• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

@crlnator: Ich bin da nicht d'accord mit @chkamb, denn die KB-Zähne sind halt schwarz von Kettenschmiere und erscheinen deshalb etwas 'spitz'.
Meiner Meinung nach ist das Pro wenig bewegt worden, die Pedale sehen ziemlich unverkratzt aus, die Felgenflanken sind nahezu unbebremst und auch die Bereifung scheint noch original. Auch das Lenkerband sieht sehr frisch aus.
Und Korrosion an Tretlager, Bremskabeleinlass oder Unterrohr bei einem Koga in dem Zustand? Da fress ich einen Besen, dass da nur feinster Lack ist, wir sind doch nicht bei Gios oder anderen Italienern ;).
Einzig störend ist das doof verlegte Bremskabel und die Klingel, die muss weg.
Preislich ist das eher an der oberen Grenze, also verhandeln und für 820 mit Handkuss nehmen.
Ist ein bombensolides Rad, nicht leicht aber das hält die nächsten 50 Jahre! Good luck!

Edit: sehe gerade dass es auch bei den KA für 895 VB drin steht, da sollten noch 10% Spielraum sein, also 800 glatt

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
was darf ein Paar der Plastik-Haken kosten?
plastik-haken.jpg

@crlnator: Ich bin da nicht d'accord mit @chkamb, denn die KB-Zähne sind halt schwarz von Kettenschmiere und erscheinen deshalb etwas 'spitz'.
Meiner Meinung nach ist das Pro wenig bewegt worden, die Pedale sehen ziemlich unverkratzt aus, die Felgenflanken sind nahezu unbebremst und auch die Bereifung scheint noch original. Auch das Lenkerband sieht sehr frisch aus.
Und Korrosion an Tretlager, Bremskabeleinlass oder Unterrohr bei einem Koga in dem Zustand? Da fress ich einen Besen, dass da nur feinster Lack ist, wir sind doch nicht bei Gios oder anderen Italienern ;).
Einzig störend ist das doof verlegte Bremskabel und die Klingel, die muss weg.
Preislich ist das eher an der oberen Grenze, also verhandeln und für 820 mit Handkuss nehmen.
Ist ein bombensolides Rad, nicht leicht aber das hält die nächsten 50 Jahre! Good luck!

Edit: sehe gerade dass es auch bei den KA für 895 VB drin steht, da sollten noch 10% Spielraum sein, also 800 glatt

So , versuche es nochmal, habe wohl eine sehr schlechte InternetVerbindung.
Betrifft das Full Pro , habe ein 94er und muss chkamp Recht geben, um die Bremskabeleingänge und an der Unterseite nahe des Startnummernhalters war Rost, und bei den Kabeleinlässen ist es auch bekannt, meine ich. Ansonsten klasse Fahrrad

der rahmen ist 28 Zoll, Lineal prüfung nicht erfolgt, er sieht auf den ersten Blick gerade aus, Bilder kann ich heute abend wieder machen muss eh in den keller Tretlager ist nicht unterrostet ich mache aber gern noch mehr bilder.

weißst du denn mehr zu maxim?
Zu Maxim ist nicht allzu viel heraus zu finden.
Es war ein Münchener Großhändler der von verschiedenen Herstellern Teile und auch ganze Räder bezogen und vertrieben hatte.
Der Eigentümer war Franz Bieber, ein ehemals sehr erfolgreicher Motorradcrack.
Inzwischen hat ein anderer Platzhirsch die Namensrechte gekauft und vertreibt recht windige Rädchen unter dem Namen.
Ich habe noch ein Maxim aus den späten 60ern.
Leider abgegeben hatte ich 2 Räder aus den 30er und 40er Jahren, wegen Platzmangel.

Wegen dem Lineal hatte ich gefragt, weil es auf einem der Bilder etwas aussieht als ob da mal was war.
Hattest Du den Rahmen schon ohne Lenker bekommen?
Interessantes Rahmenset allemal, auch wenn ich noch rätsel welche Schaltung da mal verbaut war?
Wegen der Löcher im Ausfaller.

