Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schöne VitrineGabs Anhang anzeigen 1041934auch von Moto
Ich glaube nicht, dass ein PY10 neu je nur 1250 Francs gekostet hat ..... Ein Top Rennrad hat Ende der 70er Jahre ca. 2000 DM gekostet das waren 6000 Francs ......Das originale Preisschild aus einem französischen Radladen. Das Schild wurde an das Oberrohr geklickt.Anhang anzeigen 1041933
Ich mach mal BilderSchöne Vitrine![]()
Das stimmt. Vielleicht aus der Zeit kurz vor Schließung?Ich glaube nicht, dass ein PY10 neu je nur 1250 Francs gekostet hat ..... Ein Top Rennrad hat Ende der 70er Jahre ca. 2000 DM gekostet das waren 6000 Francs ......
Bei Erich Möller in Hannover hat ein Freund von mir ein PY10CP mit den Anlötsockeln 1983 für 1300 DM als Ladenhüter gekauft .... Heute sieht es so aus (er hat aber die Originalteile aufgehoben und das Schaltauge nicht abgeflext) und blau ist es schon 1986 im Rahmen unseres Laurent Fignon Fankultes gewordenDas stimmt. Vielleicht aus der Zeit kurz vor Schließung?
Ich glaube nicht, dass ein PY10 neu je nur 1250 Francs gekostet hat ..... Ein Top Rennrad hat Ende der 70er Jahre ca. 2000 DM gekostet das waren 6000 Francs ......
Das wird mein Prospekt gewesen sein, da steht was von "ca. 2500" drauf. Und, auch handschriftlich, 1981, also vermutlich auch ein Ladenhüter.Wenn ich mich recht entsinne habe ich mal das Bild eines deutschen Flyers mit einem PY 10 CP gesehen auf dem handschriftlich 2600 (damals wohl DM) vermerkt waren.
Mir ist zwar klar das die Franzosen den Teutonen gerne eine Mark mehr abgeknöpft haben, aber der Unterschied wäre doch etwas übertrieben.
Mille - Greetings
@L€X
Das wird mein Prospekt gewesen sein, da steht was von "ca. 2500" drauf. Und, auch handschriftlich, 1981, also vermutlich auch ein Ladenhüter.
Jau,
das war dann Deiner.
Hatte irgendwo gelesen das ein PY 10 CP 3000 DM gekostet haben soll.
War aber so gar nicht belegt das ich es oben lieber verschwiegen habe.
Mach aber Sinn wenn Dein Preis von einem Ladenhüter war.
Mein Raleigh TI R753 hatte 1983 einen Listenpreis von 4400 DM.
Wenn man sich überlegt was die Menschen damals so verdient haben ist das richtig viel Geld gewesen.
Mille - Greetings
@L€X
Die Bank hat das über. Die dicken Autos auf den Straßen gehören oft nicht den Leuten die drin sitzen. Sie müssen nur jeden Morgen aus den Federn um dafür zu schuften.ich kenne wenige Berufe die mal eben 13k Euro übrig haben, ihr wisst was ich meine)
Das Stichwort heißt Jobrad, Leasing.So ein aktuelles profirad ist ja auch nicht billiger. Hab sowas neulich mal im Laden beglotzt, ist schon auch irgendwie geil.
Anhang anzeigen 1042265
Das waren damals Räder für Zahnärzte und sind es heute auch noch (Zahnärzte ist jetzt sehr beliebig, aber ich kenne wenige Berufe die mal eben 13k Euro übrig haben, ihr wisst was ich meine)
Das Stichwort heißt Jobrad, Leasing.
Keine Ahnung ob die Leasinganbieter damit klar kommen,müssen sie aber wohl. Für die Händler auf jeden Fall ein Gewinn.Ja das hat vieles verändert.
Keine Ahnung ob die Leasinganbieter damit klar kommen,müssen sie aber wohl. Für die Händler auf jeden Fall ein Gewinn.