• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Rennrad-Neuheiten 2022: Neues Agree C:62 und superleichtes Cross Race

Ich denke es laufen nur die Züge ohne Außenhüllen durch den Rahmen.
Auf der Cube Homepage auf den Bilder sieht es jedenfalls super aus. Die Züge sind echt sehr gut integriert.
Richtig sieht man eigentlich nur das kurze Stück hinten zum Schaltwerk.

Ich habe mir inzwischen das Rad mit mechanischer Ultegra beim Händler angeschaut. Die Züge laufen laut Monteur im ganzen durch den Rahmen und die entsprechenden Hüllen sind nicht unterbrochen. Ist also in Art einer Hydraulikleitung verlegt. Ob das von Nachteil ist, weiß ich nicht. Optisch kann ich den guten Eindruck bestätigen. Es haben keine Züge das Gesamtbild gestört.
 

Anzeige

Re: Cube Rennrad-Neuheiten 2022: Neues Agree C:62 und superleichtes Cross Race
Ich habe mir inzwischen das Rad mit mechanischer Ultegra beim Händler angeschaut. Die Züge laufen laut Monteur im ganzen durch den Rahmen und die entsprechenden Hüllen sind nicht unterbrochen. Ist also in Art einer Hydraulikleitung verlegt. Ob das von Nachteil ist, weiß ich nicht. Optisch kann ich den guten Eindruck bestätigen. Es haben keine Züge das Gesamtbild gestört.
Wo gibt's das Rad schon zum ansehen und in welcher Größe?
 
Hat jemand eine Info zum LRS auf dem "Race"? Fulcrum Racing 44 DB gibt's nicht bei Fulcrum - wird vermutlich der "4 DB" mit 34mm Felgenhöhe sein? Kann das jemand bestätigen?

Auf der Fulcrum Website des 4 DB wird ein Racing 400 DB als Custom OEM Variante mit den gleichen Eigenschaften wie der 4 DB erwähnt. Zu einem Racing 44 DB gibt es keinerlei Info.
 
Wo gibt's das Rad schon zum ansehen und in welcher Größe?
Ich hab das Agree C:62 auch schon angesehen.
Cube Store in Weiden/Oberpfalz hat das Rad in 56 und 58 da.
Hab mal ein Foto vom Vorbau mit den Spacern gemacht.

Cube Agree C62 Vorbau.Spacer.jpg
 
Kann das wirklich sein, dass man für alle Größen die gleiche Kurbel verbaut in dem Fall 170 mm? (Shimano Ultegra FC-R8000, Hollowtech II, 50x34T) Modell Agree C.62
 
ich muss nochmal nachfragen, hat jemand bestellt eventuell in meiner Körpergöße 186 bei einer Schrittlänge von 88 cm.....ich bin mir nicht schlüssig bezüglich der Größe????
 
Warum fragst du, wenn du es doch besser weißt?

Übrigens, wenn du bei deinem Link unter "Geometrie" die Tabelle aufmachst, dann findest du die Kurbellänge in der vorletzten Reihe.
oh sorry habe ich nicht gesehen......hatte expliziet im Cube Store angefragt, die teilten mir mit alle hätten 170 Kurbeln :-(
 
Ich habe eine Frage bezüglich der ´richtigen Rahmengröße!!
Mit 186 cm und einer Schrittlänge von 88 cm kommt bei mir die Größe 58 auf der Cube Seite raus.
Ich habe von der Sattelspitze zum Lenker beim alten 2021 Cube Agree gemessen, und es kommt mir irgendwie kurz vor, zu meinem Canyon Ultimate M.(56)
Eventuell hat jemand bestellt, und verfügt über die gleichen Körpermaße?
Hallo,
also ich habe mein Agree Race in 58 heute bestellt. Habe ähnliche Größen wie du. Bin 1,87m und eine Schrittlänge von 87,5 . Mein Bikefitter, bei dem ich vor zwei Wochen war hat mir zumindest auch den 58er Rahmen empfohlen mit einem 100er Vorbau. Leider konnte ich nicht herausfinden, was bei dem Race standardmäßig verbaut ist.
 
Zurück
Oben Unten