Fadenfischfan
Gios - un sogno blu 🇮🇹
Ist das fürs KTM?Und das kam auch noch. Fehlt nur noch das passende Schaltwerk.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das fürs KTM?Und das kam auch noch. Fehlt nur noch das passende Schaltwerk.
Nein. Für einen noch nicht vorhandenen Rahmen.Ist das fürs KTM?
falls jetzt ein 41er Blatt über ist, ich bin alt und behindert und könnte das auffahren...Anhang anzeigen 1041003
Kompaktkurbel heißt beim Basso: 53/44
Nicht ganz das was Eddys 54/50 sind aber schonmal gut um den Oberschenkel zu trainieren
Jetzt brauche ich nur noch eine schöne Kurbel wo das Blatt dran kann![]()
Als Großesfalls jetzt ein 41er Blatt über ist, ich bin alt und behindert und könnte das auffahren...
Leider nicht, sonst würde ich es Dir vermachen Hildefalls jetzt ein 41er Blatt über ist, ich bin alt und behindert und könnte das auffahren...
Das „Atelier Artisanal“ ist halt bei Motobecane das gewesen, was die SBDU bei Raleigh, das Reparto Corse bei Bianchi und das Atelier Prestige bei Peugeot war (Extra-Abteilung für die besseren Rennräder außerhalb der Massenfertigung).Hallo Nick,
gehört nicht direkt hierhin, aber Du bist doch Spezi in Sachen "Artisan" :
Ist das hier auch so ein Rahmen aus dem Atelier ?
Laut Anbieter ein "Artisan-Bonnet" aus Vitus 971
- Marque-Brand: Artisan Bonnet
- Cadre-Frame: SUPER VITUS 971
- Fourche-Fork: SUPER VITUS 971
- Poids cadre-Weiaht frame: 1.680kg
- Poids fourche-Weiaht fork: 0.590kg
Anhang anzeigen 1041051
Wie gesagt, nicht uninteressant, aber mir gefällt die Verarbeitung der muffenlosen Rohrübergänge auf den ersten Blick nicht besonders.Danke Seb - wie würdest Du den abgebildeten Rahmen beurteilen ?
@Silent WarDas „Atelier Artisanal“ ist halt bei Motobecane das gewesen, was die SBDU bei Raleigh, das Reparto Corse bei Bianchi und das Atelier Prestige bei Peugeot war (Extra-Abteilung für die besseren Rennräder außerhalb der Massenfertigung).
Grundsätzlich heißt „artisanal“ nur handwerklich und wird zur Unterscheidung von der industriellen Fertigung bei französischen Rahmen oft dazu geschrieben - so auch beim von Dir gezeigten Rahmen (sieht nicht uninteressant aus).
Schönes Teil, mit dem kann man gut nach Gehör arbeiten. Dazu müssten dann aber die weissen Gumminuppsies runter und dann "quietscht" das schön wenn da noch ein Seitenschlag drin ist (die "Fühler" sind ja federgelagert, deshalb verkratzen die Felgenflanken nicht wirklich wenn da Metall auf Metall reibt). Mit der "Klappe für die Zentrierung des Höhenschlages funktioniert es nach dem Prinzip aber nicht ganz so gut und "automatisch mittig zentrieren wie mit dem Parktool geht auch nicht.nochmal n vintage Zentrierständer geholt
.habe ja den robusten von parktool aber ich wollte noch einen stationären haben.
Anhang anzeigen 1041113
Der sieht sehr praktisch und durchdacht ausnochmal n vintage Zentrierständer geholt
.habe ja den robusten von parktool aber ich wollte noch einen stationären haben.
Anhang anzeigen 1041113
Hallo Nick,
gehört nicht direkt hierhin, aber Du bist doch Spezi in Sachen "Artisan" :
Ist das hier auch so ein Rahmen aus dem Atelier ?
Laut Anbieter ein "Artisan-Bonnet" aus Vitus 971
- Marque-Brand: Artisan Bonnet
- Cadre-Frame: SUPER VITUS 971
- Fourche-Fork: SUPER VITUS 971
- Poids cadre-Weiaht frame: 1.680kg
- Poids fourche-Weiaht fork: 0.590kg
Anhang anzeigen 1041051
Sehr spannender Text und verdeutlicht nochmal die Mühe, die er für seine Rahmen aufgebracht hat.
Ich hoffe doch ich darf dein Thread kurz kapern, ich habe nämlich einen Rahmen entdeckt bei dem ich die Theorie habe, dass er von Roger Roche stammen sollte. Möglicherweise aus seiner Zeit bei Mercier.
Anhang anzeigen 904457
Anhang anzeigen 904459
Besonders die ovalisierten Rohre sind für mich ein starkes Indiz. Bonnet hat nie selbst produziert und immer Fremdfabrikate mit eigener Marke gelabelt vertrieben.
26.02.2021Si si
CADRE-FRAME BONNET SUPER VITUS 971 (51 axe) ref14 - Cycles Fun Passion (cycles-fun-passion.com)
Hier kann man den Rahmen kaufen!
Und mit der Zoom Funktion kann man auch genauer die Ausfallenden inspizieren, der Übergang ist meiner Meinung nach typisch Mercier.
...wirklich schöner Sattel, der passt besonders gut zu perforiertem Lenkerband, finde ich. Ich habe ihn am blauen Herkelmann:Ich hab auch was gefangen. War gar nicht so leicht, einen gut erhaltenen Sattel in weiß zu bekommen. Nach einem gebrauchten Turbo Special habe ich jetzt noch diesen gefunden - und der passt glaub ich noch besser
Aufbaufaden...Irgendwie mag ich den blauen Bonnet.....![]()
Das Peugeot nicht vergessenBin erst mal mit dem Händler in Kontakt...wen es klappt, muss der Rahmen erst mal gelagert werden, bis ich das Vicini verkauft habe.
Kommt Zeit, kommt Rad![]()