• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Servus miteinand,

Hat wer ein Simplex Super LJ Schaltwerk und einen passenden Umwerfer mit Schelle über?

B3E55F80-7725-46D1-8D06-9A37358D8F49.jpeg


76F4EDDA-B597-4D05-9078-6094E9D87D0E.jpeg


Wären für ein Radl von ca. 1975-1980, also gerne SLJ 5000, 5500, 6000 - Umwerfer und Schaltwerk müssten von der Serie nicht perfekt zusammenpassen und dürften auch vsch. gelabelt sein (Spidel, Gipiemme, Peugeot...). Zur Not nehm ich auch goldene Teile ?

Beste Grüße,
Andi
 
Servus miteinand,

Hat wer ein Simplex Super LJ Schaltwerk und einen passenden Umwerfer mit Schelle über?

Anhang anzeigen 806895

Anhang anzeigen 806896

Wären für ein Radl von ca. 1975-1980, also gerne SLJ 5000, 5500, 6000 - Umwerfer und Schaltwerk müssten von der Serie nicht perfekt zusammenpassen und dürften auch vsch. gelabelt sein (Spidel, Gipiemme, Peugeot...). Zur Not nehm ich auch goldene Teile ?

Beste Grüße,
Andi
Du hast PN ... :)
 
Du hast natürlich recht.
An dem Rad war zuvor eine Positron Schaltung, die direkt in der Tonne gelandet ist. Hier im Forum hab ich eine light action inklusive Schalthebeln erstanden. Ich suche also eine Schelle, mit der ich die im Bild gezeigten Hebel irgendwie an den Rahmen bekomme.
Alternativ einen 6-fach Index Schalthebel mit Schelle, Shimano kompatibel.
Die Schalthebel die im Bild sind passen nur auf angelötete Sockel am Rahmen , das war ein Fehlkauf , nicht schlimm , dafür findest du schon einen Abnehmer .
Wichtig ist doch auch was du hinten für ein Zahkranzpaket hast , die Schaltschritte die der Hebel ja vorgibt , das Schaltwerk in eine seitliche Bewegung umwandelt , müssen ja die Ritzelabstände treffen , sonst macht ja die ganze Rasterung keinen Sinn .
Das was du da geplant hast ist nicht so einfach zu realisieren .
 
Hallo zusammen,
ich suche nach Flaschenhaltern (um 1990), vgl. diesen Modellen von asista:
Screenshot_20200628_124226.jpg
oder Bor Yueh:
Screenshot_20200628_124211.jpg
Also schwarz, einfache Optik, und so etwas oversized im Durchmesser der Rohre.
Ich suche 4 Stück (oder 2 Paar) oder gerne auch Alternativen, nach denen ich suchen ann.
Würde mich freuen wenn jemand was hat oder mir weiter helfen kann.
Schöne Grüße,
Peter
 
Rahmenschalthebel die auf einen Lötsockel geschraubt werden passen nicht auf irgendeine Schelle , das ist Hersteller- ja sogar Typabhängig .
Die Schalthebel die im Bild sind passen nur auf angelötete Sockel am Rahmen ,

Einspruch, Euer Ehren :)
Eine Schelle für SIS-Hebel gab es von Shimano tatsächlich. Als die ersten Index-Hebel aufkamen, waren die Schellen m.W. serienmäßig mit dabei (und hatte ich selbst einmal).
Sahen dann so aus:
1593347048525.png

Aber wer hat so etwas noch...?
 
Für meine blaue Französin mit Nomaden-Hintergrund suche eine schöne Campagnolo 2-Bolts Sattelstütze als Super Record, Record oder Nuovo in 26.4 mm.

.. falls ich Quatsch schreibe bitte korregieren - hab' da eigentlich kaum richtig Ahnung davon

.... und noch einen funktionstüchtigen Schlauchreifen Clements Pistard der die Luft hält - an meinem ist das Ventil hin oder ein anderes Clement-Päarchen
 
Hi, bin auf der Suche nach einem schönen und klassischen Cyclocross Stahl Rahmen - ca. 54x54 - 55x55 c/t. Original Lack im guten / brauchbaren Zustand ist gerne gesehen und eher nicht so 80er Jahre Neon Sparkle. Wer noch was liegen hat und es loswerden will, sagt gerne Bescheid :daumen:
 
