• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutscher gewinnt E-Sports Rad WM: Ruderer wird Rad-Weltmeister auf Zwift

Deutscher gewinnt E-Sports Rad WM: Ruderer wird Rad-Weltmeister auf Zwift

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMTIvMzcyNDc3LTIwMjAtMTItMDktMTU1NDUxMjc2LWNsZWFuLTRhODk4NS1vcmlnaW5hbC0xNjA3NTM0NzMxLmpwZw.jpg
Jason Osborne aus Mönchengladbach ist der erste E-Sports Weltmeister der Männer. Im Finale setzte sich der 26-Jährige, der eigentlich aus dem Rudersport kommt, deutlich gegen die beiden Dänen Anders Foldager und Nicklas Pedersen durch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Deutscher gewinnt E-Sports Rad WM: Ruderer wird Rad-Weltmeister auf Zwift
 
Exakt meine Erfahrung. Ich habe auch ungefähr Deine Leistungsdaten und damit ist man draußen schon gut mit dabei.

Bei Zwift sehe ich immer solche Daten, 400W mit 120er Puls. Das ist natürlich alles Beschiss. Für Leute die wettkampforientiert fahren ist das natürlich Mumpitz.
Du bist doch bisher nur ein einziges mal gefahren, hast du geschrieben. Wieso siehst du dann "immer" bescheißende Leute?

Ich fahre da mehrere Rennen im Jahr. Beschissverdacht gibts in Einzelfällen. Klar. Aber nicht immer.

Und zur Verifizierung gibts Zwiftpower.com
Wurde schon erwähnt.

Streitest du jetzt eigentlich ab, dass Osborne die Leistung tatsächlich getreten ist? Oder ist das nur allgemeiner Frust über starke Leistungen anderer, wie @eins4eins schon vermutet hat?
 

Anzeige

Re: Deutscher gewinnt E-Sports Rad WM: Ruderer wird Rad-Weltmeister auf Zwift
Du wirst es kaum glauben, die sehe ich ständig bei Strava wenn sie ihren Mist hochladen.

So einfach ist das.

Lies den ersten Beitrag, da habe ich geschrieben dass ich es gut finde dass bei der WM kontrolliert wurde und die Wattwerte real sind. Natürlich tritt er die Wattwerte, die sind ja jetzt auch nicht so hoch.

Ein Tipp noch an Dich, lege anderen Leuten nicht Sachen in den Mund die sie nicht gesagt haben.

Ich bin bestimmt schon mehr Rennen als Du gefahren, nur um Dir auf eine Unterstellungen zu antworten die Du weiter oben geäußert hast.
 
Ich bin bestimmt schon mehr Rennen als Du gefahren, nur um Dir auf eine Unterstellungen zu antworten die Du weiter oben geäußert hast.
LOL.
Wenn das so wäre, könntest du sehr gut einschätzen, dass man zB in einer großen Gruppe recht easy mit 2,5 bis 3,5 W/Kg um die 37 bis 40 Kmh fahren kann.

Auch n Tipp für dich. Beurteile doch bitte keine Dinge, die du nicht ausreichend ausprobiert hast.

Zwift ist streitbar, keine Frage. Aber es kein Sammelbecken von fast 100 % Betrügenden.
 
Du spinnst hier was rum. Ich habe nicht von 100% gesprochen.

Zeig doch mal was von Deinen Leistungen, ich vermute außer SUV fahren wird da nichts kommen.
 
Da es jetzt enorm unsachlich wird, überlass ich dir die Bühne.
Klar ist es ein einziger Beschiss. I

Sagen wir es mal so, 80% bescheißen (sich selbst) und andere.
Bei Zwift sehe ich immer solche Daten, 400W mit 120er Puls. Das ist natürlich alles Beschiss.
Zeig doch mal was von Deinen Leistungen, ich vermute außer SUV fahren wird da nichts kommen.
Gemessen mit Rotor Inpower.
Normalized waren das ca. 3,4 W/Kg. Nimmt man den gemessenen Schnitt sinds 3,1 W/KG.
Wie du siehst, reicht das für einen (fast) 39er Schnitt.
Ich krieg halt immer noch keinen Clou, warum du dann solche Schnitte von Zwift-Group-Rides und Rennen im Windschatten in den Dreck ziehst, wenngleich sie tatsächlich realisierbar sind.


1608194919410.png
 
@Liebertson

Also lass dich doch nicht provozieren.
Finde es immer sehr erschreckend wenn auf sachliche Diskussionen dann sowas kommt wie :

Zeig doch erstmal wie viel Watt du trittst bevor wir hier weiterdiskutieren.
Eine gängige Methode wenn man dabei ist ein Argument zu verlieren den Gegenüber zu versuchen in einem anderen Gebiet, das nichts mit dem eigentlichen Diskussionsgegenstand zu tun hat anzugreifen.

Das wäre mir so kurz vor Weihnachten zu doof.
 
ein bisschen kann ich SteveJobt's zwift frust nachvollziehen.
wenn manche, die sonst nicht in der lage sind, einen hering vom teller zu ziehen, vor der ausfahrt mit ihren zwift heldentaten prahlen, liegt mir auch das "shatt se fack app!!!" auf der zunge.

... und solche geschichten wie 400 watt bei puls 120 gehören auch ins reich der märchen
 
@Liebertson

Also lass dich doch nicht provozieren.
Finde es immer sehr erschreckend wenn auf sachliche Diskussionen dann sowas kommt wie :

Zeig doch erstmal wie viel Watt du trittst bevor wir hier weiterdiskutieren.
Eine gängige Methode wenn man dabei ist ein Argument zu verlieren den Gegenüber zu versuchen in einem anderen Gebiet, das nichts mit dem eigentlichen Diskussionsgegenstand zu tun hat anzugreifen.

Das wäre mir so kurz vor Weihnachten zu doof.
Ich bin ja nun auch fertig.

Sachlich sollte es bleiben. Daher hat er letztmalig eine sachliche AW bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht schon aberwitzige Leistungen auf Strava, besonders mit dem Hintergrund, die Leute zu kennen und einschätzen zu können. Und es ist so, dass sie in der Gruppe locker mitradeln können und einen Schnitt >40 km/h fahren, zu dem sie alleine nicht in der Lage wären, es schon selbst für einen solo eine Leistung ist.

Ist man groß, kann man mitunter sehr hohe Wattzahlen treten.
Auch wenn man groß ist, kann man sich aerodynamisch aufs Rad setzen bzw. erst recht, weil man eine bessere Haltung als kleine Leute einnehmen kann.
Strava hat nicht jeder und mann kann daraus nichts ableiten. Auch ich veröffentliche keine Daten auf Strava und bin nicht mit meinem Namen dort unterwegs, sogar recht spät angemeldet. Wie besch*** muss man denn sein, dort seinen Klarnamen zu lesen und Privates zu veröffentlichen? Oder kann man jede Aktivität vor den Augen anderer (Abo) verbergen?
Und zum Thema Puls kenne ich auch die Einwände bzgl. mir bekannter Fahrer, die nicht betrügen, aber manche hochgeladenen Fahrten skurril, ja unglaubwürdig wirken, da der Puls nicht passt. Das liegt leider meist an so tollen Geräten wie Garmin und Wahoo.
 
Wie besch*** muss man denn sein, dort seinen Klarnamen zu lesen und Privates zu veröffentlichen? Oder kann man jede Aktivität vor den Augen anderer (Abo) verbergen?

Man muss überhaupt nicht bescheuert sein, um sich bei Strava oder Zwift mit Klarnamen anzumelden. Auch nicht wenn man dort freiwillig seine Strecken und Leistungsdaten öffentlich macht. Freiwillig deshalb, weil man auch sämtliche Daten auf privat stellen kann.
Du machst es nicht, auch gut, aber nenne andere nicht bescheuert.
 
Ruderer scheinen allgemein gute Voraussetzungen für´s Radfahren mitzubringen, siehe Cameron Wurf.

Und andersherum auch: Wiggins ist ja nach seiner Karriere auch etwas ambitionierter gerudert, wenn auch nicht so erfolgreich.
 
Ich trete gar keine Watt (will nicht mit dem Eimer über den Deich und was holen)!

Ich fange auch nicht an, mit mit messen die Laune zu verderben!
 
Ruderer scheinen allgemein gute Voraussetzungen für´s Radfahren mitzubringen, siehe Cameron Wurf.

Und andersherum auch: Wiggins ist ja nach seiner Karriere auch etwas ambitionierter gerudert, wenn auch nicht so erfolgreich.
Jason O's leistung wird ja hier nicht angezweifelt, jedenfalls nicht von mir. er ist in der radsportscene bekannt und hat bereits einiges unter seinem gürtel.

es geht wohl mehr um Zwift und das virtuelle radeln im allgemeinen
 
So ist es, aber das scheint für einige wie den SUV Fahrer zu schwer zu sein. Es geht schlicht und einfach um Leute, die auf der Straße mit 30er Schnitten rumeiern und dann auf Zwift auf einmal locker flockig 37er Schnitte und 350W im Schnitt fahren. Der Schnitt spielt dabei eigentlich auch keine Rolle weil die Geschwindigkeit bei Zwift ein errechneter Wert aus Leistung/kg ist.
 
So ist es, aber das scheint für einige wie den SUV Fahrer zu schwer zu sein. Es geht schlicht und einfach um Leute, die auf der Straße mit 30er Schnitten rumeiern und dann auf Zwift auf einmal locker flockig 37er Schnitte und 350W im Schnitt fahren. Der Schnitt spielt dabei eigentlich auch keine Rolle weil die Geschwindigkeit bei Zwift ein errechneter Wert aus Leistung/kg ist.
Du hast ja noch nicht mal meine Ironie bei meinem Beitrag mit dem SUV verstanden. Herrlich. 😂 😂 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss überhaupt nicht bescheuert sein, um sich bei Strava oder Zwift mit Klarnamen anzumelden. Auch nicht wenn man dort freiwillig seine Strecken und Leistungsdaten öffentlich macht. Freiwillig deshalb, weil man auch sämtliche Daten auf privat stellen kann.
Du machst es nicht, auch gut, aber nenne andere nicht bescheuert.
Wie kann man sich nur im Internet so bloßstellen? Gehst ja ab wie eine Rakete. Natürlich melden sich nahezu alle mit Klarnamen an, wollen sie doch nur etwas Liebe und Zuneigung von anderen bekommen, laden fleißig alles mögliche in die Neuen Medien, sind sich aber nicht über die Folgen bewusst.

Gerade Strava (allg. Neue Medien) verändert die Motivation und Einstellung der Menschen eklatant. Zu viele Menschen sind manipulierbar, was man gerade in der Coronakrise jeden Tag sehen, lesen und hören kann. Es gibt zu viele von diesen Lemmingen, die nicht reflektiert genug sind, leider.

#Wassersport: Macht das mal und schaut, wie anstrengend das ist und Ihr werdet staunen, wie man dann auf dem Rad abgeht, sogar ohne zuvor nur speziell auf dem Rad trainiert zu haben. Technik lassen wir mal unbeachtet, Straße geht aber immer. Gelände wird schon etwas schwieriger, da braucht man Kompetenz.
 
Natürlich melden sich nahezu alle mit Klarnamen an, wollen sie doch nur etwas Liebe und Zuneigung von anderen bekommen, laden fleißig alles mögliche in die Neuen Medien, sind sich aber nicht über die Folgen bewusst.

Du scheinst ja nicht nur Medienexperte zu sein, sondern auch noch Hobbypsychologe. Was willst du denn von den anderen bekommen, wenn du dich so in den neuen Medien rumtreibst.
 
Leute ist es derzeit in Mode ohne wirklichen Grund direkt andere persönlich zu beleidigen ?
Bleiben wir doch mal alle gerne sachlich ?

Auf Zwift und Co wird betrogen , ja das steht außer Frage.
Wie viel wird betrogen ?
Wissen wir nicht.

Bei den UCI Sachen oder Bundesliga auf Zwift wird wohl kaum bis gar nicht betrogen.
 
Zurück
Oben Unten