• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ach, das ist dann aber erst vor kurzem passiert. Wikipedia muss mal den Artikel ändern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Wilhelm_Wittig
Anfang des Jahres hat er noch mal für Schlagzeilen gesorgt.
https://www.nw.de/lokal/bielefeld/m...-Ernie-bei-Bruder-in-Milse-untergetaucht.htmlo_O
Nur zur Ergänzung. Meine Erinnerung hatte mir doch einen Streich gespielt. Eben gerade habe ich erfahren, dass er gestern in Hannover von einem LKW erfasst worden ist und in der Folge verstorben ist. Ruhe in Frieden alter Flitzer!
 
Lasst ihr euch eigentlich solchen Campa-Kram in den Sarg legen?
Ich lass das bei mir machen, inkl. aller Bianchis. Dann allerdings Feuerbestattung bei über 1500°C. Da brauche ich keine Angst mehr vor Grabräubern haben...
 
Nur zur Ergänzung. Meine Erinnerung hatte mir doch einen Streich gespielt. Eben gerade habe ich erfahren, dass er gestern in Hannover von einem LKW erfasst worden ist und in der Folge verstorben ist. Ruhe in Frieden alter Flitzer!
Das ist bitter!
Ich habe ja ein seltsames Verhältnis zu ihm, da ich ja auch Ernst -Wilhelm heiße, Erni genannt wurde und aus OWL komme. Und NEIN, nacktfahren war nie meins.
RIP du warst schon ne Nummer!
 
Kaufen die Leute das, um damit zu schrauben? Oder ist das eher für die Glasvitrine?
Den Koffer kaufen Radläden und Hobbyschrauber. Den kann man jahrelang verwenden und kann ihn dann immer irgendwann wieder verkaufen. Bei den aktuell niedringen Zinsen und der Assetinflation wird man als Anlageobjekt mit dem Koffer zusätzlich irgendwann noch einen Verkaufsgewinn machen (je nach Einkaufspreis...)
 
Ich lass das bei mir machen, inkl. aller Bianchis. Dann allerdings Feuerbestattung bei über 1500°C. Da brauche ich keine Angst mehr vor Grabräubern haben...
vor den Grabräubern nicht,aber wer überwacht denn die Feuerbestattung;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja von sowas keine Ahnung...
Ist denn der Preis ernstgemeint oder ist da ne Null zu viel dran???
Du kannst ja mal spaßeshalber die Preise für die vergleichbaren Werkzeuge anderer Hersteller heraussuchen und diese addieren (z.B. VAR, Cyclus Tools)....1000 € wären da noch geschenkt. Wer eine Werkstatt betreibt, diese Kosten also einschätzen kann und nicht nur zum Zeitvertreib oder aus Spaß schraubt, wird auch 2000 € und mehr bezahlen. Baumarkt-Preise für Profi-Werkzeug funktioniert eben nicht.
Edit:
Hier ist noch einer mit einer m.E. realistischeren Preisvorstellung:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...fer-tool-box-wooden-tools/1515913676-217-3339Zum Vergleich: Ich habe für meine - teilweise gebrauchte - Werkstattausrüstung 5-stellig bezahlt.... . Diese Beträge, um die es hier geht, sind peanuts für solche Werkzeuge, die für den professionellen Einsatz gedacht und geeignet sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Hochzeit von Campa war die Investition berechtigt für einen Radladen
Heutige Rad Shops haben damit doch nix mehr am Hut
Würde ich so nicht ganz bestätigen wollen, ganz einfach weil Fahrradtechnik ja immer noch mit Mechanik zu tun hat. Und ohne die geeigneten Werkzeuge bekomme ich ein Tretlager nicht heraus, das Gewinde nicht nachgeschnitten und das neue nicht eingebaut. Gerade in diesen Zeiten, wo es bei Neurädern vermehrt Lieferschwierigkeiten gibt, läßt man das alte reparieren und ist froh über jeden Betrieb, der das kann.
Ich lebe inzwischen ganz gut davon und kann über mangelnde Wertschätzung nicht klagen.
 
Ja, der Rahmen ist ganz nett, aber die Ausstattung ist eher Nichts besonderes, zusätzlich noch der grottenschlecht in Leder eingenähte Lenker, vom absolut überteuerten Preis ganz zu schweigen,...
Und von der fehlenden Alangabel wollen wir gar nicht reden. In einer anderen Annonce sucht er eine, im Verkaufstext zum Rad selbst steht da keine SIlbe von.
 
Zurück
Oben Unten