• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Das mit dem Neulack sehe ich ja eigentlich wie du, aber manchmal wäre es schon besser, den Lack bei Rädern zu entfernen und neu zu lackieren.
Hier ein, finde ich, interessantes Beispiel auf subito.it. Steht in Turin.
Grässlicher Neulack, preislich aber dementsprechend interessant. Dem Rad würde ich gerne mal unter den Rock schauen, bin fast sicher dass es da so Schmetterlingsaussparungen haben wird am Tretlagergehaeuse. Aber in Faema rot-weiss würde ich das trotzdem nicht sehen wollen, da hat es schon viel zu Viele davon..

https://www.subito.it/biciclette/nicolinti-torino-350978073.htm?from=userlist
Schon weg :) Gott sei Dank!
 
Hatten wir das nicht schon mal bei SV in Berlin: Ein Motobecane Tour de France als Replik des 73er Siegervelos mit Depierre-Rahmen. Depierre hat einmal einen Titanrahmen für Ocaña gelötet, aber es gab nie Depierre-Stahlrahmen bei Motobecane. Ich halte das für eine nicht authentische Kombination. Entweder man findet einen Depierre-Titanrahmen, oder man hat einen originalen Motobecane-Rahmen...
https://www.leboncoin.fr/velos/1841530129.htm
 
Hatten wir das nicht schon mal bei SV in Berlin: Ein Motobecane Tour de France als Replik des 73er Siegervelos mit Depierre-Rahmen. Depierre hat einmal einen Titanrahmen für Ocaña gelötet, aber es gab nie Depierre-Stahlrahmen bei Motobecane. Ich halte das für eine nicht authentische Kombination. Entweder man findet einen Depierre-Titanrahmen, oder man hat einen originalen Motobecane-Rahmen...
https://www.leboncoin.fr/velos/1841530129.htm

Das hier gefahrene Gerät ist aber ganz klar ein Gemini-Stahlrahmen. Die Muffen wäre bei einem Titanrahmen ganz anders, habe ich bisher auch noch kein Bild zu finden können. :)

9DA8FB57-C4F5-4118-AAF2-584DD44F4E91.jpeg
 
Zurück
Oben Unten