• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

sehr schön geworden - wie ich sehe kann man sich auf Roberts Arbeiten verlassen
Der Schriftzug ist in der Höhe identisch zum Original, allerdings minimal länger ( ca. 2 cm ).
Sonst schöne Qualität !!
Hatte übrigens mit Stefan noch netten mail-Kontakt und er meint, dass es die ersten RSL / Road SL wohl wirklich schon ab mind. 1992 gab !

LG Micha

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Habe jetzt noch von einem netten Kollegen Principia scans von 1992 - 1994 bekommen. Da wurden in der ersten Generation an einigen Modellen auch PBC Kurbeln verbaut ! Mir sagt der Hersteller ehrlich gesagt nix - gibt es den noch bzw. wenn nicht, was hatte der denn so im Portfolio ?

LG Micha

Das war eine amerikanische Firma, soweit ich weiß. Die Kurbeln sehen stark den Tune BigFoot ähnlich, das Gewicht ist auch fast das gleiche, sie haben mit diesen aber nichts zu tun. Ich hatte mal 3 Sätze davon, einen habe ich verkauft. Weiter Teile kenne ich von PBC nicht.

Pcb topline hab auch noch eine rumliegen die auf Verwendung wartet
Unterscheidung zu tun ist ein rille auf dem Kurbelarm gibts aber heute auch noch aus Asien

Jugendsünden:

IMG_20210129_153608829_HDR~3.jpg

IMG_20210129_153533162_HDR~2.jpg

so'n Ami Rad mit Ami-Kurbel und Ami-LR hab ich auch ... und 'nen paar Coda Ami-Naben liegen hier auch noch - falls das Rad mal richtige Laufräder kriegen sollte

IMG_1529.JPG

PS: ... was ist das gelbe für ein Typ - hab nicht aufgepasst als bei Dir war - sorry

so'n Ami Rad mit Ami-Kurbel und Ami-LR hab ich auch ... und 'nen paar Coda Ami-Naben liegen hier auch noch - falls das Rad mal richtige Laufräder kriegen sollte

Anhang anzeigen 891391
PS: ... was ist das gelbe für ein Typ - hab nicht aufgepasst als bei Dir war - sorry
Ist auch ein CAAD³, aber nicht mehr bei mir

falls das Rad mal richtige Laufräder kriegen sollte
Das waren Testlaufräder, für mich unfahrbar da das Hinterrad im Wiegetritt mitgelenkt hat und bei schnellen Abfahrten hatte ich keine gutes Gefühl beim Bremsen und einlenken. Ich konnte nie nachvollziehen warum die Profis die angeblich gefahren sind. Cipo hat da garantiert nicht mit gesprintet, jedenfalls hab ich's nie gesehen!

Ambrosio hat die ab 1995/96 aus den USA importiert und unter eigenem Label den Profis zur Verfügung gestellt und die sind damit auch gefahren - interessanterweise trotz das die nicht gerade leicht sieht man sie sehr oft bei Bergetappen

ob Cipo damit gesprintet ist glaub ich schon - leider habe ich da auch nicht darauf geachtet kann mich nir an sein berüchtigtes Stars ans Stripes Cannendale mit Spinergy nach einem Etappensieg erinnern und ich glaube nicht dass er so schnell das Rad danach gewechselt hat

oder war das alles nur eine Promo-Aktion
cipo-USwheels-1-620.jpg
cipollini--346x212.jpg
cipo-USpants620.jpg

kenn mich da nicht so im Detail aus - die Ami-Alu-Phase kam erst später - das SAECO CAAD3 hab ich nur in meiner Sammlung da es wohl eines der ersten Rahmensets aus geschweisstem Alu unter dem Bobbes eines Profis war und dann auch noch ausgerechnet Italiens Sprintkönig und Nationalheld "Mario il leone Nazionale"

... was sich da all die italienischen Maestros so gedacht haben als der "Toskana-Taifun" die belle macchine aus Bella Italia mit seinem geschweissten roten Alu-Panzer aus AMI-Land stehen ließ ...

Ich fand das ne coole Zeit. Bin da auch nicht so kapitelfest..., mit meinem Rahmen fällt man überall auf, war letztes Jahr schon speziell, obwohl ja nicht Trump drauf steht.Den Rahmen gab es so nur im 2000er Katalog, ein MTB hatten die auch.
Aktuell hängt es am Trainer, ich glaube dieses Jahr kann man damit wieder auf die Straße 😂...
29E87E01-C19B-4A67-AAC2-4C038C38D7F7.jpeg

kenn mich da nicht so im Detail aus - die Ami-Alu-Phase kam erst später - das SAECO CAAD3 hab ich nur in meiner Sammlung da es wohl eines der ersten Rahmensets aus geschweisstem Alu unter dem Bobbes eines Profis war und dann auch noch ausgerechnet Italiens Sprintkönig und Nationalheld "Mario il leone Nazionale"

... was sich da all die italienischen Maestros so gedacht haben als der "Toskana-Taifun" die belle macchine aus Bella Italia mit seinem geschweissten roten Alu-Panzer aus AMI-Land stehen ließ ...
CAAD5 hatte schon den integrierten Steuersatz.
Ich fand Cipo damals deswegen ganz cool weil der sich nix geschissen hat und ihm diese ganzen Tradionalisten im Radsport scheinbar am Allerwertesten vorbei gingen...

CAAD5 hatte schon den integrierten Steuersatz.
Ich fand Cipo damals deswegen ganz cool weil der sich nix geschissen hat und ihm diese ganzen Tradionalisten im Radsport scheinbar am Allerwertesten vorbei gingen...
Hat den denn mal was anderes interessiert als er selbst?

Zurück