• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich find die schon praktisch, wenn man über mehrere Tage jeden Tag um die 200km unterwegs ist. Dann gibt's jede Stunde abwechselnd einen Riegel und ein Gel. Gegen Mittag dann einmal anhalten und richtig essen und dann weiter.
Ok. Das verstehe ich. Bin von sowas selbst einfach schon zu weit weg (3x über 100km dieses Jahr, sonst immer nur 2-3 Std.) … da tut es Wasser pur und zur Entspannung ab und an ein Käffchen unterwegs 😉

Was ist besser als ein RB-2?
IMG_1303.JPG
IMG_1305.JPG
IMG_1306.JPG

Kein RB-1, aber ne bunte Mischung. Schaltung, Bremsen und Steuersatz sind Sante, Kurbel, Innenlager und LRS DuraAce 7400. Da es mir deutlich zu klein ist, weiß ich noch nicht, was ich draus mache.

Anhänge

• PXL_20210926_161014204.jpg
    PXL_20210926_161014204.jpg
    410,9 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Kein RB-1, aber ne bunte Mischung. Schaltung, Bremsen und Steuersatz sind Sante, Kurbel und LRS DuraAce 7400. Da es mir deutlich zu klein ist, weiß ich noch nicht, was ich draus mache.
Aus dem Rahmen kann sich jemand ein Winterrad bauen. Dieses Rad hat vielleicht auch den Bridgestone-typischen Platz für 32mm Reifen bzw. alternativ 25mm plus Bleche.

Ein Razesa mit Dura Ace 74.. für kleines Geld
Ich glaube das wurde vor 30 Jahren nur vom Ladengeschäft bis nach Hause gefahren.
Sorry für die Werbung im Foto, ist ein Bild aus der Verkaufsanzeige.
Für eigene wars schon zu dunkel.

Anhänge

• Razesa.JPG
    Razesa.JPG
    354,9 KB · Aufrufe: 180
Woher weißt Du denn, dass sie schlecht schmecken?
Naja, ich bin ja auch mal Radrennen und andere Wettkämpfe gefahren und da waren Gels auf längeren Strecken natürlich praktischer als eine Wurstsemmel…

aber im Training, bei gemeinsamen Ausfahrten oder beim Radmarathon würde ich mir die eben nicht antun - und nur darauf zielte mein Ursprungspost ab.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin ja auch mal Radrennen und andere Wettkämpfe gefahren und da waren Gels auf längeren Strecken natürlich praktischer als eine Wurstsemmel…

aber im Training, bei gemeinsamen Ausfahrten oder beim Radmarathon würde ich mir die eben nicht antun - und nur darauf zielte mein Ursprungspost ab.
Es sind ja keine Gels, sondern Gummibärchen.

Es sind ja keine Gels, sondern Gummibärchen.
Sehr schön! Tolles Beispiel von mitreden wollen und nicht mal gescheit geschaut 😜
… im Ernst: in welcher Form ist doch egal. Wer die Powerbar-Dinger bezahlen will, soll das einfach machen 🙂

Mal unabhängig davon (kleiner Exkurs):

die ständige Zufuhr von Kalorien beim Radeln sehe ich trainingstechnisch ziemlich kritisch. Gerade das Radfahren eignet sich hervorragend für das Training des Fettstoffwechsels, aber nur wenn man währenddessen nicht dauernd isst. Ich bin erst kürzlich mit einem netten Forumskollegen unterwegs gewesen, der alle halbe Stunde einen Riegel eingeschoben hat. Kann man machen, besser ist es aber ohne. Dann bekommt man, wenn es mal darauf ankommt auch nicht gleich einen Hungerast.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Das verstehe ich. Bin von sowas selbst einfach schon zu weit weg (3x über 100km dieses Jahr, sonst immer nur 2-3 Std.) … da tut es Wasser pur und zur Entspannung ab und an ein Käffchen unterwegs 😉
...verstehe ich nicht. Diese Aussage macht semantisch betrachtet doch gar kein Sinn!

:D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück