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Das wird schon. Welche anderen Baustellen hast du am Rahmen gefunden? Neues Sitzrohr ist ja durchaus machbar, falls es damit erledigt ist.
Japaner halt. Die wissen ja auch nicht, dass Rennraeder mit Seele aus Italien kommenNeues Sitzrohr verweigern viele Rahmenbauer, da du damit des Hauptdreieck wieder öffnest. Is och me Kack Arbeit.
Smolik hat dazu ja och ma ausführlich berichtet.
Die Japaner sagen dazu, dass es dem Rahmen die Seele nimmt.
Also Sitzrohr sieht so aus:Das wird schon. Welche anderen Baustellen hast du am Rahmen gefunden? Neues Sitzrohr ist ja durchaus machbar, falls es damit erledigt ist.
Ach du Schande!!! Das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, meiner Einschätzung nach. Also zumindest, wenn man schöne Gewinde mag. Zur Not geht auch Lagergehäuse etwas abdrehen, Gewinde nachschneiden und das neue mit mittelfestem Locktite wieder einbauen. Dann sollte der Rahmen aber nicht mehr als 50 Euro kosten.Also Sitzrohr sieht so aus:
Anhang anzeigen 958031
Die andere Baustelle ist Tretlager. Was ich vorgefunden hatte war dies:
Anhang anzeigen 958033
Und das war nicht das erste Innenlager. Da wurde schon einmal eines herausoperiert:
Anhang anzeigen 958035
Anhang anzeigen 958036
Und noch so ein paar Kleinigkeiten.
Wie gesagt, ich bin im Gespräch
Nachfrage: hat das Sitzrohr auch Verzug? Wie sieht dein Lineal auf der Gegenseite angelegt aus?Also Sitzrohr sieht so aus:
Anhang anzeigen 958031
Die andere Baustelle ist Tretlager. Was ich vorgefunden hatte war dies:
Anhang anzeigen 958033
Und das war nicht das erste Innenlager. Da wurde schon einmal eines herausoperiert:
Anhang anzeigen 958035
Anhang anzeigen 958036
Und noch so ein paar Kleinigkeiten.
Wie gesagt, ich bin im Gespräch
Ja genau.Wenn man augenscheinlich kauft dürfte so ein Dilemma nicht passieren
Für mich sieht das nach " muss haben ,vor Vernunft aus "
Aber hoffe das du da gut raus kommst
Gerd, lass es doch einfach mal gut sein....oder schraubst Du beim VerkäuferWenn man augenscheinlich kauft dürfte so ein Dilemma nicht passieren
Für mich sieht das nach " muss haben ,vor Vernunft aus "
Zumindest wenn wenn es über 300 € gehtGerd, lass es doch einfach mal gut sein....oder schraubst Du beim Verkäufer
immer erst das Tretlager raus und schaust ob das Gewinde ok ist oder im
innern alles trocken und rostfrei ist?
Interessant sind auch Kaufberatungen von Oldtimer, da muss man dann um alle Schwachstellen das komplette Dingen zerlegen, welcher Verkäufer erlaubt das bei einer Besichtigung, ein Restriesiko bleibt immer. Ich selbst habe die fiese Macke im OR meines orangen Rickert nicht gesehen, die Verkäuferin kam damit in den Laden wo ich angestellt war, es musste schnell gehen, sonst hätte es mit meiner damaligen Chefin Ärger gegeben, aber da habe 250 auf den Tisch gelegt, hier geht es um ganz andere Beträge, nur Freisprechen von solchen Fehlern solltest auch du dich nicht Gerd , klar das würdest du natürlich nie hier kund tun.Gerd, lass es doch einfach mal gut sein....oder schraubst Du beim Verkäufer
immer erst das Tretlager raus und schaust ob das Gewinde ok ist oder im
innern alles trocken und rostfrei ist?
Zumindest wenn wenn es über 300 € geht
Das sehe ich auch so....es kann jedem passieren und je nach Kaufpreis ist esnur Freisprechen von solchen Fehlern solltest auch du dich nicht Gerd , klar das würdest du natürlich nie hier kund tun.
Wenn man augenscheinlich kauft dürfte so ein Dilemma nicht passieren
Für mich sieht das nach " muss haben ,vor Vernunft aus "
Aber hoffe das du da gut raus kommst
Na dann wohl eher seltener oder?Zumindest wenn wenn es über 300 € geht
Die Felge lässt sich fast zu einfach vorspannen.... Die verzieht sich ja quasi nicht. Irgendwann sind dann mehrere Speichen locker, wenn man nicht auf eine gleichmäßige Speichenspannung achtet.... Ich brauche die ja für das Hinterrad von meinem Packesel, da habe ich mir schon Mühe gegeben....Ich habe kürzlich gerade so eine Felge in 26 Zoll eingespeicht. Das Schöne daran ist, dass es nicht nur sehr stabile Felgen sind (wenn auch schwer), sondern sie sich auch hervorragend und einfach aufbauen lassen.