• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
walum ? Besser im Lacher-Thread ??
Ich finde es schon manchmal problematisch wenn hier Sachen einfach so hingestellt werden ohne die eigenen Gedanken darzustellen. Nicht jeder steckt da immer in jedem Modell tief drinn, nachher kauft jemand sowas.
Ich hätte dann hinterher ein schlechtes Gewissen.
Mindestens einen Satz dazu warum es hier erscheint würde ich mir wünschen.
 
Würde ich so nicht ganz bestätigen wollen, ganz einfach weil Fahrradtechnik ja immer noch mit Mechanik zu tun hat. Und ohne die geeigneten Werkzeuge bekomme ich ein Tretlager nicht heraus, das Gewinde nicht nachgeschnitten und das neue nicht eingebaut. Gerade in diesen Zeiten, wo es bei Neurädern vermehrt Lieferschwierigkeiten gibt, läßt man das alte reparieren und ist froh über jeden Betrieb, der das kann.
Ich lebe inzwischen ganz gut davon und kann über mangelnde Wertschätzung nicht klagen.
Und trotzdem kenne ich einige Werkstätten, die froh waren, das Zeug loszuwerden, da sie eh niemanden mehr haben, der damit umzugehen weiß und diese Art Dienstleistungen auch nicht jedes Jahr nachgefragt wird. Für Tretlager braucht man heute nur noch Einpresswerkzeuge und Ausschläger. Und Gewinde am Rahmen? Flahaösen (beim Graveler noch 25 andere Ösen) und in den Ausfallenden für die Steckachse. Das wars dann wohl.
 
Ach, das ist dann aber erst vor kurzem passiert. Wikipedia muss mal den Artikel ändern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Wilhelm_Wittig
Anfang des Jahres hat er noch mal für Schlagzeilen gesorgt.
https://www.nw.de/lokal/bielefeld/m...-Ernie-bei-Bruder-in-Milse-untergetaucht.htmlo_O

Hmm, ich meine, es stand vor einiger Zeit in der Zeitung, kann da aber auch grad nichts mehr drüber finden. Komisch. Nicht dass mir mein alterndes Gehirn ein Beinchen stellt...
Heute stand irgendwo in der Zeitung er sei gestern bei einem Unfall mit dem Rad ums Leben gekommen :oops:
 
Habe ich hier bei meinem Opa einen Gino Milani gefunden? Ist von Altmann und in einem super Zustand!

E7A4B9F5-8123-4CA6-9A87-D775775EA944.jpeg
 

Anhänge

  • 42D51FB5-581B-4DCB-B32A-BD8581036E41.jpeg
    42D51FB5-581B-4DCB-B32A-BD8581036E41.jpeg
    221,9 KB · Aufrufe: 145
Ja, hallo erstmal, hätte nicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet. Da man so wenig über Gino Milani im Internet findet, dachte ich mir ich teile meinen Fund mit euch. Ich dachte Ihr freut euch zu sehen, dass immer noch welche auftauchen. Ich kenne mich mit Vintage Rädern nicht besonders gut aus. Soweit ich aber nun gelesen habe hat Gino Milani nicht viele Fahrräder unter seinem eigenen Namen gebaut. Ich will das Fahrrad nicht verkaufen. Mein Großvater hat es geliebt... Frohe Weihnachten in die Runde!
 
Habe ich hier bei meinem Opa einen Gino Milani gefunden? Ist von Altmann und in einem super Zustand!

Anhang anzeigen 876415
Was letzte Preis? :D

Spaß beiseite, es gibt einen Wertschätzungsthread falls Du das Rad schätzen lassen möchtest, idealerweise dann von der richtigen Seite ablichten, ggfs. mit einigen Detailfotos und Infos zum Rahmen und der Ausstattung (meine eine Dura Ace 1. Gen/ oder EX Bremsgruppe zu erkennen?)...

ps: Falls Du den Sattel wirklich so tief einstellen musst um das Rad zu fahren, so ist der Rahmen für Dich offenbar zu groß....
 
Die Sittenwächter wieder an erster Stelle.

Er hat ja schon geschrieben, dass er das Rad nicht verkaufen möchte, sondern wollte es einfach uns zeigen. Schon toll, wie hier neue Leute immer wieder begrüsst werden, alle mit dem Generalverdacht, bloss phöse Verkäufer dubioser Kellerfunde zu sein.
 
Zurück
Oben Unten