• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Corona Virus hat 2020 den Radsport erreicht!

Und dass 2018 und 2017 besondere Maßnahmen nicht mal ansatzweise diskutiert wurden.
Und das weißt du woher? MdB? Mitarbeiter der Gesundheitsämter? Mitarbeiter beim RKI? Oder woher das Wissen, dass es in diesen Jahren keine Diskussion darüber gab? Nur weil es medial nicht so verbreitet wurde, heißt das nicht, dass nicht diskutiert wurde. Ich weiß es auch nicht, ich Maße mir aber bestimmt nicht an, dies mit Absolutheit zu sagen.
 
sogar sehr interessant!!!
ich hoffe, dass "langsam" den letzten zweiflern die augen aufgehen

Ja, sehr interessant. Bei uns in der Firma sind gerade 8 Leute an Corna erkrankt. Die waren nicht in der Toskana unterwegs, die haben zusammen gearbeitet und sich gegenseitig angesteckt.

Ich freue mich jetzt schon auf den Urlaub nächstes Jahr in Italien.

In übrigen: Besser im September Corona als jetzt. Da waren mehr Krankenhauskapazitäten frei.

https://www.welt.de/vermischtes/art...Traurige-Parallele-zur-Fluechtlingskrise.html
<<Man könne einfach nicht verhindern, dass selbst nach Lockdowns sich das Virus einfach weiterverbreite. „Wir können nicht verhindern, dass wir uns alle infizieren werden, oder der weitaus größte Teil der Bevölkerung.“ >>
 
Zuletzt bearbeitet:
sogar sehr interessant!!!
Ich kann leider nur die Überschrift lesen. Aber was ist interessant daran, dass sich in einer Reisegruppe, die eine ganze Woche zusammen war, ein Drittel angesteckt haben? So bald ein Infizierter dabei ist, ist das exakt das, was vorhersehbar passieren muss. Das ist schlimm für die Betroffenen, aber es ist eher "Hund beißt Mann" als "Mann beißt Hund".
 
Mann beißt Hund ist ein belgischer Film, der sehr geschmacklos ist.
Ich weiß zwar, dass das auch Titel eines Films ist (den ich nicht gesehen habe). Ich kenne "Mann beißt Hund" aber vor allem als Sinnbild des Überraschenden, und somit Berichtenswerten, eben als Umkehrung von "Hund beißt Mann", was (normalerweise) einen geringeren Nachrichtenwert hat. Ich hoffe, damit jetzt niemanden verletzt zu haben, ich kanns auch ändern, die Formulierung ist mir nicht wichtig.

Ich wollte halt nur die Aussage in Frage stellen, dass das Ereignis irgendwem die Augen öffnet. Die wenigsten werden bestreiten, dass ein hohes Ansteckungsrisiko besteht, wenn man eine Woche lang mit jemandem zusammen in einer Reisegruppe ist und nicht nur zusammen radelt, sondern auch gemeinsam isst, trinkt und erzählt (wovon ich einfach mal ausgehe).
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Ich kann leider nur die Überschrift lesen. Aber was ist interessant daran, dass sich in einer Reisegruppe, die eine ganze Woche zusammen war, ein Drittel angesteckt haben? So bald ein Infizierter dabei ist, ist das exakt das, was vorhersehbar passieren muss. Das ist schlimm für die Betroffenen, aber es ist eher "Hund beißt Mann" als "Mann beißt Hund".
Die wenigsten werden bestreiten, dass ein hohes Ansteckungsrisiko besteht, wenn man eine Woche lang mit jemandem zusammen in einer Reisegruppe ist und nicht nur zusammen radelt, sondern auch gemeinsam isst, trinkt und erzählt (wovon ich einfach mal ausgehe).
es ist so interessant, weil sich immer noch so viele idioten zu solchen aktionen hinreißen lassen, obwohl das, was du da beschrieben hast, richtig ist und mittlerweile common sense sein müsste.
natürlich kann man diese aktionen auch mit viel drastischeren attributen beschreiben.

allerdings find ich's auch interessant, dass man sich in diesem fall an dem attribut interessant aufgeilen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sehr interessant. Bei uns in der Firma sind gerade 8 Leute an Corna erkrankt. Die waren nicht in der Toskana unterwegs, die haben zusammen gearbeitet und sich gegenseitig angesteckt.

Ich freue mich jetzt schon auf den Urlaub nächstes Jahr in Italien.

In übrigen: Besser im September Corona als jetzt. Da waren mehr Krankenhauskapazitäten frei.

https://www.welt.de/vermischtes/art...Traurige-Parallele-zur-Fluechtlingskrise.html
<<Man könne einfach nicht verhindern, dass selbst nach Lockdowns sich das Virus einfach weiterverbreite. „Wir können nicht verhindern, dass wir uns alle infizieren werden, oder der weitaus größte Teil der Bevölkerung.“ >>

das ist keine neuigkeit, dass man sich nicht nur im urlaub oder auf parties usw anstecken kann.

hast du auch irgend eine message von bedeutung oder empfehlung für uns.
 
Die ersten beiden World-Tour Rennen 2021, Tour Down Under und Cadel Evans Great Ocean Road Race, werden nicht wie geplant stattfinden. Die Einreise- und Bestimmungen Australiens machen eine Durchführung als WT-Rennen unmöglich. Teams aus Europa müssten vor der Teilnahme in Hotel-Quarantäne, da wäre nicht mal normales Training möglich.
Eventuell gibt es alternativ Rennen für Australische Sportler.
Mr. INRNG berichtete vor ein paar Tagen, dass einige australische Radsportler in diesem Jahr den Winter anders als sonst in Europa verbringen wollen.
 
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_122680.htm
"Diejenigen, die die Schwere des Virus anzweifeln und immer noch die Regeln missachten, die uns allen helfen könnten, die sollten das Virus einmal selbst ausprobieren."

Ganna erklärte, er habe drei Tage lang über 39 Grad Fieber gehabt, obwohl er fiebersenkende Mittel wie Paracetamol nahm. "Ich hatte Knochenschmerzen und alle klassischen Grippe-Symptome - und für eine Woche hatte ich keinen Geschmacks- und Geruchssinn. Ich habe meinen Geschmackssinn mit Senf und meinen Geruchssinn mit Alkohol getestet. Das erste, was ich wieder schmecken konnte, war Honig. Aber Kaffee zum Beispiel schmecke ich noch immer nicht wieder", so der Italiener.
 
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_122680.htm
"Diejenigen, die die Schwere des Virus anzweifeln und immer noch die Regeln missachten, die uns allen helfen könnten, die sollten das Virus einmal selbst ausprobieren."

Ganna erklärte, er habe drei Tage lang über 39 Grad Fieber gehabt, obwohl er fiebersenkende Mittel wie Paracetamol nahm. "Ich hatte Knochenschmerzen und alle klassischen Grippe-Symptome - und für eine Woche hatte ich keinen Geschmacks- und Geruchssinn. Ich habe meinen Geschmackssinn mit Senf und meinen Geruchssinn mit Alkohol getestet. Das erste, was ich wieder schmecken konnte, war Honig. Aber Kaffee zum Beispiel schmecke ich noch immer nicht wieder", so der Italiener.
Angesichts der zahlreichen Berichte über lang anhaltende ernste Folgeschäden von Corona-Infektionen kann man Ganna nur wünschen, dass er schnell wieder aufs Rad steigen kann .
 
Angesichts der zahlreichen Berichte über lang anhaltende ernste Folgeschäden von Corona-Infektionen kann man Ganna nur wünschen, dass er schnell wieder aufs Rad steigen kann .
Ja.
Man kann es jedem nur wünschen. Noch wissen wir ja nicht, wie übel die Langzeitfolgen sein können. Und vor allem, wie weit verbreitet unter den ehemals Positiven.
 
Zurück
Oben Unten