• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin,

gibt es noch Bezugsquellen für NON-Aero Hoods der 7400 Bremshebel? Hat jemand vielleicht welche?

Besten Gruß

215

Nein, und wenn mal ein Paar auftaucht, dann ist das teurer als ein paar Bremshebel mit Hoods 😉. Ich habe mein Paar 7400 Hebel mit Hoods (NOS) hier im Forum mal für 100€ gekauft und empfand das noch als fairen Preis. Die sind einfach sehr rar geworden. Selbst die häufige Aero-Variante kostet in ansehnlichem Zustand mittlerweile meist 50-80€.
 
df9886e11164237c074d07f4811795dd--funny-memes-funny-pics.jpg
 
Nein, und wenn mal ein Paar auftaucht, dann ist das teurer als ein paar Bremshebel mit Hoods 😉. Ich habe mein Paar 7400 Hebel mit Hoods (NOS) hier im Forum mal für 100€ gekauft und empfand das noch als fairen Preis. Die sind einfach sehr rar geworden. Selbst die häufige Aero-Variante kostet in ansehnlichem Zustand mittlerweile meist 50-80€.

Dia-Compe 202, 204
Haste Erfahrungen mit denen als Ersatz?
 
Moin,

gibt es noch Bezugsquellen für NON-Aero Hoods der 7400 Bremshebel? Hat jemand vielleicht welche?

Besten Gruß

215

schwierig! wie die andern schon gesagt haben...

irgendwo hier im Forum haben wir sicher schon mal darüber diskutiert und über mögliche Ersatzhoods und deren Passgenauigkeit verhandelt. Schau mal im Dura-Ace-Thread oder im Hoods-Thread nach. Bin nicht mehr sicher, ob es jetzt die Rustines waren, denen man am ehesten noch Passgenauigkeit zuspricht...
 
schwierig! wie die andern schon gesagt haben...

irgendwo hier im Forum haben wir sicher schon mal darüber diskutiert und über mögliche Ersatzhoods und deren Passgenauigkeit verhandelt. Schau mal im Dura-Ace-Thread oder im Hoods-Thread nach. Bin nicht mehr sicher, ob es jetzt die Rustines waren, denen man am ehesten noch Passgenauigkeit zuspricht...

Danke schon mal. Ich bin zu blöd die Suchfunktion richtig zu nutzen, ich komme nicht zu den Thread (obwohl ich den kenne)...

Wie sucht ihr danach?
 
Danke schon mal. Ich bin zu blöd die Suchfunktion richtig zu nutzen, ich komme nicht zu den Thread (obwohl ich den kenne)...

Wie sucht ihr danach?

schaust du hier - also warens die Saccon... Rustines ggf. auf Platz zwei

Ich habe eigentlich eine längere Diskussion gemeint. Evtl. war die gar nicht hier im Forum oder ich habe sie in der kurzen Recherche nicht gefunden. Ich habe einfach "BL 7400" eingegeben. Da kommen dann schon ein paar Resultate.
 
schaust du hier - also warens die Saccon... Rustines ggf. auf Platz zwei

Ich habe eigentlich eine längere Diskussion gemeint. Evtl. war die gar nicht hier im Forum oder ich habe sie in der kurzen Recherche nicht gefunden. Ich habe einfach "BL 7400" eingegeben. Da kommen dann schon ein paar Resultate.

Thx

ich habe dennoch mal die Diacompe bestellt. Billiger und unmittelbar greifbar für mich. Teste das mal aus und berichte...

Das Set verkaufe ich wahrscheinlich eh, da sie non-aero sind und für mein Projekt mal gar nicht passen.
 
Thx

ich habe dennoch mal die Diacompe bestellt. Billiger und unmittelbar greifbar für mich. Teste das mal aus und berichte...

Das Set verkaufe ich wahrscheinlich eh, da sie non-aero sind und für mein Projekt mal gar nicht passen.

super, bin gespannt - hab auch noch ein paar ohne Hoods herumliegen, die vielleicht mal eingesetzt werden
 
Hallöchen,

ich suche die beiden Konen eines Stronglight A9 Steuersatzes. Hat die vielleicht noch jemand in der Kiste rumliegen? Gäbe es ansonsten eine oder mehrere Alternativen?

Vielen Dank.

IMG_2734.JPG
 
Hallo zusammen ich baue gerade für mein Schwesterherz einen Kotter‘s Racing Team auf. Soweit konnte ich allerhand „Altteile“ verbauen. Mir fehlen aber noch passende Bremsen mit kurzem Schenkelmaß.
Gern Shimano 600. da es aktuell alles arabesque ist.

Wenn jemand noch was liegen hat. Gerne mal Meldung machen.
hätte die 600 er mit inbus und langem Schenkel im Tausch. Oder gegen bares 👍🏻
99188C39-65A1-417A-8BB8-9CF7D5D95632.jpeg
08468FE7-FE97-4269-8D0B-A5CE21393143.jpeg
 
Suche eine Mavic RD 500 Nabe, 36 Loch, 126 mm EB mit BSA Gewinde. Darf auch defekt sein.

Achse und Staubschutzkappen sollten intakt sein 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo zusammen,
ich such für mein Projekt möglichst neuwertige Bremsklötze für Shimano Dura Ace 7100 Bremszangen.
Hat jemand welche oder weiß eine Quelle. Dank im voraus.
 

Anhänge

  • IMG_4670.jpeg
    IMG_4670.jpeg
    277,8 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben Unten