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Peugeot Rennräder

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Re: Peugeot Rennräder
Hi, ich bin Fabian und hätte die Möglichkeit dieses Rad von Peugot zu erwerben. Ich habe schon etwas recherchiert, aber es ist sehr schwer ohne Informationen Abgrenzungen zu treffen.
Wie würdet ihr den Wert einschätzen und lohnt es sich, das Rad vielleicht etwas zu restaurieren? Es wird ja sehr wahrscheinlich sehr schwer sein, schon an Ersatzteile zu kommen.
Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen?

Das wäre sehr toll.

Liebe Grüße
 

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Hi, ich bin Fabian und hätte die Möglichkeit dieses Rad von Peugot zu erwerben. Ich habe schon etwas recherchiert, aber es ist sehr schwer ohne Informationen Abgrenzungen zu treffen.
Wie würdet ihr den Wert einschätzen und lohnt es sich, das Rad vielleicht etwas zu restaurieren? Es wird ja sehr wahrscheinlich sehr schwer sein, schon an Ersatzteile zu kommen.
Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen?

Das wäre sehr toll.

Liebe Grüße
Sieht doch super aus und der Zustand scheint doch auch ganz gut. Mal ordentlich putzen, alles polieren und es sieht aus wie neu. Zum Modell kann ich dir nicht viel sagen, aber ich vermute mal Anfang/Mitte der 80er. Schau mal bei https://www.bikeboompeugeot.com/Brochures Germany/Brochures Germany.htm
Was soll es denn kosten und weißt du bereits von technischen Problemen? Ersatzteile findet man eigentlich ausreichend bei Kleinanzeigen...
 
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Hi, ich bin Fabian und hätte die Möglichkeit dieses Rad von Peugot zu erwerben. Ich habe schon etwas recherchiert, aber es ist sehr schwer ohne Informationen Abgrenzungen zu treffen.
Wie würdet ihr den Wert einschätzen und lohnt es sich, das Rad vielleicht etwas zu restaurieren? Es wird ja sehr wahrscheinlich sehr schwer sein, schon an Ersatzteile zu kommen.
Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen?

Das wäre sehr toll.

Liebe Grüße
Nicht zu lange warten sondern kaufen wenn der Preis stimmt...wie teuer soll es denn sein ?
 
Es soll wohl Einwandfrei funktionieren und so um die 270€ kosten.
:daumen: Donnerkeil ... Das ist'n weißer CFX10 Rahmen, wie er bei PX/PY10 verbaut war ... Also absolut ein Sahneschnittchen ... Putzen, ölen, neue Bremsbeläge, Reifen und Züge. Und zur Feier des Tages noch'n SLJ Schaltwerk und SLJ Schalthebel dran und Du bist der Star im Peloton auf dem Weg zur Eisdiele ... :D
 
Hallo, ich habe mir nun das PX10/LS geholt und frische es momentan auf. Ich bräuchte neue Reifen. Könnt ihr mir da vielleicht welche empfehlen? Drauf sind Wolter Classic 290 und Clément Super Condor. Beide sind leider nicht mehr zu kaufen. Kennt ihr gute und schöne Alternativen?
Außerdem brauche ich neue Bremsbeläge. Das Rad hat Weinmann 405 Bremsen. Kann man dafür für dich Bremsbeläge holen oder muss man die komplett neu holen oder gibt es da vielleicht auch Alternativen zu, die man drauf tun kann?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Vielleicht weiß ja einer mehr. Als Anfänger ist das alles schwer erstmal zu überblicken.
 

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:daumen: Donnerkeil ... Das ist'n weißer CFX10 Rahmen, wie er bei PX/PY10 verbaut war ... Also absolut ein Sahneschnittchen ... Putzen, ölen, neue Bremsbeläge, Reifen und Züge. Und zur Feier des Tages noch'n SLJ Schaltwerk und SLJ Schalthebel dran und Du bist der Star im Peloton auf dem Weg zur Eisdiele ... :D
Nachdem das Radl die Weinmann 405 Bremsen hat wie datierst Du es?
Grüße aus KF
 
Nachdem das Radl die Weinmann 405 Bremsen hat wie datierst Du es?
Grüße aus KF
So um 84 - 85 ...
Hallo, ich habe mir nun das PX10/LS geholt und frische es momentan auf.
:daumen: Eine gute Wahl ...
oder gibt es da vielleicht auch Alternativen zu, die man drauf tun kann
Wenn's gut bremsen soll, ist Kool Stop immer gut ... Die hier bremsen gut und quietschen (zumindest bei mir) nicht:
https://www.rosebikes.de/kool-stop-cross-pad-fur-v-bremse-bremsschuhe-378741
Drauf sind Wolter Classic 290 und Clément Super Condor.
Das sind Schlauchreifen zum Kleben. Da muss die Schlauchreifenfraktion was zu sagen. Ich bevorzuge Clincher Felgen (für "normale" Reifen mit separatem Schlauch) ...
 
Genau, hätte ich auch gesagt. Danke und du Bremsbeläge passen einfach in die alte Vorrichtung?
...ja, wenn deine Bremsschuhe noch original wären! Auf dem Foto deiner Weinmann-405-Bremse sieht es aber so aus, als ob die Bremsgummis nebst -schuhen von Modolo o.ä. stammen.

Ich würde mir eine neue Bremsschuh-/Bremsgummikombination suchen, z.B. von Fibrax
https://fibrax.org/shop.html#!/Raleigh-Rim-Brake-Pads-36mm-Bulk-Option/p/79902073/category=22292104
oder von Jagwire:
https://www.bike-components.de/de/Jagwire/Bremsschuhe-Basics-X-Caliper-p34543/
oder Du suchst Dir alte Originalbeläge von Weinmann und dann kannst Du die Bremsgummis von KoolStop, Typ R19, einsetzen.
 
...ja, wenn deine Bremsschuhe noch original wären! Auf dem Foto deiner Weinmann-405-Bremse sieht es aber so aus, als ob die Bremsgummis nebst -schuhen von Modolo o.ä. stammen.
Achso, das wusste ich nicht. Dachte sie seien original. Auf den Gummis befindet sich ein Weinmann-Logo. Aber dann werde ich zu den Alternativen von dir wechseln. Danke.

Eine Ahnung woher ich weiß, welche Schlauchreifengröße ich benötige?
 
Die von mir verlinkten sind Bremsbeläge incl. Bremsschuhe ... Du schraubst die alten weg und die neuen dran und fertig ...

@Vintage-Racer Ich finde, die Fibrax Dinger taugen nix. Ich hatte die mal - bescheidene Bremsleistung ...
...die zitierten KoolStop-Beläge mögen technisch funktionieren, nur empfände ich sie an solch' einem Peugeot-Klassiker als fehl am Platze!

Die Fibrax mögen eine unglückliche Alternative sein, die Jagwire-Beläge jedoch tun in meinem und meines Sohnes Koga gute Dienste.
 
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