschen damals so verdient haben ist das richtig viel Geld gewesen.

Mille - Greetings
@L€X

Jau,
das war dann Deiner.
Hatte irgendwo gelesen das ein PY 10 CP 3000 DM gekostet haben soll.
War aber so gar nicht belegt das ich es oben lieber verschwiegen habe.
Mach aber Sinn wenn Dein Preis von einem Ladenhüter war.

Mein Raleigh TI R753 hatte 1983 einen Listenpreis von 4400 DM.

Wenn man sich überlegt was die Menschen damals so verdient haben ist das richtig viel Geld gewesen.

Mille - Greetings
@L€X

So ein aktuelles profirad ist ja auch nicht billiger. Hab sowas neulich mal im Laden beglotzt, ist schon auch irgendwie geil.
SmartSelect_20220129-201141_Ecosia.jpg

Das waren damals Räder für Zahnärzte und sind es heute auch noch (Zahnärzte ist jetzt sehr beliebig, aber ich kenne wenige Berufe die mal eben 13k Euro übrig haben, ihr wisst was ich meine)

So ein aktuelles profirad ist ja auch nicht billiger. Hab sowas neulich mal im Laden beglotzt, ist schon auch irgendwie geil.
Anhang anzeigen 1042265
Das waren damals Räder für Zahnärzte und sind es heute auch noch (Zahnärzte ist jetzt sehr beliebig, aber ich kenne wenige Berufe die mal eben 13k Euro übrig haben, ihr wisst was ich meine)
Das Stichwort heißt Jobrad, Leasing.

Keine Ahnung ob die Leasinganbieter damit klar kommen,müssen sie aber wohl. Für die Händler auf jeden Fall ein Gewinn.

In erster Linie befeuert das Leasing und Jobrad Thema den E Bike Bereich.
Hab lange überlegt mir ein E Bike zu kaufen für schnelle erledigungen, kurze Strecken bis 30 km
oder so - hab mich dann entschlossen nichts zu kaufen das ich nach spätestens 8 jahren entsorgen kann,
mein Geld verbrannt ist.
Hab mir die Peugeot BB3 gekauft die auf dem untersten Foto des Artikels zu sehen ist -
ist von 1963 - ist fast 60 jahre alt und ich muss sie nicht in 8 jahren entsorgen und wird auch
in 8 jahren nicht nichts mehr wert sein
- ja knattert - stinkt - ....

sorry für ot

Zurück