• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

ich benutze meinen maskengutschein die tage mal, um den kamin anzuzünden.
frage mich überhaupt, warum ich einen bekommen habe...

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Also ich muss nicht mit der Draisine nach Rostock fahren 🤔
Nein, du musst mit dem Rad zur Bahn fahren. Am besten hast du dein Bahnrad dort geparkt, ansonsten musst du es über der Schulter dahin tragen. Treten musst du aber alleine. Wenn es eine Draisine sein soll, bitte, aber sehr nahe an die Bahn kommst du damit nicht. :P

Man merkt, dass Du Lehrer bist. Du kannst einfach schlecht erklären und erläutern :D

Ich kann aber sogar zur Bahn laufen. Aber warum, wenn ich ein Fahrrad dabei habe? ;)

Man merkt, dass Du Lehrer bist. Du kannst einfach schlecht erklären und erläutern :D

Ich kann aber sogar zur Bahn laufen. Aber warum, wenn ich ein Fahrrad dabei habe? ;)
Moderne Lehrer erklären gar nicht mehr, sie schaffen Lernumgebungen. Und sie lassen sich ungern verarschen. Vor Allem nicht von so einem erfahrenen Bahnradsportler wie dir. ;)

Wer Lehramt studiert weiß doch, dass er für den Rest des Lebens verarscht wird. So wie Philosophiestudenten wissen, dass sie bereits mit dem Bachelor zusammen den Taxischein bekommen :)

Mit dem Bahnradsportler hast Du natürlich völlig recht :cool:

Ich habe Respekt vor allen die sich trauen den Beruf eines Lehrers zu wählen, auch wenn es naturgemäß etliche Fehlbestzungen gibt. Sich mit den Plagen andrer Leute herum zu ärgern, da braucht es schon ein Gemüt.
Bildung ist das wichtigste was Menschen die halbwegs zivilisiert sein wollen an geistiger Nahrung brauchen. Nicht umsonst stürmen die Berserker als erstes neben Krankenhäusern, Schulen. Bildung ist gefährlich.
Eigentlich ist es ziemlich billig immer auf Lehrer einzuhacken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Respekt vor allen die sich trauen den Beruf eines Lehrers zu wählen, auch wenn es naturgemäß etliche Fehlbestzungen gibt. Sich mit den Plagen andrer Leute herum zu ärgern, da braucht es schon ein Gemüt.
Bildung ist das wichtigste was Menschen die halbwegs zivilisiert sein wollen an geistiger Nahrung brauchen. Nicht umsonst stürmen der Berserker als erstes neben Krankenhäusern, Schulen. Bildung ist gefährlich.
Eigentlich ist es ziemlich billig immer auf Lehrer einzuhacken.
Leider gibt es zu viele Pfeifen. Sowohl im Beruf als auch im Studium. Und die Motivation der Leute das zu studieren ist wirklich wichtig. Will ich wissen vermitteln und Kinder erziehen und habe Spaß daran oder möchte ich bloß einen vermeintlich entspannten und sicheren Beamtenjob?

Nein, du musst mit dem Rad zur Bahn fahren. Am besten hast du dein Bahnrad dort geparkt, ansonsten musst du es über der Schulter dahin tragen.
Verdammt, ich war diese Saison nicht einen Tag auf der Bahn😢
7696EB1F-82A0-42D8-AAEC-B44A3A71645C.jpeg
FB676A26-4C93-4BB6-A5F3-69B0DF9A3CCE.jpeg
554F8F2B-4CAF-43C2-B7BE-71AF4077B38F.jpeg

Eigentlich ist es ziemlich billig immer auf Lehrer einzuhacken
Will ich wissen vermitteln und Kinder erziehen und habe Spaß daran oder möchte ich bloß einen vermeintlich entspannten und sicheren Beamtenjob?

zu Fehlbesetzungen kommt es weil Abiturient/innen die eigentlich gerne Psychologie o.Ä. studieren möchten aber dên Numerus Clausus nicht schaffen überredet werden Pädagogik zu studieren. Wer das aus Überzeugung angeht ist zu bewundern. Druck von so vielen Seiten gibt es wohl in keinem anderen Beruf.

zu Fehlbesetzungen kommt es weil Abiturient/innen die eigentlich gerne Psychologie o.Ä. studieren möchten aber dên Numerus Clausus nicht schaffen überredet werden Pädagogik zu studieren. Wer das aus Überzeugung angeht ist zu bewundern. Druck von so vielen Seiten gibt es wohl in keinem anderen Beruf.
Diese Numerus Clausus Aussetzer findest du in alle Richtungen. 9 von 10 1er Kandidaten denen ich in meiner Schullaufbahn begegnet bin waren nicht gesellschaftsfähig. Einige davon wurden dann Ärzte ...
Ich konnte schon immer gut mit Menschen ...

