@haihoo
Nein, den Papieraufkleber habe ich nicht mehr an meinem Rad. Dann müßte ich aber an fast allen meiner Räder zweifeln. Aber könnte man die nicht auch einfach reproduzieren?
Ich kenne aber nur PY10 CP von 1979 in perlmutt ohne die Anlötsockel.
In Frankreich gab es vor einiger Zeit mal ein Rad mit Sockeln, dass aber auch etwas jünger als mein Rad war. Dieses Rad hatte eine spezielle Farbe (grünlich) und schon die gleichen Decals wie meins, aber auch keinen typischen Chrom, jedoch "Peugeot" Panto und den Löwen auf der Gabelkrone.
Ich bin nach wie vor sicher das in Atelier da vieles "à la demande"war.
Wenn es kein "CP" ist, was kann es denn dann sein?
Es ist ein "Prestige Peugeot" aus dem Atelier mit entsprechender Nummer, "Peugeot" Panto und Löwen auf der Gabelkrone.
Zum Thema
Shimano:
Ich habe überhaupt kein Problem mit
Shimano, ich habe sogar ein Rad an dem ich sämtliche übriggebliebenen
Shimano Teile verbaut habe. Und was soll ich sagen...es fährt echt gut
Ich finde nur gerade, dass man die jeweiligen Top Produkte möglichst original erhalten sollte.
Das habe ich bei Oldtimern mit 4 Rädern auch schon immer so gemacht. Ich konnte noch nie verstehen, warum man ausgerechnet ein seltenes Auto verbasteln und mit anderer Technik versehen muss, wenn es häufigeres Basismodell hierfür auch getan hätte.
Das ist aber nur meine ganz persönliche Ansicht, jeder darf nätürlich machen wozu er Lust hat.
Bei diesem Rad habe ich übrigens auch versucht den originalen Lack zu erhalten. Am hinteren Teil des Oberrohres gab es leider ziemlich übele Beschädigungen, die schonmal jemand großflächig mit schwarzer Farbe ausgebessert hatte. Außerdem gab es Rost im Bereich des Tretlagers.
Ich hatte mir einen entsprechenden Lack in der Spraydose nach Farbkarte anmischen lassen. Der Lack hat aber leider, anders als auf der Farbkarte, zu wenige und zu kleine Metallic-Partikel.
Die entsprechenden Bereiche habe ich dann lackiert und mit 2K Klarlack überzogen. Hierbei habe ich das komplette Oberrohr noch einmal mit Klarlack überzogen.
Bei dem PY10 (CP oder was auch immer?) erstreckt sich der Schaden aber leider über den kompletten Rahmen, hier nur das Oberrohr zu lackieren würde mit Sicherheit komisch aussehen.