Einspruch, Euer Ehren :)
Eine Schelle für SIS-Hebel gab es von Shimano tatsächlich. Als die ersten Index-Hebel aufkamen, waren die Schellen m.W. serienmäßig mit dabei (und hatte ich selbst einmal).
Sahen dann so aus:
Anhang anzeigen 807220
Aber wer hat so etwas noch...?
Ja , danke , aber ich meine das die Rahmenschalthebel für Anlötsockel die der TE hat nicht auf so eine Schelle passen , da sieht die Aufnahme anders aus , bin nicht 100% sicher..
Und woher so eine Schelle bekommen , mit viel Glück den kpl. Hebel den du gezeigt hast ( 600er 6208 ? )
und ob der dann zu dem vorhandenen Schaltwerk passt .
Murphy´s Gesetze lassen schön grüssen .
Man kann ja auch mit Friktionshebeln fahren :rolleyes:
 
Suche Stronglight 105 BIS Kurbelset in Top-Zustand mit franz. Pedalgewinde (14x1,25) - zur Not auch ohne Kettenblätter.

Erledigt!

F8F348EE-3190-46CA-949E-D894EB8A025F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche für mein Olympia:

1)
NOS Schlauchreifen, leicht, passend zu italienischem Rennrad von 1983
oder Tip, welche modernen, leichten, gut passen
2)
Sattel: Selle San Marco Concor Superleggera, schwarz, in schönem Zustand, da das Rad mit einem solchen 1983 ausgeliefert wurde
(zahle gut, bzw. habe tolle FT Bologna Sachen zum Tausch ?)

Wenn ich das Equipment habe, stelle ich es für den KdM genauer vor ?

D3352274-7B68-4B23-AA40-1723CDAF7727.jpeg
 
Ich suche für mein Olympia:

1)
NOS Schlauchreifen, leicht, passend zu italienischem Rennrad von 1983
oder Tip, welche modernen, leichten, gut passen
2)
Sattel: Selle San Marco Concor Superleggera, schwarz, in schönem Zustand, da das Rad mit einem solchen 1983 ausgeliefert wurde
(zahle gut, bzw. habe tolle FT Bologna Sachen zum Tausch ?)

Wenn ich das Equipment habe, stelle ich es für den KdM genauer vor ?

Anhang anzeigen 807343

Sehr schönes Rad! Ein ähnlich schönes und ebenso kleines Olympia haben die bei Bici Bavarese in München, vielleicht interessiert es Dich, die zu vergleichen:https://bicibavarese.de/project/olympia-record-campagnolo-super-record-panto-columbus-sl-3ttt/
 
Suche gleich 2 Sachen:

Dura Ace 7210 Schalthebel

1593363909232.png


Dura Ace 7200 Bremshebel

1593363985192.png


Falls jemand noch mehr Teile aus der 7200er Serie hat einfach mal anbieten.

Danke!:bier:
 
Das kenne ich, war aber mir vom Kurs zu hoch - inzwischen ist es auch verkauft. Ist auch ein bisschen älter als meins, aber auch das Spitzenmodell gewesen. Schöne Farbe auf jedenfall.

Ja, gerade günstig war das nicht, aber halt auch sehr geil ?. Deines gefällt mir aber nicht minder.
 
Hi Leute,
ich suche einen 6 fach Schraubkranz in 13-32 oder 14-32. Hat da jemand was parat?

lg Korbi
 
Ich möchte versuchen einen Rahmen zu retten und wollte diese Technik zum Dellen beseitigen ausprobieren. Ich suche dafür Rahmenblöcke für ein Oberrohr, also in 25,4mm bzw 1 Zoll.

DSCN2569.JPG


Hat jemand sowas und würde mir die ausleihen können? Oder gibt es eine deutsche Bezugsquelle? Habe bisher nur Angebote aus dem Ausland mit horrenden Versandkosten gefunden
 
Ich suche für mein Olympia:

1)
NOS Schlauchreifen, leicht, passend zu italienischem Rennrad von 1983
oder Tip, welche modernen, leichten, gut passen
2)
Sattel: Selle San Marco Concor Superleggera, schwarz, in schönem Zustand, da das Rad mit einem solchen 1983 ausgeliefert wurde
(zahle gut, bzw. habe tolle FT Bologna Sachen zum Tausch ?)

Wenn ich das Equipment habe, stelle ich es für den KdM genauer vor ?

Anhang anzeigen 807343
Veloflex, Vittoria Corsa, Challenge, FMB, ...
 
Hat jemand zwei Paar Kool Stop R27 (für Deltas) abzugeben oder hat eine Bezugsquelle in Deutschland?
 
Zurück
Oben Unten