G
Gelöschtes Mitglied 69922
gibt es da einen Link ?Licht-Thread
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gibt es da einen Link ?Licht-Thread
Ja, das ist durchaus ne interessante Idee. Da könnte man evtl. den Motor/Generator auch gleich gegen ein kleineres Modell austauschen, welches leichter läuft.Auf einem Aluhut würde sich das natürlich auch gut machen, oder auf dem Rücken, wenn man zufällig Karlsson heißt.
Oh mann... Wo findet man sowas...?
Aber davon abgesehen, und das gehört jetzt auch wieder nicht hierher, dachte ich schon öfters daran, an unbedingthistorischkorrektaussehenmüssenden Rädern den ollen Standarddynamo mit einer kleinen Schaltung, Kondensator oder eben Akku und LED-Einsätzen zu verfriemeln. Damit hinterlässt man anschließend immernoch einen nervtötenden Eindruck und hat weiterhin einige Scherereien, aber wenigstens halbwegs durchgehend gleichmäßiges Licht.
Der Vergleich hinkt wie jeder ein wenig. Über dem Forum steht nicht Stahlrahmenforum. Und Alu als Werkstoff ist ja wenn z.B. Alan draufsteht hier auch nicht gerade verpönt. Und zeitlich nehmen es Viele auch nicht so genau, wenn die Optik und/oder der Werkstoff passen.Der ist doch nicht niedergemacht worden. Er war lediglich der Auslöser für die typische und eher allgemeine Alu-Bomber-Diskussion.
Wenn ich einen Opel Kadett im VW Golf Forum poste, dann muss ich halt einigermaßen stabil sein (überspitztes Beispiel).
Hier in der Klassiker Ecke:gibt es da einen Link ?
Das war auch auf keinen konkreten Fall gemünzt sondern viel mir allgemein schon öfter auf.Das steht ja auf einem anderen Blatt, Auslöser für das Abmelden und Rückzug war das nieder machen von dem Ridley Alurenner.
auf der anderen Seite kann ich aber auch das hier absolut nachvollziehen:Mir geht es hier in letzter Zeit richtig auf den Senkel, das einige Leute meinen Räder die User hier vorstellen nieder machen.
Konkret letztens das Marschall, und vor kurzem ein Alurad , der User hat halt nicht so ein dicken Panzer oder Aluhelm auf der Birne, wie die meisten hier, und möchte sich jetzt anmelden.
Man kann ja ein Rad ruhig kritisieren, aber hier macht bekanntlich auch der Ton die Musik, konkret, wenn sich jemand in einen "Alubomber" verliebt hat, braucht man nicht die ganze Negativ Technik zum Besten geben, diese Räder wurden sehr lange von begeisterten Radsportlern bewegt, und auch im Profizirkus.Und dann nur weil der Händler nicht gleich mit dem Hersteller auf der Stirn daherkam, den auch gleich nieder machen. Leute ihr solltet mal echt überlegen was ihr für ein Scheiß manchmal schreibt, und mal überlegen warum hier nur noch eine Handvoll von den Usern aus den Anfängen des Forums unterwegs sind.
Ich habe fertig!
Im KdM bin (bleibe) ich stiller Mitleser habe aber bei den erwähnten Beiträgen aber auch schon immer so vor dem Schirm gesessenDa hast Du wohl recht. Was mich aber genau so nervt sind ständige Nachfragen von einzelnen Foristi, ob die "Style-Polizei" das Rad auch am Ende goutieren kann oder ob man damit nicht KdM durchgereicht wird und davon den eigenen Aufbau abhängig macht. Gerne unter winseln, dass man damit wohl nur die rote Laterne bekommt![]()
Weil Du jetzt mich zitierst, das bezog sich ja nicht speziell auf Michaels Rad, sondern auf die Räder dieser Epoche. Kann man sich natürlich trotzdem auch persönlich anziehen… sollte man aber nicht. Würde ich auch jederzeit wieder so schreiben.
Mir geht es hier in letzter Zeit richtig auf den Senkel, das einige Leute meinen Räder die User hier vorstellen nieder machen.
Konkret letztens das Marschall, und vor kurzem ein Alurad , der User hat halt nicht so ein dicken Panzer oder Aluhelm auf der Birne, wie die meisten hier, und möchte sich jetzt anmelden.
Man kann ja ein Rad ruhig kritisieren, aber hier macht bekanntlich auch der Ton die Musik, konkret, wenn sich jemand in einen "Alubomber" verliebt hat, braucht man nicht die ganze Negativ Technik zum Besten geben, diese Räder wurden sehr lange von begeisterten Radsportlern bewegt, und auch im Profizirkus.Und dann nur weil der Händler nicht gleich mit dem Hersteller auf der Stirn daherkam, den auch gleich nieder machen. Leute ihr solltet mal echt überlegen was ihr für ein Scheiß manchmal schreibt, und mal überlegen warum hier nur noch eine Handvoll von den Usern aus den Anfängen des Forums unterwegs sind.
Ich habe fertig!
Vielleicht sollte man das Halten von Hunden (oder allgemein Haustieren) nur noch unter starken Auflagen erlauben? Also einen Führerschein absolviert und eine nachweisbare Aufgabe für das Tier haben. Ansonsten is nicht. Das würde sehr vielen Menschen und Tieren viel Leid ersparen. Und sehr viel weniger Scheiße würde an Sohlen und Reifen hängen...
1. Gibt es das schon zum Beispiel in NRW. Ab 40 cm Widerristhöhe ist eine Prüfung Pflicht. Der attackierende Hund hatte ca 75 cm Widerristhöhe (Schulterhöhe). Nur im German Texas (Bayern) denkt da keiner dran es einzuführen.Tendenziell keine schlechte Idee, aber wo hört es auf?
