• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bici e Vino

Gatsby

Aktives Mitglied
Registriert
18 Januar 2021
Beiträge
745
Reaktionspunkte
1.091
"Wenn dein Rennrad ein Wein wäre, dann wäre es ein..... ."

Hallo zusammen,

gestern Abend kam in mir die zugegebenermaßen etwas seltsame Frage auf, welcher Wein zu welchem Rennrad passt. Kann man überhaupt ein Rennrad und einen Wein aufeinander abstimmen oder beides miteinander in Verbindung bringen?

Da sich hier im Forum auch rege über Off Topic Themen unterhalten wird wage ich es mal einen Wein Faden aufzumachen. Mich interessiert:

  • Mögt ihr Wein?
  • Wenn ja, welchen (Weinsorte, Anbaugebiet, etc.)?
  • Wo kauft ihr euren Wein?
  • Bei welcher Gelegenheit trinkt ihr Wein?
  • Was sind für euch Must-Haves im Keller/Kühlschrank?
  • Welcher Wein passt vllt. gut zu einer Radtour?
  • ....

Und natürlich die wichtigste Frage: "Wenn dein Rennrad ein Wein wäre, dann wäre es ein..... ."

Vielleicht ist der ganze Thread auch eine "Schnapsidee" (höhö). Aber falls nicht freue ich mich über eure Teilnahme, den Austausch und Geschichten rund um Bici e Vino.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von koga-miyata

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Der beste Wein ist ein Wein der einem am besten pers.mundet
Recht sinnfrei deine Frage ,genau wie welches Klopapier zu welchem Sattel passt Zu Puch würde wohl Tiroler Bauerntot passen :D
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von koga-miyata

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
"Wenn dein Rennrad ein Wein wäre, dann wäre es ein..... ."

Hallo zusammen,

gestern Abend kam in mir die zugegebenermaßen etwas seltsame Frage auf, welcher Wein zu welchem Rennrad passt. Kann man überhaupt ein Rennrad und einen Wein aufeinander abstimmen oder beides miteinander in Verbindung bringen?

Da sich hier im Forum auch rege über Off Topic Themen unterhalten wird wage ich es mal einen Wein Faden aufzumachen. Mich interessiert:

  • Mögt ihr Wein?
  • Wenn ja, welchen (Weinsorte, Anbaugebiet, etc.)?
  • Wo kauft ihr euren Wein?
  • Bei welcher Gelegenheit trinkt ihr Wein?
  • Was sind für euch Must-Haves im Keller/Kühlschrank?
  • Welcher Wein passt vllt. gut zu einer Radtour?
  • ....

Und natürlich die wichtigste Frage: "Wenn dein Rennrad ein Wein wäre, dann wäre es ein..... ."

Vielleicht ist der ganze Thread auch eine "Schnapsidee" (höhö). Aber falls nicht freue ich mich über eure Teilnahme, den Austausch und Geschichten rund um Bici e Vino.
Habe hier den passenden Wein zu den Francesco Moser Rennern, handsigniert von Ihm selbst. Würde ich sogar verkaufen…
 
"Wenn dein Rennrad ein Wein wäre, dann wäre es ein..... ."

Hallo zusammen,

gestern Abend kam in mir die zugegebenermaßen etwas seltsame Frage auf, welcher Wein zu welchem Rennrad passt. Kann man überhaupt ein Rennrad und einen Wein aufeinander abstimmen oder beides miteinander in Verbindung bringen?

Da sich hier im Forum auch rege über Off Topic Themen unterhalten wird wage ich es mal einen Wein Faden aufzumachen. Mich interessiert:

  • Mögt ihr Wein?
  • Wenn ja, welchen (Weinsorte, Anbaugebiet, etc.)?
  • Wo kauft ihr euren Wein?
  • Bei welcher Gelegenheit trinkt ihr Wein?
  • Was sind für euch Must-Haves im Keller/Kühlschrank?
  • Welcher Wein passt vllt. gut zu einer Radtour?
  • ....

Und natürlich die wichtigste Frage: "Wenn dein Rennrad ein Wein wäre, dann wäre es ein..... ."

Vielleicht ist der ganze Thread auch eine "Schnapsidee" (höhö). Aber falls nicht freue ich mich über eure Teilnahme, den Austausch und Geschichten rund um Bici e Vino.
Ein ziemlich besoffenes Thema, ehrlich gesagt
 
Ein ziemlich besoffenes Thema, ehrlich gesagt
Es geht um Genuss, für mich gehört ein passendes Getränk zu einem guten Essen, genauso trinke ich sehr gerne beim Schrauben ein Gläschen, im Sommer gerne ein gekühlten Weißwein oder Rose, im Herbst Winter gerne Rotwein. Und ehrlich gesagt wird hier mittlerweile wegen jedem Pups ein Thema aufgemacht, da finde ich diesen Faden noch interessant.
Also bitte her mit den Bildern mit den schönen Klassiker, und einem guten Tropfen 🍷🍷.
 
Bici:

Spiegelbild.JPG


e vino:

http://www.weinerei-feser.de/index.html
 
Es geht um Genuss, für mich gehört ein passendes Getränk zu einem guten Essen, genauso trinke ich sehr gerne beim Schrauben ein Gläschen, im Sommer gerne ein gekühlten Weißwein oder Rose, im Herbst Winter gerne Rotwein. Und ehrlich gesagt wird hier mittlerweile wegen jedem Pups ein Thema aufgemacht, da finde ich diesen Faden noch interessant.
Also bitte her mit den Bildern mit den schönen Klassiker, und einem guten Tropfen 🍷🍷.

Das kann ich nur so unterschreiben.

Bici: Colnago

Vino: Frati Lugana

https://www.belvini.de/ca-dei-frati...ZUNeRxd9cSNfQENUMC9jhsCXzhgcuOi8aAs4uEALw_wcB
 

Anhänge

  • 20210831_201239.jpg
    20210831_201239.jpg
    305,2 KB · Aufrufe: 38
Weisswein : Riesling Mosel Steillage z.B. Brauneberger Juffer Sonnenuhr , Restzucker ca. 50mg , also Geschmachsrichtung lieblich , ein Traum .
Aber auch Kerner , Scheurebe oder Müller Thurgau sind genehm wenn noch Restzucker da ist.
Rotwein : Primitivo ( aus Amerika Zinnfandel ) , andere Rotweine mit höherem Tanningehalt mag ich gar nicht .
Sogen. trockene Weine auch nicht , trocken ist ja ein Kunstwort da die richtige Benennung "sauer" ja wenig verkaufsfördern wäre , wenn der Fruchtzucker kpl. in Allohhool umgebaut ist schmeckt Wein halt sauer , und das wird halt mit "trocken" verkarktet , nicht meine Richtung .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten