• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Gibt es auch eine Rubrik „Leider nicht unterwegs...“? ☹️

Anhang anzeigen 874629
large_DSCF6821.jpg

Einsetzender Schneefall sollte kein Hindernis sein, das Rad artgemäss zu bewegen....
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
nennen wir die kategorie besser »trotzdem unterwegs«.

heut den main runter gen aschaffenburg, pitschpatsch nass aber glücklich. und besser als rolle.
Entlang des Main bei Aschaffenburg war ich auch Unterwegs. Waren auf dem Radweg auch nicht viele Unterwegs
 
Also an der Stelle wars mit viel Optimismus fast schon schönes Wetter.
EB4D3F6A-ED3B-44B0-9AC4-7703E4253E53.jpeg


Aber eben nur fast.
Ansonsten viel Wind, viel Regen, dazu 11 Grad warm. Also typisches, deutsches Weihnachtswetter.
Nach etwas mehr als zwei Stunden war der Schmierstoff von der Kette, dafür jede Menge Sand im Getriebe, weil viel Dreck auf den Wegen war, was sich immer deutlicher bemerkbar machte.
Da ich die letzten Jahre kein Wintertraining
fuhr, hatte ich schon ganz vergessen, wie sehr das aufs Material geht.
Zu Hause erstmal, bevor etwas fest trocknet eine Gießkanne Wasser drüber und heute mal ölen.
Trotzdem wird da bis zum März sicher eine neue Kette und Kassette fällig.
Sei’s drum. Schön wars trotzdem. 😊
 
Also an der Stelle wars mit viel Optimismus fast schon schönes Wetter.
Anhang anzeigen 875785

Aber eben nur fast.
Ansonsten viel Wind, viel Regen, dazu 11 Grad warm. Also typisches, deutsches Weihnachtswetter.
Nach etwas mehr als zwei Stunden war der Schmierstoff von der Kette, dafür jede Menge Sand im Getriebe, weil viel Dreck auf den Wegen war, was sich immer deutlicher bemerkbar machte.
Da ich die letzten Jahre kein Wintertraining
fuhr, hatte ich schon ganz vergessen, wie sehr das aufs Material geht.
Zu Hause erstmal, bevor etwas fest trocknet eine Gießkanne Wasser drüber und heute mal ölen.
Trotzdem wird da bis zum März sicher eine neue Kette und Kassette fällig.
Sei’s drum. Schön wars trotzdem. 😊
wo ist das denn?
 
Jedes Mal, wenn ich diesen großen gelben Kreis sehe, frage ich mich, wie sein Schöpfer es geschafft hat, ihn so perfekt rund zu bekommen. Mir fällt keine Methode ein, wie das gehen könnte, nicht mit diesen Abmaßen und mit diesen Stilmitteln. Mir zeigt es aber, dass man etwas Gutes nur mit innerer Ruhe und Frieden erreicht.

11.JPG


Die Vogesen wirkten im trüben Abendlicht sehr nahe, als ob Straßburg eine Stadt in den Bergen ist.

22.JPG


Die Heiligabend-Tour führt wie viele gute Touren in diesem Jahr am Dorfteich vorbei. Es haben sich zwei Schwäne eingefunden. Im warmen Dezemberregen fahre ich über die regenspiegelnde Straße nach Hause.

33.JPG


Friedvolle Weihnachten wünsch ich Euch.
 
Jedes Mal, wenn ich diesen großen gelben Kreis sehe, frage ich mich, wie sein Schöpfer es geschafft hat, ihn so perfekt rund zu bekommen. Mir fällt keine Methode ein, wie das gehen könnte, nicht mit diesen Abmaßen und mit diesen Stilmitteln. Mir zeigt es aber, dass man etwas Gutes nur mit innerer Ruhe und Frieden erreicht.

Anhang anzeigen 876375

Die Vogesen wirkten im trüben Abendlicht sehr nahe, als ob Straßburg eine Stadt in den Bergen ist.

Anhang anzeigen 876374

Die Heiligabend-Tour führt wie viele gute Touren in diesem Jahr am Dorfteich vorbei. Es haben sich zwei Schwäne eingefunden. Im warmen Dezemberregen fahre ich über die regenspiegelnde Straße nach Hause.

Anhang anzeigen 876376

Friedvolle Weihnachten wünsch ich Euch.

Für einen perfekten Kreis braucht es nur ein Stück Schnur und jemand, der das eine Ende festhält. 🤗

Danke für die guten Wünsche.
Dir ebenso friedvolle Weihnachten.
 
Für einen perfekten Kreis braucht es nur ein Stück Schnur und jemand, der das eine Ende festhält. 🤗

Danke für die guten Wünsche.
Dir ebenso friedvolle Weihnachten.

Wäre mir auch spontan eingefallen. Schnur in der Mitte fixieren (an Person oder Gegenstand, ein Stein z.b.) anderes Ende im die Dose (ist doch gesprüht, oder?) und dann Kreis malen.
So machen das auch die Platzwarte (oder Wärter?) beim Fußball
 
Zurück
Oben Unten