• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Die gibt es noch und die sind auch gar nicht so teuer. Steht dann eben Ryde drauf statt Alesa....

Ich habe auch noch ein quasi neu eingespeichtes Hinterrad mit 732er XT HR Nabe in 135, 2mm Speichen und 32 Loch Sputnik in silber poliert hier. Naja, für das Tandem dann vielleicht lieber mehr Speichen......
Ich habe kürzlich gerade so eine Felge in 26 Zoll eingespeicht. Das Schöne daran ist, dass es nicht nur sehr stabile Felgen sind (wenn auch schwer), sondern sie sich auch hervorragend und einfach aufbauen lassen.

Anhänge

• VR_Ryde.jpg
    VR_Ryde.jpg
    386,5 KB · Aufrufe: 54
abwarten, Leudde - er hat ja geschrieben, dass zuerst die Sache geklärt werden muss, bevor wir endlich unsere Informationen erhalten, nach denen wir alle lechzen :D

Das wird schon. Welche anderen Baustellen hast du am Rahmen gefunden? Neues Sitzrohr ist ja durchaus machbar, falls es damit erledigt ist.

Neues Sitzrohr verweigern viele Rahmenbauer, da du damit des Hauptdreieck wieder öffnest. Is och me Kack Arbeit.
Smolik hat dazu ja och ma ausführlich berichtet.

Die Japaner sagen dazu, dass es dem Rahmen die Seele nimmt.

Neues Sitzrohr verweigern viele Rahmenbauer, da du damit des Hauptdreieck wieder öffnest. Is och me Kack Arbeit.
Smolik hat dazu ja och ma ausführlich berichtet.

Die Japaner sagen dazu, dass es dem Rahmen die Seele nimmt.
Japaner halt. Die wissen ja auch nicht, dass Rennraeder mit Seele aus Italien kommen :D :bier:

Das wird schon. Welche anderen Baustellen hast du am Rahmen gefunden? Neues Sitzrohr ist ja durchaus machbar, falls es damit erledigt ist.
Also Sitzrohr sieht so aus:
68A52B91-CAA5-4663-A9CE-69B22069EDB1.jpeg

Die andere Baustelle ist Tretlager. Was ich vorgefunden hatte war dies:
F5936B4F-A8FB-4671-B334-0676BFCB0ECE.jpeg

Und das war nicht das erste Innenlager. Da wurde schon einmal eines herausoperiert:
AD8D120E-8EEC-4323-8D5C-758724816B3D.png

5E266D26-E4B1-4F12-A0FF-1058FD5A17B8.png

Und noch so ein paar Kleinigkeiten.
Wie gesagt, ich bin im Gespräch

So da könnt ihr dann jetzt weiterdiskutieren wenn ihr wollt. Ich kläre das jetzt im Hintergrund.

Also Sitzrohr sieht so aus:
Anhang anzeigen 958031
Die andere Baustelle ist Tretlager. Was ich vorgefunden hatte war dies:
Anhang anzeigen 958033
Und das war nicht das erste Innenlager. Da wurde schon einmal eines herausoperiert:
Anhang anzeigen 958035
Anhang anzeigen 958036
Und noch so ein paar Kleinigkeiten.
Wie gesagt, ich bin im Gespräch
Ach du Schande!!! Das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, meiner Einschätzung nach. Also zumindest, wenn man schöne Gewinde mag. Zur Not geht auch Lagergehäuse etwas abdrehen, Gewinde nachschneiden und das neue mit mittelfestem Locktite wieder einbauen. Dann sollte der Rahmen aber nicht mehr als 50 Euro kosten.

Wenn man augenscheinlich kauft dürfte so ein Dilemma nicht passieren
Für mich sieht das nach " muss haben ,vor Vernunft aus "
Aber hoffe das du da gut raus kommst

Gerd, lass es doch einfach mal gut sein....oder schraubst Du beim Verkäufer
immer erst das Tretlager raus und schaust ob das Gewinde ok ist oder im
innern alles trocken und rostfrei ist?

Gerd, lass es doch einfach mal gut sein....oder schraubst Du beim Verkäufer
immer erst das Tretlager raus und schaust ob das Gewinde ok ist oder im
innern alles trocken und rostfrei ist?
Interessant sind auch Kaufberatungen von Oldtimer, da muss man dann um alle Schwachstellen das komplette Dingen zerlegen, welcher Verkäufer erlaubt das bei einer Besichtigung, ein Restriesiko bleibt immer. Ich selbst habe die fiese Macke im OR meines orangen Rickert nicht gesehen, die Verkäuferin kam damit in den Laden wo ich angestellt war, es musste schnell gehen, sonst hätte es mit meiner damaligen Chefin Ärger gegeben, aber da habe 250 auf den Tisch gelegt, hier geht es um ganz andere Beträge, nur Freisprechen von solchen Fehlern solltest auch du dich nicht Gerd , klar das würdest du natürlich nie hier kund tun.

Aber hoffe das du da gut raus kommst

für dich sieht es ja immer nach Haben-Muss-Reflex aus und wie die pösen Verhaltensauffälligkeiten auch heissen mögen, die wir alle haben und von denen du alleine befreit bist. Darum bist du ja auch hier in diesem Forum, um uns doch immer wieder den mahnenden Zeigefinger zu zeigen.

Aber ist ja gut, so hat jede*r sein Pläsierchen hier.

Zurück