• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich biete hier ein Rennrad von Barellia Brüggemann an. Das Rad ist in einem sehr gepflegten Zustand. Es steht jetzt seit August 2020 im warmen Keller und ich bin es davor seid 2018 sehr unregelmäßig gefahren. Insgesamt gelaufen mit den neuen Komponenten (alles außer Lenker, Rahmen, Vorbau und Gabel) ist das Rad etwa 200 km.
Mit dem Rahmen ist mein Opa in den 70ern Rennen gefahren. Seid dem steht der Rahmen aber nur noch und neu aufgebaut wurde es dann 2017.

Rahmen, Gabel, Lenker und Vorbau Retro:
Rahmen: gemuffter Stahlrahmen von Barellia gekauft bei Brügelmann in den 70ern mit leichten Gebrauchsdpuren
Rahmengrösse 62

Gabel: gemuffte Stahlgabel von Barellia und Brügelmann

Lenker: 3ttt ERGO POWER
Lenkerbad neu und unbenutzt

Vorbau: 3ttt

kompletter Neuaufbau mit neuen, modernen Teilen. Ca 200km gefahren:
Kurbelset: Sr Royal

Casette: SHIMANO MF-HG37

Umwerfer: SHIMANO 105 FD-5600

Schaltwerk: SHIMANO 105 RD-5600

Schalthebel: SHIMANO 105 FLIGHTDECK ST-5600

Bremssättel: SHIMANO 105 SUPER SLR

Laufräder: MAVIC OPEN 4 CD

Reifen: BONTRAGER RACE LITE (23mm)

Sattel: SQ lab. 610

Da ich von meinem Großvater nun noch ein Rad übernommen habe, steht es zwar warm und trocken, sollte aber lieber gefahren werden.
Probefahrt jederzeit möglich :)

An Selbstabholer, Standort: 13467. Berlin

Meine Wunschpreis liegt bei etwa 700€ macht mir aber gerne Angebote.

Liebe Grüße
Till

Soll ich oder möchte jemand anderes?

Edit: zu spät, @ad-mh hat sich erbarmt ...
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich habe noch nicht alles kritisiert. Da ist noch Luft.
Kannste dir sparen, finde ich.
Wenn wir nix mehr sagen, ist das Ding spätestens gegen 22:00 Geschichte...

Nee - ernsthaft: Der Preis ist "ambitioniert", um nicht "utopisch" zu sagen. Das darf man (hier) ruhig sagen.
Das ginge eventuell auch in freundlichem Ton. Steckt trotzdem Arbeit drin. Bereitet vielleicht auch Freude wenns kein Top Rad ist.
 
Demnächst beim Grauen in Berlin muss ich unbedingt noch Preisschilder drucken. Dann muss ich für den Rest des Jahres nicht mehr arbeiten. :D
 
Sonntag hole ich einen Neuzugang ab (van Herwerden Roadmaster) also darf einer meiner alten Räder gehen, ein Gloria teilweise mit Suntour Cyclone und Suntour Sprint montiert.
Ich biete es in 2 varianten an:
Inklusive Suntour Sprint Schaltwerk/Umwerfer, Suntour ungerasterte Schalthebel, Suntour Cyclone Kurbelsatz und Suntour Cyclone Pedale für € 250,-
Nur mit Steuersatz und Tretlager für € 100,-
Wegen derzeitige Probleme bei PostNL und andere Versender in den Niederlanden übergabe am Bahnhof Herzogenrath oder Aachen.

Sitzrohr 55cm, Oberrohr 56cm (mitte-mitte)

Einige Foto's vom Rahmen und montiert mit Suntour:

IMGP9854.jpg
IMGP9857.jpg
IMGP7078.jpg
IMGP7068.jpg
IMGP7066.jpg


Über die Firma Gloria schreibt www.theracingbicycle.com folgendes:

Gloria was founded in 1922 by Alfredo Forcesi and Francesco Galmozzi. Sponsoring professional
teams early on, they won the World Championship in 1923 with Libero Ferrario and the Giro
d'Italia in 1931 with Francesco Camusso. Others of note who raced on Glorias at some point in their
careers include Constante Giradengo and Learco Guerra. Gloria Garibaldinas were the most
beautiful bicycles in the world with their satin nickel finish and tre-foglior (three flower) lugs. It
was at Gloria that Faliero Masi learned his craft, working there from 1936-38, and a young Ernesto
Colnago was so taken by Glorias that he worked there for meals only during the war. Cino Cinelli,
who also worked at Gloria for a short time, may have been inspired by the semi-sloping fork
crowns found on Glorias.
 
Kannste dir sparen, finde ich.

Das ginge eventuell auch in freundlichem Ton. Steckt trotzdem Arbeit drin. Bereitet vielleicht auch Freude wenns kein Top Rad ist.
Warum? Das ist echt zusammengeschustert. Wie schaltet man mit Freude einen 7f. Schraubkranz mit einem 10f-STI? Und die Schlatzuganbringung am Unterrohr...
 
Weil der Rahmen keine breitere Nabe aufnehmen kann und die Mavic Schraubnabe mit ihren 126mm auf 7f limitiert ist? Hierbei habe ich mal unterstellt, dass hinten ebenfalls eine Mavic verbaut ist.
Das ist eine Bastelbude.
 
Weil der Rahmen keine breitere Nabe aufnehmen kann und die Mavic Schraubnabe mit ihren 126mm auf 7f limitiert ist? Hierbei habe ich mal unterstellt, dass hinten ebenfalls eine Mavic verbaut ist.
Das ist eine Bastelbude.
da hinten nicht mal eine Anschlagkappe verbaut ist, ist das mit den Schaltsprüngen eh recht variabel...
 
Vom Drucken der Preisschilder allein wird man aber auch nicht reich ... Haste Barellias?

Edit: Cia Battinos gingen auch!
Nix gegen Cia Battinos... Der @sgx-83 hat nen Centurion Pro mit deren Aufklebern 😅 Hier der Fundzustand.
20160718_154959-jpg.354097


Wie sieht das aktuell eigentlich aus?
 
Nix gegen Cia Battinos... Der @sgx-83 hat nen Centurion Pro mit deren Aufklebern 😅 Hier der Fundzustand.
20160718_154959-jpg.354097


Wie sieht das aktuell eigentlich aus?

So. Ist mit 59,5ct leider unfahrbar für mich. Wird über kurz oder lang gehen müssen

War übrigens Liga UND Cia Battino gelabelt. Liga gab es ja öfter

IMG_4149.JPG
 
Schöner Rahmen. Zu klein natürlich...

Aber hat mal jemand Infos zu der Marke?
Ich denke, das ist ein immer noch existierende Händler aus Rosenheim … Da wird natürlich nur eingekauft und gelabelt.
Aber offensichtlich gut … der MS-Rahmen ist schon toll … allerdings leider eher Jugendgröße
 
Zurück
Oben Unten