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Mein Fang des Tages

Zwei unschöne Stellen habe ich entdecken können.

1.) Der hintere linke Canti-Sockel ist locker. Also die Gewindebuchse lässt sich im Sockel drehen. Man sieht auf dem Foto auch den rundherum gehenden Spalt.
Sicher reparabel aber auch ohne großflächige Lackschäden? Wie am besten vorgehen?




2.) Komische Ausprägung fehlenden Lacks an einer erstmal Misstrauen erweckenden Stelle - dem Ende der oberen Steuerrohrmuffe. Konnte aber keine Stauchungen ertasten oder sehen. Scheint also alles i.O. zu sein.


Haste ne Möglichkeit, mit Epoxid-Harz zu arbeiten?
 
Zwei unschöne Stellen habe ich entdecken können.

1.) Der hintere linke Canti-Sockel ist locker. Also die Gewindebuchse lässt sich im Sockel drehen. Man sieht auf dem Foto auch den rundherum gehenden Spalt.
Sicher reparabel aber auch ohne großflächige Lackschäden? Wie am besten vorgehen?




2.) Komische Ausprägung fehlenden Lacks an einer erstmal Misstrauen erweckenden Stelle - dem Ende der oberen Steuerrohrmuffe. Konnte aber keine Stauchungen ertasten oder sehen. Scheint also alles i.O. zu sein.



Vielleicht nur ehemaliger Schweissrost, kurzes Oberrohr usw...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich und dann auch gleich 2x aus Belgien Huret Allvit Adapter auf Campa drop out
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Das mag auf den Bildern täuschen, aber für Cantilever wirken die Sockel arg weit oben.

Stimmt! Das wurde beim Teaser schon angemerkt.

Hab mal einen LRS reingehängt und probeweise Mini-V-Brakes, die grad greifbar waren, montiert.
Die Beläge sitzen sehr weit unten, aber treffen die Felgen. Vorne ist der Sockelabstand sehr sehr eng :|

Hinten:



Vorn:




Die Reifen sind 23c und das geht schon sehr eng zu. Mehr als 25c passt da, zumindest vorne, auf gar keinen Fall.

 
Würdest du mit einem x3 auf Forstwegen fahren? 😁
Wenn ich muss, warum nicht? In Spanien bin ich mitm Felicia Kombi auch überall langgefahrn.
unterwex 1.JPG


So hat an dem Tag die Fahrbahn ausgesehen.
Straße.JPG


Und solche Spuren gabs in der Nähe.
Abdrücke.JPG


Vom Ausflug mit einem Freund zum Geländefahren gibts leider keine Bilder, da sind wir einen Weg so weit gefahren, bis der Wagen aufgesessen hat und haben dann die Räder ausgepackt.
 
Stimmt! Das wurde beim Teaser schon angemerkt.

Hab mal einen LRS reingehängt und probeweise Mini-V-Brakes, die grad greifbar waren, montiert.
Die Beläge sitzen sehr weit unten, aber treffen die Felgen. Vorne ist der Sockelabstand sehr sehr eng :|

Hinten:



Vorn:




Die Reifen sind 23c und das geht schon sehr eng zu. Mehr als 25c passt da, zumindest vorne, auf gar keinen Fall.

Uh! Tight! Das wird wohl kein Gravel (jo, hab’s gelesen 😃 @Velo-Koma )
Da passen keine Stollenreifen für ein QFE rein?
Was sagt denn der Radstand? Aufbaufaden?
 
Wie bereits angekündigt, nun ist es angekommen: ein Mecacycle Turbo. Hier der Fundzustand. Die Gabel ist ja auch ein krasses Teil, nicht nur das geteilte Rohr.

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Nun stellt sich die entscheidende Frage: periodengerechter Aufbau, oder ein Lifting mit STIs und Co? Umwerfer und innenklemmende Stütze müssen bleiben.
 
Wie bereits angekündigt, nun ist es angekommen: ein Mecacycle Turbo. Hier der Fundzustand. Die Gabel ist ja auch ein krasses Teil, nicht nur das geteilte Rohr.

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Nun stellt sich die entscheidende Frage: periodengerechter Aufbau, oder ein Lifting mit STIs und Co? Umwerfer und innenklemmende Stütze müssen bleiben.

Die Gabel hat viel gemein mit dem Sattelrohr, denn des is aus Gabelscheiden gemacht ;)
 
Wie bereits angekündigt, nun ist es angekommen: ein Mecacycle Turbo. Hier der Fundzustand. Die Gabel ist ja auch ein krasses Teil, nicht nur das geteilte Rohr.

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Nun stellt sich die entscheidende Frage: periodengerechter Aufbau, oder ein Lifting mit STIs und Co? Umwerfer und innenklemmende Stütze müssen bleiben.

Fahr es erstmal und du wirst sehn, zum Strecke fahren is der Rahmen nix.
Für de Stadt oder ne kurze Sonntagsrunde jedoch super.
 
Wie bereits angekündigt, nun ist es angekommen: ein Mecacycle Turbo. Hier der Fundzustand. Die Gabel ist ja auch ein krasses Teil, nicht nur das geteilte Rohr.

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Nun stellt sich die entscheidende Frage: periodengerechter Aufbau, oder ein Lifting mit STIs und Co? Umwerfer und innenklemmende Stütze müssen bleiben.

immernoch einer meiner Lieblingsaufbauten:

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