• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Nachdem ich ja gestern zur Einstellfahrt unterwegs war und darüber schon im Peugeot-Faden berichtet hab', ging's heute ein bisschen raus, dem PY seine neue Heimat zu zeigen ...

Der Lenker ist jetzt fest ... 😬
Anhang anzeigen 834477

Heute ist wirklich schönes Wetter ... ☀ ...
Anhang anzeigen 834478

... mit strahlend blauem Himmel ...
Anhang anzeigen 834479

Zughülse in Rahmenfarbe ... :D
Anhang anzeigen 834480

La reine de la route ... 🥰
Anhang anzeigen 834481

Euch allen einen schönen Abend ... ☺
Ich glaub, ich werd gleich ohnmächtig.....
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Mit dem Eddy das fantastische Wetter genossen samt klassischem Trikot

A8E762FC-D622-4954-BF58-FFBBBFCC008D.jpeg
31DDF5A9-A343-4D1C-A3E7-27C126C06B24.jpeg
 

Anhänge

  • F611CE44-4930-48D0-88F9-4B8E405DD24B.jpeg
    F611CE44-4930-48D0-88F9-4B8E405DD24B.jpeg
    713,6 KB · Aufrufe: 61
Letzten Sonntag mussten sich mal wieder die Kuchentheken vor uns in Sicherheit bringen... diesmal in der Märkischen Schweiz. @Magistrale hatte eine großartige Tour zusammengestellt, selbstverständlich inkl. lukullischer Highlights.

Hochmotiviert ging es nach Buckow...

1.jpg


... am Schermützelsee vorbei...

4.jpg


5.jpg


... noch ein kurzer Stopp fürs Pressefoto...

9.jpg


... danach direkt zu Kaffee und Kuchen und noch so einiges mehr.

13.jpg


8.jpg


Über feinsten Asphalt steuerten wir unser nächstes Ziel an...

2.jpg


... das Waldcafé "Drei Eichen".

14.jpg


Dort aßen wir die gerade fertig gewordene und noch warme Birnentarte mit Thymian und Vanilleeis leer...

11.jpg


... und für den kleinen Hunger danach gabs vegetarische Lasagne musikalisch untermalt von "Magic Peterson Sunshine".

3.jpg


So ließ es sich ganz hervorragend zurückrollen... was für ein perfekter Sonntag!

Fotos von @Felixvh, @Magistrale, @Linda_Bln und vorbeigehenden, uns unbekannten und unschuldigen Spaziergängern
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist heute ja ein Traumwetter zum Radfahren.

Unmittelbar am Rand von Puffendorf stand dieses Erntegespann im Kartoffelacker, der Landwirt muß wohl zum Essen nach Hause gelaufen sein:

Hürlimann in Pufendorf.jpg


Hürlimann, Puffendorf.jpg


Roder des Fabrikats Wühlmaus (!), praktisch neu. Hürlimann habe ich in meiner Heimat bislang noch keinen im echten Einsatz gesehen, diese Marke ist hier eigentlich nicht vertreten.

Am Rande der Fahrt ein erster Versuch mit Strava. Nun ja, macht Spaß. Könnte mich bei der Tour anmelden, 45, 46er Schnitt :p. Jetzt weiß ich auch, wo all diese super duper Schnitte herkommen. Die App hat Wege getrackt, die ich gar nicht gefahren bin. Der Blick auf den Tacho dagegen bot reale Werte.
 
Am Rande der Fahrt ein erster Versuch mit Strava. Nun ja, macht Spaß. Könnte mich bei der Tour anmelden, 45, 46er Schnitt :p. Jetzt weiß ich auch, wo all diese super duper Schnitte herkommen. Die App hat Wege getrackt, die ich gar nicht gefahren bin.
Auf dem Handy? Das hatte ich auch mal. Wenn ich mich recht erinnere liegt das daran das das Handy (wenn man es nicht dran hindert) in nen Energiesparmodus geht wenn der Bildschirm soundsolange aus ist und dann das GPS ausschaltet.
 
Der Himmel lockert auf,

odw842.jpg


und ab durch die Mitte!

odw838.jpg


Leere Straßen,

odw841.jpg


mal abgesehen von nem halben Manta A.

odw843.jpg


Das Eddy fordert mich, bis jetzt hab ich mich noch jedes Mal damit fast ins Koma gefahren,

odw840.jpg


aber mit Vergnügen! Dann tut's nur auch nur halb so weh.
 
Ich glaub, ich werd gleich ohnmächtig.....
Schnell ein kleines Gegenmittel ... mit zarteren Farben ... :D ... gerade angefertigt ... is quasi noch warm ...:D:D
IMG_5083.JPG


Edit:
gerade angefertigt ... is quasi noch warm ... das Bild, das Rädchen gibt's natürlich schon länger ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnell ein kleines Gegenmittel ... mit zarteren Farben ... :D ... gerade angefertigt ... is quasi noch warm ...:D:D
Anhang anzeigen 835363

Edit:
gerade angefertigt ... is quasi noch warm ... das Bild, das Rädchen gibt's natürlich schon länger ... ;)
Toller Rahmen, schicker Aufbau. Man würde sich ein dunkelblaues Lenkerband und einen ebensolchen, etwas weniger altbacken wirkenden Sattel wünschen. Wobei ich in Sattelfragen selbst der Meinung bin: man muss fahren, was passt. Am aktuellen Aufbau geht diese wundervoll leise Lackfarbe zwischen diesen sehr lauten Farben verloren.
Und eine Frage bitte: gibt es einen Sachgrund für Damenhaken an den Pedalen?
 
Damenhaken - tsss. Das sind Halbhaken, für Tourenfahrer das "nec + ultra". Hab ich sie selber am Alltaxrad und will nix anderes mehr. Einen Satz Tourenpedale hab ich auch damit, für den Fall, dass ich mal mit Normalschuhen oder Wanderschuhen fahren will.
 
Toller Rahmen, schicker Aufbau.
Danke.
Man würde sich ein dunkelblaues Lenkerband
Ich finde, das Rot passt perfekt - auch zum Logo am Steuerrohr ...
und einen ebensolchen, etwas weniger altbacken wirkenden Sattel wünschen.
Ich bin erstens bekennender Freund von cognacfarbenen Ledersitzen :D und zweitens der B17 Impérial passt perfekt zum Hintern, der drauf sitzt ...;) ... ganz im Gegensatz zu den Idéale 2001 oder 2002, bei denen der Hintern sich immer nach kurzer Zeit des Fahrens beschwert hat ... Ach ja, und gefallen tut mir der Brooks auch sehr gut ... ☺
Damenhaken an den Pedalen
Damenhaken - tsss. Das sind Halbhaken
Genau - Halbhaken haben den Vorteil, man kommt auch mit Sportschuhen gut rein und raus. Und mit Sportschuhen und normalen Haken hab' ich schon öfters mal beim Rausfädeln zu lange gebraucht ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten