• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moin,
suche für einen 80er Jahre Rahmen einmal Super Record. In erster Linie Kurbel, Gerne Bremsen der 2. Generation, Schaltwerk, Sattelstütze.
Danke.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Gibt es eigentlich sowas wie eine Campagnolo Bibel? Oder ein Buch zur Firmengeschichte? :idee:
Joo, gibt es.....

Bildschirmfoto 2020-11-15 um 16.40.59.png



Bildschirmfoto 2020-11-15 um 16.44.40.png
 
Die bücher sind doch voller fehler und halbwahrheiten.
Das wahre wissen wird mündlich von generation zu generation weitergehen, an langen kalten dunklen winterabenden, vor dem kamin.
Kann ich nur zustimmen. So ein Buch ist nur die Sicht und das Wissen einer einzelnen Person. Ein Forum wie dieses hier ist ein Gemeinschaftswerk mit unglaublichem Schwarmwissen. Jahrelanges Mitlesen hier bringt dich viel weiter als die Lektüre von "Fachliteratur".
 
Kann ich nur zustimmen. So ein Buch ist nur die Sicht und das Wissen einer einzelnen Person. Ein Forum wie dieses hier ist ein Gemeinschaftswerk mit unglaublichem Schwarmwissen. Jahrelanges Mitlesen hier bringt dich viel weiter als die Lektüre von "Fachliteratur".
Wenn man dieses Schwarmwissen nur besser sammeln könnte :rolleyes: Es wäre schon hilfreich eine Möglichkeit zu haben um schnell eine grobe Orientierung zu bekommen oder etwas eingrenzen zu können. Die Suchfunktion hier hilft da meistens nur bedingt. Spezialfragen kann man ja zum Glück immer stellen hier und man bekommt dann eine Antwortet hoher Expertise...
 
Wenn man dieses Schwarmwissen nur besser sammeln könnte :rolleyes: Es wäre schon hilfreich eine Möglichkeit zu haben um schnell eine grobe Orientierung zu bekommen oder etwas eingrenzen zu können. Die Suchfunktion hier hilft da meistens nur bedingt. Spezialfragen kann man ja zum Glück immer stellen hier und man bekommt dann eine Antwortet hoher Expertise...
Wäre super, bis daher kauf ich nur wenn ich 100% sicher bin. Das sind von den unbeschrifteten Produkten 6-7 Artikel. Traurig.
Die Bibel müsste beginnen mit: Damals gab es eine C Record Kurbel, diese erkennst du an 1. 2. 3. X.
Es ist keine C Record wenn dazu jeweils Bilder. Vielleicht will hier ja doch mal jemand Schriftsteller werden.😀
 
Dann fang schon mal an zu suchen.....
Die bücher sind doch voller fehler und halbwahrheiten.
Das wahre wissen wird mündlich von generation zu generation weitergehen, an langen kalten dunklen winterabenden, vor dem kamin.
Kann ich nur zustimmen. So ein Buch ist nur die Sicht und das Wissen einer einzelnen Person. Ein Forum wie dieses hier ist ein Gemeinschaftswerk mit unglaublichem Schwarmwissen. Jahrelanges Mitlesen hier bringt dich viel weiter als die Lektüre von "Fachliteratur".

Wieso ist das denn so teuer? Ist das real? Ich glaub ich hab das Buch im Schrank und finde es eigentlich etwas dünne. Komisch.
 
Wieso ist das denn so teuer? Ist das real? Ich glaub ich hab das Buch im Schrank und finde es eigentlich etwas dünne. Komisch.
Das würde mich dann auch interessieren. Wenn ich das bei der kurzen Recherche richtig gelesen habe, gab es auch Zugriff auf das Firmenarchiv. Manchmal beschleicht einen ja das Gefühl bei Campa wissen die selber nicht genau was wann wie und wo auf den Markt kam
 
Das würde mich dann auch interessieren. Wenn ich das bei der kurzen Recherche richtig gelesen habe, gab es auch Zugriff auf das Firmenarchiv. Manchmal beschleicht einen ja das Gefühl bei Campa wissen die selber nicht genau was wann wie und wo auf den Markt kam
Das ist ja überall so. Wenn bei einem Hersteller nicht extra ein Mitarbeiter angestellt ist, der das Firmenarchiv auswendig kennt und pflegt und dann auch noch ein Buch darüber schreibt, ist es unmöglich, eine vollständige und korrekte Darstellung zu bekommen.
Und wenn es kein Archiv gibt, wie in den meisten Fällen oder nicht alles archiviert wird, wie in den allermeisten Fällen, wird es nie eine vollständige Darstellung aus einer Hand geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Hamsterkolleginnen und Kollegen,
vielleicht kennt ihr das: Man entschließt sich seine Vorräte zu reduzieren und wenn man sich dann mal getrennt hat, dauert es nicht lange und man braucht genau das Teil, von dem man sich getrennt hat ganz dringend:confused:.
Leider ist mir das mit einem Chorus Innenlager mit FRA Gewinde so gegangen. Für 50 verkauft und jetzt in der Bucht nur noch für das Doppelte (und mehr) zu finden.
Vielleicht hat ja jemand noch so eins (doppelt?) und würde sich davon trennen? Irgendein symmetrisches ISO Innenlager mit FRA Gewinde in 108-110mm würde es auch tun (ist für eine 150mm GPM Minisprint Kurbel).
Falls du noch suchst, ich meine der Meister hat noch ein Chroce mit FRA in NIB liegen. Soll ich mal fragen, welche Länge das hat und was er dafür haben will?
 
Suche zwei Konen für eine Campa Record VR-Nabe. 9x26 und von mir gemessene Bauhöhe ca, 10,3. Ein Link zu einer Quelle wäre auch toll. SMI hat nur geringere Bauhöhen im Angebot.
Danke!
 
Zurück
Oben Unten