MFG

ah Danke Karsten für die Aufklärung!
Ich hatte die Schaltung (3,4 Gang, 5 auch?) bisher nur verbaut gesehen, da waren mir die Löchlein nicht aufgefallen. Dachte immer die würde einfach im Ausfaller mit geklemmt.
Kenne ich auch als Hohner und dann gab es noch eine, erinnere ich mich nicht mehr .
Man lernt immer gerne dazu.

Grüßle

Zu Maxim ist nicht allzu viel heraus zu finden.
Es war ein Münchener Großhändler der von verschiedenen Herstellern Teile und auch ganze Räder bezogen und vertrieben hatte.
Der Eigentümer war Franz Bieber, ein ehemals sehr erfolgreicher Motorradcrack.
Inzwischen hat ein anderer Platzhirsch die Namensrechte gekauft und vertreibt recht windige Rädchen unter dem Namen.
Ich habe noch ein Maxim aus den späten 60ern.
Leider abgegeben hatte ich 2 Räder aus den 30er und 40er Jahren, wegen Platzmangel.

Wegen dem Lineal hatte ich gefragt, weil es auf einem der Bilder etwas aussieht als ob da mal was war.
Hattest Du den Rahmen schon ohne Lenker bekommen?
Interessantes Rahmenset allemal, auch wenn ich noch rätsel welche Schaltung da mal verbaut war?
Wegen der Löcher im Ausfaller.

MFG
Ich hab das Rahmenset so bekommen wie es ist vom Jens hier aus dem Forum der es wegen der Teile unter anderem der Schaltung gekauft hatte
Das ist die f und s Schaltung die ich auch an meinem 67er bj 40 dran habe, die rennschaltung braucht die Bohrungen im ausfaller das Diamant hat diese ebenfalls
C8A3B231-757E-4FAE-83F8-346BE14ED1D5.jpeg

die Nummer ist unten eingeschlagen
0149648F-0BBC-4619-9D93-69E52C12E836.jpeg

im Lager ist noch Öl aber nix durchgefault,
Aber eben mit Patina

Hallo Liebes Forum,
ich bin ein totaler Neuling im Bereich alte Rennräder.
Eventuell kann mir jemand sagen um was für ein Bianchi es sich handelt? finde nichts passendes zu Dem Schriftzug Nart & Abbiati. Denkt ihr es ist ein originales Bianchi?

Über Tipps und Hilfe würde ich mich freuen :)

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    212,9 KB · Aufrufe: 154
  • 2.JPG
    2.JPG
    262,9 KB · Aufrufe: 143
  • 3.JPG
    3.JPG
    201 KB · Aufrufe: 145
  • 4.JPG
    4.JPG
    193,1 KB · Aufrufe: 139
  • 5.JPG
    5.JPG
    208,4 KB · Aufrufe: 133
  • 6.JPG
    6.JPG
    216,5 KB · Aufrufe: 122
Hallo liebe Klassiker Gemeinde,
Habe hier ein schönes Rad für meine nächste sportive Rennradausfahrt entdeckt. Schönes koga Pro aus 1992. Würde gerne zuschlagen bzw in die Verhandlung gehen, aber weiß nicht genau wie ich den Preis hierfür einordnen soll. Erscheint mir doch etwas hoch oder was meint ihr? Danke für eure Expertisen und Beste Grüße

https://www.ebay.de/itm/233583341069
Sieht soweit gut aus. Mit Transport und mittelprächtigen neuen Reifen sind das 1050. Find ich deutlich zu teuer für ein Pro. Sonst steht das Rad gut da, sieht ales origina aus, 800 km glaub ich auch nicht, dazu sieht der hintere Kranz über alle Ritzel recht benutzt aus. Genau kann man das am Bild nicht sehen.
Gegenüber alten Pro/Full Pros gibts auch keine DA Stütze+ Vorbau und die einzwischen teuren Körbchenpedale.
Wenn es dir gefält kaufen aber am Preis muss was nach unten gehen

Hallo Liebes Forum,
ich bin ein totaler Neuling im Bereich alte Rennräder.
Eventuell kann mir jemand sagen um was für ein Bianchi es sich handelt? finde nichts passendes zu Dem Schriftzug Nart & Abbiati. Denkt ihr es ist ein originales Bianchi?

