• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Da ist nur ein Paar neu.
Ehrlich gesagt überfordert mich der NIB Bremssatz....

Das ist wirklich schon ein krasser Fang, Glückwunsch dazu (hatte ich noch gar nicht gesagt). Sowohl der Rahmen, zum Glück deutlich zu groß, wie auch die gesamten Teile sind einfach Zucker! So ein Glück muss man einfach mal haben und wie es so schön heißt: das Glück des Tüchtigen! (Denn du bist ja anscheinend es Stück dafür gefahren.)

Dass dir die NIB Sachen Angst machen, kann ich verstehen... Eine Vitrine dafür anzuschaffen lohnt aber sicher - gibt ja auch schöne, zB so alte Arzt/-Apothekerschränke. Oder man verkauft die Teile und holt sich dafür endlich die Teile, die einem für einen anderen Aufbau schon länger fehlen, aber einfach nicht oder nur für eine Unsumme zu finden waren - vorausgesetzt, dass du für die Teile nicht die üblichen Internet-Shop Preise bezahlt hast und der Gewinn durch den Verkauf der Teile den Rahmen für ungezügelte Kauflust bei den gewollten Teilen sorgt. :)

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
ICH WAR ES!
Hatte noch ein paar Maße abgefragt und bin sofort losgefahren.
Ist quasi Neuzustand Felgen ungebremst kein Schaden nirgends.
Und ein sehr netter Verkäufer, der fragte:
Ich habe da noch Teile..... wär das was?
Seht selbst:Anhang anzeigen 913132Anhang anzeigen 913133Anhang anzeigen 913134Anhang anzeigen 913135Anhang anzeigen 913136Anhang anzeigen 913136Anhang anzeigen 913137Anhang anzeigen 913138Anhang anzeigen 913139
Na herzlichen Glückwunsch!!!
Da kann ich ja vielleicht diesen Sommer mal ne kleine Proberunde drehen? :)

Danke!
ich dachte schon, der Erfinder der 50er-Gangschaltung hieß Jens Huret
🥳

ICH WAR ES!
Hatte noch ein paar Maße abgefragt und bin sofort losgefahren.
Ist quasi Neuzustand Felgen ungebremst kein Schaden nirgends.
Und ein sehr netter Verkäufer, der fragte:
Ich habe da noch Teile..... wär das was?
Seht selbst:Anhang anzeigen 913132Anhang anzeigen 913133Anhang anzeigen 913134Anhang anzeigen 913135Anhang anzeigen 913136Anhang anzeigen 913136Anhang anzeigen 913137Anhang anzeigen 913138Anhang anzeigen 913139
Meinen Glückwunsch zu diesem unglaublichen Glücks Fang Paket !!! Wahnsinn - schön, dass es sowas immer man wieder gibt !!! 🤗

Ich würde denken recht viel. Ist ja ein bunter Mix. Bremshebel (100-120), Kurbel (80), Bremsen(40-50), Pedale (60), Umwerfer (20 -30), Sastü (30 - 40) und Schaltwerk (40-50). Hängt natürlich vom Zustand ab.
150,00 Euro für die SR Hebel mit Hoods,selbst in den Niederlanden,in dem zustand

150,00 Euro für die SR Hebel mit Hoods,selbst in den Niederlanden,in dem zustand
War jetzt konservativ gerechnet. Kann nicht erkennen ob da Kratzer drauf sind oder repro Hoods. Aber klar, sonst bekommt man da auch 150 für.
Die Shifter gibts tatsächlich recht oft bei eBay. Hab vor ein paar Wochen welche für 38€ verkauft. Mehr ist da nicht drin

Kurbel 50
Schalthebel 40
Umwerfer 20
Bremsen 30-40
Pedale 40
Bremshebel 40
Stütze 30

Das wären so Preise aus dem Bauch wenn du die Teile zügig loswerden möchtest.
Kurbel und Bremshebel nehm ich für den Preis dann ungesehen.

Also mal im Ernst... die Einschätzungen weiter oben halte ich für realistischer.

Kurbel und Bremshebel nehm ich für den Preis dann ungesehen.

Also mal im Ernst... die Einschätzungen weiter oben halte ich für realistischer.
Er schrieb ja: schnell loswerden. Mehr Geld = längere Verkaufsphase. Für die Helmholtz Preise ist die komplette Gruppe sofort weg.

Er schrieb ja: schnell loswerden. Mehr Geld = längere Verkaufsphase. Für die Helmholtz Preise ist die komplette Gruppe sofort weg.
Ein faires Angebot wäre zum Beispiel: 425 Euro für die komplette Gruppe. Dann hat der @JoschPosch noch was übrig für den Gazelle Aufbau und müsste nur ein einziges Paket packen... ;-)

Zurück