Einige davon wurden dann Ärzte ...
oh - für die möchte ich auch gern eine Lanze brechen. Ich habe in keiner anderen Berufsgruppe so viele anständige Menschen kennen gelernt wie unter den Medizinern. Der fette, unsympathische Praxisbetreiber ist selten geworden. Was da an jungen Assistenzärzten manchmal 18 St. in den Kliniken arbeitet sind oft feine Kerls und Mädels denen es wirklich ums Helfen geht. Und wer ein 1er Abi hinkriegt kann normal kein reiner Depp sein. Gibt nat. auch die Ergeizbüffler oder die Ärztesöhnchen die vom Dad durchgestochen werden.

oh - für die möchte ich auch gern eine Lanze brechen. Ich habe in keiner anderen Berufsgruppe so viele anständige Menschen kennen gelernt wie unter den Medizinern. Der fette, unsympathische Praxisbetreiber ist selten geworden. Was da an jungen Assistenzärzten manchmal 18 St. in den Kliniken arbeitet sind oft feine Kerls und Mädels denen es wirklich ums Helfen geht. Und wer ein 1er Abi hinkriegt kann normal kein reiner Depp sein. Gibt nat. auch die Ergeizbüffler oder die Ärztesöhnchen die vom Dad durchgestochen werden.
Pauschal geht gar nix. Sympaten & Pfeifen gibt es überall.

Was da an jungen Assistenzärzten manchmal 18 St. in den Kliniken arbeitet...
Das war für mich der Grund, kein Medizinstudium zu beginnen. Habe mich dann für Plan "B" entschieden.
Ein schlechter Schnitt wäre kein Hindernis. Der Sohn meines Nachbarn hat gerade sein Studium in Ungarn beendet.

subjektiv ist sie mMn bei Verwaltungsbeamten und Telearbeitern schon überdurchschnittlich hoch
Bei den Verwaltungsbeamten ist die Dichte auch nicht höher. Alle die da nicht arbeiten übersehen ständig, dass der/die sich die " Bürokratie" nicht selbst ausgedacht hat. Da muss man mal an einer anderen Ecke meckern, politische Vorgaben usw. Der Mega Tolle nicht Verwaltungsbeamte hat nach dem Streit um seinen Gartenzwerg grad festgestellt, dass er/sie irgendwo 1 Euro zu viel gezahlt hat, die Rente zu niedrig ist, seine Straßenlaterne zu hell ist oder es laut in seiner Wohnung ist ( in die er grad über einem Cafe eingezogen ist).
Da kann man doch mal klagen, steht mir doch zu.
Da den Scheiß den der /die grad jemand eingeklagt hat muss irgend eine Behörde auch umsetzen, also noch 5 Fragen extra. Schon kann man wieder meckern.
An dem Mist sind wir zum Teil selber schuld.
Die Idiotendichte ist überall gleich, obs da was besonderes gibt, was Idioten magisch anzieht??

obs da was besonderes gibt, was Idioten magisch anzieht??
gibt schon paar Privilegien die für nen speziellen Spezies attraktiv sind: quasi unkündbar, niedrige Abgaben, 13. Monatsgehalt, 6 Wochen Krankenstand pA, hohe Rente ohne Versicherungsabgaben, turnusmässige Beförderung. Also Vielen kommts darauf sicher nicht an, die wollen dem Bürger dienen nach bestem Wissen, die sind halt der Restprozentsatz.

Bei den Verwaltungsbeamten ist die Dichte auch nicht höher. Alle die da nicht arbeiten übersehen ständig, dass der/die sich die " Bürokratie" nicht selbst ausgedacht hat. Da muss man mal an einer anderen Ecke meckern, politische Vorgaben usw. Der Mega Tolle nicht Verwaltungsbeamte hat nach dem Streit um seinen Gartenzwerg grad festgestellt, dass er/sie irgendwo 1 Euro zu viel gezahlt hat, die Rente zu niedrig ist, seine Straßenlaterne zu hell ist oder es laut in seiner Wohnung ist ( in die er grad über einem Cafe eingezogen ist).
Da kann man doch mal klagen, steht mir doch zu.
Da den Scheiß den der /die grad jemand eingeklagt hat muss irgend eine Behörde auch umsetzen, also noch 5 Fragen extra. Schon kann man wieder meckern.
An dem Mist sind wir zum Teil selber schuld.
Die Idiotendichte ist überall gleich, obs da was besonderes gibt, was Idioten magisch anzieht??
Wir können natürlich über jede Berufsgruppe herziehen ;-)
Ich denke es gibt eine Überregulierung, jeder Pups braucht ein eigenes Formblatt, so etwas wie Ermessensspielraum gibt es nicht mehr bzw traut sich keiner mehr. Es bedarf auch eines gewissen Talentes aktiv ein derartiges Berufsfeld zu betreten ;-)

Zurück