Über Tipps und Hilfe würde ich mich freuen :)
Das ist ein sehr einfaches Rennsportrad für Anfänger aus ca. 1982-83. Nichts besonders. Viel Geld würde ich dafür nicht ausgeben.

Hallo ich habe dieses sehr frühe Galmozzi Rad hier bei mir stehen und überlege ob ich es Verkaufen soll. Könntet ihr mir bei der Preisfindung etwas helfen. Ich weiß dass der Preis, immer subjektiv ist..
Danke
.Anhang anzeigen 786579Anhang anzeigen 786580Anhang anzeigen 786581Anhang anzeigen 786582Anhang anzeigen 786583Anhang anzeigen 786584Anhang anzeigen 786585Anhang anzeigen 786586Anhang anzeigen 786587Anhang anzeigen 786588

Hm, interessantes Teil aber ohne Originallack und irgendwie fast etwas lieblos mit den Decals. Könnte ich preislich auch schwer einschätzen. Die Schaltung kostet ja so 700-800 inklusive Laufräder. Und der Rest der Sachen ist vielleicht noch mal 350 Wert. Der Rahmen hat mit dem Lack vielleicht nen Wert von 350? Mehr sehe ich da nicht.

1300-1500...da gibt es schönere Galmozzis als Kompletträder, auch wenn ich die frühen echt schön finde und auch zum potenziellen Käuferkreis gehöre, haut mich das nicht so sehr um. :) Aber muss es ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute,

HWE Super Luxe. Als was wird das kategorisiert? Habe gerade eins gesehen, und da es so alt ist, kann ich es nicht ganz einschätzen.

Sieht für mich nach altem Rennrad aus, könnte auch nur ein Sportrad sein.

Besten Gruß

Hm, interessantes Teil aber ohne Originallack und irgendwie fast etwas lieblos mit den Decals. Könnte ich preislich auch schwer einschätzen. Die Schaltung kostet ja so 700-800 inklusive Laufräder. Und der Rest der Sachen ist vielleicht noch mal 350 Wert. Der Rahmen hat mit dem Lack vielleicht nen Wert von 350? Mehr sehe ich da nicht.

1300-1500...da gibt es schönere Galmozzis als Kompletträder, auch wenn ich die frühen echt schön finde und auch zum potenziellen Käuferkreis gehöre, haut mich das nicht so sehr um. :) Aber muss es ja auch nicht.

Wo wird die CC für 700-800 Euro verkauft?!

Wo wird die CC für 700-800 Euro verkauft?!
Auf Ebay stehen mehrere für 700-800 drin, zwar ohne Felgen aber komplett. Wenn man etwas die Augen offen hält bekommt man die auch nicht zu Wucherpreisen für knapp die Hälfte.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/383511559206
Das steht seit nem Jahr immer wieder drin, deshalb auch die eher realistische Einschätzung von 700-800. Man kann natürlich auch nen Jahr warten, ob es dann 1000 sind, würde ich bezweifeln.

Auf Ebay stehen mehrere für 700-800 drin, zwar ohne Felgen aber komplett. Wenn man etwas die Augen offen hält bekommt man die auch nicht zu Wucherpreisen für knapp die Hälfte.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/383511559206
Das steht seit nem Jahr immer wieder drin, deshalb auch die eher realistische Einschätzung von 700-800. Man kann natürlich auch nen Jahr warten, ob es dann 1000 sind, würde ich bezweifeln.

Naja, wie es halt immer so ist, das was die Leute aufrufen ist das eine, was die Leute zahlen das andere... Darum stehen auch Anzeigen mit völlig überzogenen Preisen ein Jahr zum Verkauf und wahrscheinlich auch noch nächstes Jahr...

Ich habe für meine CC 300 Euro in Gaiole gezahlt, das ist auch nach meinen Erfahrungen der gängige Preis dafür.
Bei tatsächlich verkauften Artikeln bei Ebay zeigt sich ein ähnliches Bild:
https://www.ebay.de/itm/Campagnolo-...=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557https://www.ebay.de/itm/Campagnolo-...=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Zurück