Wenn ich Leute hier aufm Rad so mitbekomme, wäre ein Führerschein fürs Radfahren angebracht. Kann ähnlich gefährlich sein.
Ah du willst ne Veterinär PolizeiVielleicht sollte man das Halten von Hunden (oder allgemein Haustieren) nur noch unter starken Auflagen erlauben? Also einen Führerschein absolviert und eine nachweisbare Aufgabe für das Tier haben. Ansonsten is nicht. Das würde sehr vielen Menschen und Tieren viel Leid ersparen. Und sehr viel weniger Scheiße würde an Sohlen und Reifen hängen...
75 cm Schulterhöhe ,ein Germanischer Bärenhund nehm ich an1. Gibt es das schon zum Beispiel in NRW. Ab 40 cm Widerristhöhe ist eine Prüfung Pflicht. Der attackierende Hund hatte ca 75 cm Widerristhöhe (Schulterhöhe). Nur im German Texas (Bayern) denkt da keiner dran es einzuführen.
2. Auch den Fahrradführerschein gibt es zumindest für Kinder in der 4. Klasse der Grundschule.
Nein, z.B. irischer Wolfshund, Rüde 79cm Schulterhöhe, deutsche Doggen sind auch in dem Bereich.75 cm Schulterhöhe ,ein Germanischer Bärenhund nehm ich an
Es war ein Moskauer Wachhund. Ich habe ihn aber nicht nachgemessen. War aber für Chicco (40 cm, 15kg) wie Papiergewicht gegen Schwergewicht.![]()
75 cm Schulterhöhe ,ein Germanischer Bärenhund nehm ich an
Psychologischer Eignungstest vor dem Erwerb des Führerscheins fänd ich gut.Dem Deutschen seinen Fiffi wegnehmen??
Bist du wahnsinnig??
Was kommt als nächstes??
Ein Tempolimit auf Autobahnen???
mutig mutig...
![]()
Diese Herangehensweise in Verbindung mit einer Abneigung gegen Türkis könnte die Welt auch verschönernPsychologischer Eignungstest vor dem Erwerb des Führerscheins fänd ich gut.
Und deutlich mehr MPUs nach eideutigen Verstößen, die die Eignung zum Führen eines KFZ in Frage stellen. Tempolimit nicht nur auf der Autobahn, sondern direkt ins Auto eingebaut.
Extreme Erhöhung der KFZ-Steuer bei großen, schweren KFZ.
Parkverbot auf normalen Parkplätzen für überbreite KFZ
allgemein mehr Durchfahrverbote und Parkverbote in Innenstädten
Verbot von Pferdesport
Für die Kreuzfahrtbranche, die Schiffahrt und die Bahn hätte ich auch noch ein paar Vorschläge, befürchte aber, die sind eh zu radikal und würden gnadenlos abgeschmettert werden.
Ach ja, eine Woche Sonderurlaub für Angestellte/Beamte, die in dieser Woche nachweislich mind. 500km Rennrad fahren.
Verbot von KlappenauspuffrohrenPsychologischer Eignungstest vor dem Erwerb des Führerscheins fänd ich gut.
Und deutlich mehr MPUs nach eideutigen Verstößen, die die Eignung zum Führen eines KFZ in Frage stellen. Tempolimit nicht nur auf der Autobahn, sondern direkt ins Auto eingebaut.
Verbot von Pferdesport
Für die Kreuzfahrtbranche, die Schiffahrt und die Bahn hätte ich auch noch ein paar Vorschläge, befürchte aber, die sind eh zu radikal und würden gnadenlos abgeschmettert werden.
Ach ja, eine Woche Sonderurlaub für Angestellte/Beamte, die in dieser Woche nachweislich mind. 500km Rennrad fahren.
Wenn die Kisten nicht alle so brutal übermotorisiert und überdimensioniert wären, bräuchte man die vielen Verbote gar nicht mehr. Durchfahrtssperren (auch in Wohngebieten!) sind ebenfalls eine einfache Lösung für ein großes Problem. Einfach statt der Fußgängerzonen, Autozonen einführen (dürfen auch etwas mehr sein als die derzeitigen Fußgängerzonen in DE). Ich finde allein die Bezeichnung "Fußgängerzone" spricht schon Bände.Psychologischer Eignungstest vor dem Erwerb des Führerscheins fänd ich gut.
Verbot von Pferdesport
Der besagte Kollege hat sich mit seinem gesteigerten Enthusiasmus halt selber etwas leichtfertig zum Opfer des Distinktionsbedürfnisses einer selbsternannten Elite von Campagnologen, Columbusziten und Reynoldianern gemacht, die sich als Inhaber des verfeinerten, allein selig machenden Rennrad-Geschmacks wähnt. Ähnliches wäre ihm in anderen Teilen dieses Forums sicherlich auch passiert, wo man ihm von der schwindelerregenden Höhe der proprietären Stütze im geslopten Carbon-Rahmen (designed in Italy, made in China) gepredigt hätte, er sei mit der Wahl seines Materials weder ansatzweise konkurrenzfähig noch annähernd geschmackssicher.Mir geht es hier in letzter Zeit richtig auf den Senkel, das einige Leute meinen Räder die User hier vorstellen nieder machen.
Ich habe fertig!
Gab's doch schonVerbot von Klappenauspuffrohren
Kreuzfahrtschiffe dürfen nur noch mit Riemen und Ruderbänken ausgestattet werden. Gut, Ketten an den Beinen der Urlauber müssen nicht sein.