• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Das Problem bei der ganzen Sache ist das die Strafen in Deutschland ein Witz sind.
Der „normale“ Betrug wird mit Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe geahndet. In besonders schweren Fällen reicht die Freiheitsstrafe von sechs Monaten bzw. einem Jahr bis zu zehn Jahren.

Wie schwer sollte es denn bestraft werden? Gleich Rübe ab?

Sehr interessante Umsetzung deiner Idee und offensichtlich schön gemacht. Wie ist das mit der hinteren Bremse im Detail ausgeführt, hast du ein Bild?
Ein besseres Bild kann ich momentan nicht anbieten.
Der Rahmenbauer (Horst Krämer) hatte ziemlich freie Hand, ich wollte nur irgendwie den Bremszug durch‘s Sattelrohr haben nach Vorbild von Hugonnier Routens u.äh.
E7F492CC-0AD2-4DE0-8CC8-F8431B1FB053.jpeg

Der „normale“ Betrug wird mit Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe geahndet. In besonders schweren Fällen reicht die Freiheitsstrafe von sechs Monaten bzw. einem Jahr bis zu zehn Jahren.

Wie schwer sollte es denn bestraft werden? Gleich Rübe ab?
Ich hatte ein Fall mit einem älteren Herren in München.
Der angeblich ein Rad für einen Bekannten verkauft hat und das Geld weitergeleitet hat.Trotz Anzeige konnten die nichts machen .Das Geld fürs Masi (850€) habe ich nicht wiederbekommen .

Hier wurde gerade ein Pflegevater zu 3 Jahren Haft verurteilt weil er seine Pflegetochter missbraucht hat.

Die ist immer noch in Behandlung .
Da bin ich dann für Rübe ab.

Ich hatte ein Fall mit einem älteren Herren in München.
Der angeblich ein Rad für einen Bekannten verkauft hat und das Geld weitergeleitet hat.Trotz Anzeige konnten die nichts machen .Das Geld fürs Masi (850€) habe ich nicht wiederbekommen .

Hier wurde gerade ein Pflegevater zu 3 Jahren Haft verurteilt weil er seine Pflegetochter missbraucht hat.

Die ist immer noch in Behandlung .
Da bin ich dann für Rübe ab.
Der Vergleich eines Verkaufsbetruges mit Kindesmissbrauch hinkt aber. Es gibt wohl nichts verwerflicheres als Kindesmissbrauch, womit ich aber den Betrug nicht gutreden möchte. Aber ich denke, wir sollten stolz drauf sein, dass sowas wie "Rübe ab" abgeschafft wurde.

Eine wehrhafte Demokratie MUSS es ohne Todesstrafe schaffen.

Ist aber nur Tretubi Aelle und Golden Arrow.
Ansonsten schöne Basis.

Anhänge

• Screenshot_20210725-212914_Chrome.jpg
    Screenshot_20210725-212914_Chrome.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 53
Zurück