• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Die (ich glaube baugleich mit 7410) kannst du auch zerlegen, reinigen, ggf Laufbahn überschleifen und mit neuen 4 mm Kugeln wieder gebrauchsfertig machen. Oben gegen unten motieren, dann kannst du länger damit fahren wie es benötigt um neue zu finden🙃
Bei einen Lager ist leider nichts mehr zu retten, da brauche ich leider wirklich Ersatz :(

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Guten Morgen,

ich suche eine 2-fach Kurbel mit noch guten Zähnen, der Rest ist egal, heißt: Ich würde gerne ein bisschen was sparen, also sind mir Kratzer, Macken, egal. Funktion zählt, nicht Aussehen.

Was genau? Kein Plan, ist aber auch fast egal, ist für mein Arbeitsrad, das ist eh ein wilder Mix. Sollte was von Shimano sein, 70er bis 80er, noch vor Tricolor. Vielleicht Arabesque, Golden Arrow...?!

Über eine PN würde ich mich freuen.

LG markus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, Anfängerfrage (evtl. muss ich einen neuen Thread aufmachen): Ich suche eine Einstellschraube für den Zug am Anlötsockel. Die Schaltung ist eine Veloce 8fach, der Rahmen aus den 1990ern. Da es nun viele Schreibweisen für "Einstellschraube" und zugehörige Komponenten (Zugeinstellschraube, Rahmengegenhalter, Rahmenverstellschraube, Spannschraube...) gibt, komme ich mit Google nicht weiter. Hat hier jemand sowas? Sind die für 2-10 Euro im Versandhandel angebotenen Schrauben (z.B. von Alligator) ggf. kompatibel? Der Fahrradhöker will 220 Euro von mir für neue Kette, neues Ritzelpaket hinten, leichte Acht zentrieren Bremse und Schaltung einstellen also dachte ich, ich mach soviel es geht selbst: Ebenso gesucht sind neue Bremsschalthebel Mirage oder höher. Besten Dank.

Hallo zusammen, Anfängerfrage (evtl. muss ich einen neuen Thread aufmachen): Ich suche eine Einstellschraube für den Zug am Anlötsockel. Die Schaltung ist eine Veloce 8fach, der Rahmen aus den 1990ern. Da es nun viele Schreibweisen für "Einstellschraube" und zugehörige Komponenten (Zugeinstellschraube, Rahmengegenhalter, Rahmenverstellschraube, Spannschraube...) gibt, komme ich mit Google nicht weiter. Hat hier jemand sowas? Sind die für 2-10 Euro im Versandhandel angebotenen Schrauben (z.B. von Alligator) ggf. kompatibel? Der Fahrradhöker will 220 Euro von mir für neue Kette, neues Ritzelpaket hinten, leichte Acht zentrieren Bremse und Schaltung einstellen also dachte ich, ich mach soviel es geht selbst: Ebenso gesucht sind neue Bremsschalthebel Mirage oder höher. Besten Dank.
wenn ich Dich richtig verstanden habe, suchst Du ein paar Campagnolo Anschläge für die Anlötsockel mit den Verstellrädchen ...
anschläge.jpg
Ritzelpacket 8fach Veloce aus Stahl hätt' ich - was suchst Du denn für eine Abstufung, Kette, wenn du unbedingt eine Campagnolo möchstest gibt es noch 9fach für um die 30 EUR ... bis 9fach sind die von den Breiten m.W. gleich breit - eine 8fach KMC liegt alternativ bis ca. 15 EUR inkl. Kettenschloss (...ich verniete meine Ketten grundsätzlich)

Zum Kasettenwechsel benötigst Du allerdings Kettenpeitsche und Kassettenabzieher von Campa
Bremse und Schaltung einstellen bekommt man auch selber hin. Kann ich Dir auch ausführlich über UH erklären Laufrad zentrieren ist ein anderes Thema das muss man können und benötigt i.d.R. einen Zentrierständer (...kann ich leider auch nicht selber:rolleyes:)

Oder meinst du die hier?:
Jagwire-Sport-Zugeinsteller-Mickey-Adjusting-Barrels-chrome-universal-34471-98868-1481261737.jpeg
https://www.bike-components.de/de/J...MI6c7W0K_M7wIVBk4YCh0sfgCMEAkYDiABEgL5rvD_BwE

Ich muss dieses schöne Rad von dem hässlichen Cockpit befreien.
Deshalb suche ich 3ttt Vorbau 110 - 120 mm und passenden Lenker 42 - 44 am liebsten Merckx muss aber nicht, hauptsächlich schön

Danke
Screenshot_20210325-221202_eBay Kleinanzeigen.jpg

Ich suche cartridge Ersatzlager für einen Shimano 600 / DA Steuersatz. Irgendwie finde ich nur Lager für 1 1/8“ Steuersätze. Könnt ihr mir bitte sagen wo ich neue Ersatzlager finde.

Wenn ich richtig gemessen habe:
Außen 41,8mm
Innen 27mm
Höhe 8mm

Anhang anzeigen 915585

kann dir jeder radhändler bestellen, gibts noch als ersatzteil, leider recht teuer.
ich glaube so um die 30€ für beide.

ich frag einfach mal
gesucht wird ein komplettrad für den 14 jährigen Sohn eines Freundes.
der ist jetzt schon 1,85m und wächst noch ein bissl.
Stahl Alu Carbon, alles ist erlaubt, es muss halt gefallen.
Budget sind 600-700€

Ich suche eine hierzu passende Hinterradnabe. Was ist das Mavic 500?
Einbaumaß 126mm, BSA/ISO
IMG_20210326_070648077_MP.jpg
Schraubkranzgewinde in Achtung 28-Loch.

