• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Time Alpe d'Huez 01 – das leichte Schwarze

Renner der Woche: Time Alpe d'Huez 01 – das leichte Schwarze

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDgvNTA2MTQ2LWR6d3BnZGExOGtiMC1kc2MwNDc1Mi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Der Renner der Woche stammt von einem eingeschworenen Time-Fan und gelegentlichen Autor bei Rennrad-News: ein individuell aufgebautes Time Alpe d'Huez 01 von 7,2 kg. Viel Spaß mit der Geschichte dieses Rennrades, die auch eine Marke würdigt, die gerade turbulente Zeiten erlebt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Renner der Woche: Time Alpe d'Huez 01 – das leichte Schwarze
 
Wirklich ein schicker Rahmen. Gefällt mir gut, den werde ich mal im Hinterkopf behalten für mein neues Rad.
 
Ein tolles Rad. Der Rahmen beeindruckt mich durch den Carbon-Look, der durch das aufwendige Herstellungsverfahren kommt. Sieht sehr elegant aus.
 
Den Carbon-Look finde ich echt den Hammer. Erinnert mich stark an die ersten Carbon Rahmen.
Schickes Rad!

Aber wahrscheinlich würde ich beim Fahren immer nur auf das Schimmern der Carbonfasern glotzen anstatt mal auf den Verkehr zu achten o_O
 
très chic — als Garniture à la crème würde ich das Time mit dem Speedneedle aus’m Breisgau [also fast Frankreich oder doch Leverkusen (?)] kredenzen, würde imho sehr geil passen! (Jedenfalls ist es kein Timesattel wie in der Partliste angegeben, auf den Bildern drauf ich seh da was aus Koblenz …)
 
Danke fürs wohlwollende Feedback. ;)

Schick, schick, mit viel Liebe aufgebaut.
Aber Timepedale müssten dran, obwohl ich die auch nicht mag.

Nun ja, streng genommen wären Time Pedale vielleicht stringent, aber an einem Rad ein anderes Pedalsystem und ein weiteres paar Schuhe? Nee, lass mal.

très chic — als Garniture à la crème würde ich das Time mit dem Speedneedle aus’m Breisgau [also fast Frankreich oder doch Leverkusen (?)] kredenzen, würde imho sehr geil passen! (Jedenfalls ist es kein Timesattel wie in der Partliste angegeben, auf den Bildern drauf ich seh da was aus Koblenz …)

Ja, ist ein Ergon, nur die Stütze kommt von Time. Wollte den SR mal testen, weil es den Toupe ja nur noch in Gel-Version gibt. Mal schauen, ob er bleibt. Vielleicht lass ich auch was mit Tricolore beziehen. ;)
 
Zurück
Oben Unten