• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Herrje, da kommt mit der Elektromobilität das nächste ungelöste Problem auf uns zu.....
Hab's gestern schon gemerkt. Ich hatte mit dem Zug 90 Minuten Verspätung, weil er über die Dörfer umgeleitet werden mußte. Grund war ein Notarzteinsatz auf der Strecke. Am Zielbahnhof gab es dann die Durchsage, dass die Strecke wegen polizeilicher Ermittlungen gesperrt ist. Mir tun bei so etwas immer die Zugführer leid.

Hab's gestern schon gemerkt. Ich hatte mit dem Zug 90 Minuten Verspätung, weil er über die Dörfer umgeleitet werden mußte. Grund war ein Notarzteinsatz auf der Strecke. Am Zielbahnhof gab es dann die Durchsage, dass die Strecke wegen polizeilicher Ermittlungen gesperrt ist. Mir tun bei so ets immer die Zugführer leid.
Ja, das stimmt, die sind echt die gelackmeierten.
Ich sass vor kurzem mit meiner Frau im Cafe mit Blick auf die Strassenbahn. Nach ein paar Minuten kam dann so ein Zug und leitete unter lauten Gebimmel eine Notbremsung ein. Kurz vor der Haltestelle wollte ein Rentner noch schnell über die Gleise huschen (Fussgängerüberweg 15m weiter), hat es dann aber nur bis unter den Bug der Bahn geschafft. Der Fahrer sass dann gut eine Viertelstunde wie erstarrt im Führerstand und wurde danach vom Notarzt in Empfang genommen. Ganz junger Kerl, der nun wohl sein Leben lang diese Bilder im Kopf behält.
Und mir blieb der Käsekuchen im Hals stecken......

Zuletzt bearbeitet:
Momentan bin ich auf der Suche nach solch einem Elchwürfel. Möglichst wenig Vorbesitzer und Kilometer sind Bedingung- soll evtl. so etwas wie mein Exit-Car werden.
Das wird schwierig, zumindest was mit wenig Laufleistung zu finden. Wobei 180000 sind bei Volvo ja gerade mal eingefahren. Da macht man dann erst mal die Schutzfolie vom Schaltknauf.

Das letzte Auto ist eh immer ein Kombi. Meistens schwarz:rolleyes:

Das wird schwierig, zumindest was mit wenig Laufleistung zu finden. Wobei 180000 sind bei Volvo ja gerade mal eingefahren. Da macht man dann erst mal die Schutzfolie vom Schaltknauf.

Das letzte Auto ist eh immer ein Kombi. Meistens schwarz:rolleyes:
Mit "wenig" Laufleistung meinte ich sowas um die 200.000. Die Elche, die weniger haben und auch wirkl. noch schön anzuschauen sind, kosten dann schnell auch richtig Geld.

Mit "wenig" Laufleistung meinte ich sowas um die 200.000. Die Elche, die weniger haben und auch wirkl. noch schön anzuschauen sind, kosten dann schnell auch richtig Geld.
Das stimmt allerdings. Bei Laufleistungen um die 150.000 werd ich auch immer argwöhnisch. So wenig? Da stimmt was nicht. Montagsauto? Warum verkauft der jetzt schon?
Schon verrückt. Bei anderen Marken war das nie so.

Eigentlich gefällt mir ja, dass der Parkplatz für 5 Autos durch diesen Radlständer für 96 Räder ersetzt wurde.
Aber was soll da das "Radfahren verboten"-Schild?

Parkplatz.jpg

Hab's gestern schon gemerkt. Ich hatte mit dem Zug 90 Minuten Verspätung, weil er über die Dörfer umgeleitet werden mußte. Grund war ein Notarzteinsatz auf der Strecke. Am Zielbahnhof gab es dann die Durchsage, dass die Strecke wegen polizeilicher Ermittlungen gesperrt ist. Mir tun bei so etwas immer die Zugführer leid.
Personenschaden,bei Wildschaden ermittelt die Bupo nicht

Zurück