@Nelson-wav vielleicht hast du ja zufällig eine (über).

Man kann es ja mal versuchen ...
hat jemand zufällig noch einen einsamen linken Arm der Dura Ace 1. Generation (muss nicht "black" sein) - 170 ???

Anhänge

• 55C8BEA4-BD3A-4971-AA42-F857C7375329.jpeg
    55C8BEA4-BD3A-4971-AA42-F857C7375329.jpeg
    127,4 KB · Aufrufe: 58
wenn ich Dich richtig verstanden habe, suchst Du ein paar Campagnolo Anschläge für die Anlötsockel mit den Verstellrädchen ...
Anhang anzeigen 916017
Ritzelpacket 8fach Veloce aus Stahl hätt' ich - was suchst Du denn für eine Abstufung, Kette, wenn du unbedingt eine Campagnolo möchstest gibt es noch 9fach für um die 30 EUR ... bis 9fach sind die von den Breiten m.W. gleich breit - eine 8fach KMC liegt alternativ bis ca. 15 EUR inkl. Kettenschloss (...ich verniete meine Ketten grundsätzlich)

Zum Kasettenwechsel benötigst Du allerdings Kettenpeitsche und Kassettenabzieher von Campa
Bremse und Schaltung einstellen bekommt man auch selber hin. Kann ich Dir auch ausführlich über UH erklären Laufrad zentrieren ist ein anderes Thema das muss man können und benötigt i.d.R. einen Zentrierständer (...kann ich leider auch nicht selber:rolleyes:)
Ihr seid ja spitze. Genau die meinte ich. Verkaufst du die? Ich hänge nochmal ein Foto an, die Schraube ist am unteren Ende zerbröselt und nur noch wackelig im Gewinde - evtl ist das auch porös. Auf selber schrauben hätte ich natürlich Lust, eine Kettenpeitsche müsste irgendwie aufzutreiben sein. Der Höker hatte mir einen Miche-Nachbau für das Ritzelpaket angeboten mit etwas komfortablerer Übersetzung als meine Heldenkurbel. Die Kettenmarke ist mir egal zum fahren.
Ich weiß halt nicht ob die passen. Bei Bike-Components sprachen sie von M5-Schrauben (falls ich nur die tauschen muss) und meinten auch, dass die Shimano-Anschläge womöglich passen. https://www.bike-components.de/de/Shimano/Rahmengegenhalter-SM-CS50-p42495/

Anhänge

• 35f560e0-1f18-482b-a4aa-f5a4e1a42aff.jpg
    35f560e0-1f18-482b-a4aa-f5a4e1a42aff.jpg
    119 KB · Aufrufe: 54
Ihr seid ja spitze. Genau die meinte ich. Verkaufst du die? Ich hänge nochmal ein Foto an, die Schraube ist am unteren Ende zerbröselt und nur noch wackelig im Gewinde - evtl ist das auch porös. Auf selber schrauben hätte ich natürlich Lust, eine Kettenpeitsche müsste irgendwie aufzutreiben sein. Der Höker hatte mir einen Miche-Nachbau für das Ritzelpaket angeboten mit etwas komfortablerer Übersetzung als meine Heldenkurbel. Die Kettenmarke ist mir egal zum fahren.

Ich weiß halt nicht ob die passen. Bei Bike-Components sprachen sie von M5-Schrauben (falls ich nur die tauschen muss) und meinten auch, dass die Shimano-Anschläge womöglich passen. https://www.bike-components.de/de/Shimano/Rahmengegenhalter-SM-CS50-p42495/
Ich habe ein Campagnolo Mirage 9-fach Adapter Set, bei dem ein schwarzer Grundkörper durchgerissen ist. Dieser Satz würde sich als Spender für die Schrauben ggf. eignen. Wenn da Interesse da ist bitte per UH melden.

Hallo zusammen,

ich suche für mein erstes Aufbauprojekt (quasi alles außer einen Rahmen) eine (möglichst) komplette Shimano Arabesque Gruppe 600EX und zwar die Modellreihe XX-6200:
http://velobase.com/ListComponents.aspx?SearchID=3c8d7125-3a05-4bbf-82d4-4f72639456b2
Muss:
-Tretlager BSA
-Schalthebel bräuchte ich für die Sockelmontage (SL-6210)
Kann:
-Vorbau gab es wohl erst ab 85 diesen hier: http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=4A994DC8-3A3E-4320-B92E-6FE2428C5A29&Enum=102&AbsPos=48
-Sattelstütze 27,2mm http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=66C03D97-A465-4B15-8553-7CD90C361DEA&Enum=105&AbsPos=104
-Weiterhin wäre ein Laufradsatz mit Clincher Felge (Einbaubreite 100/126mm) mit passendem Shimano Naben, wenn möglich, schön.
-Lenker bin ich noch am überlegen und für Vorschläge offen.

Achja, die Teile sollten eine guten Zustand haben und dürfen gerne ungeputzt angeboten werden ;-)

Viele Dank schon mal für das Suchen in euren Teilelagern!!

Beste Grüße
Balu
Ich hole das mal hoch- vllt bringt mir der Osterhase ja was nettes 😄

Zurück