• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo!
Ich habe mich bei rennrad-news neu angemeldet, habe keine Erfahrung mit Foren und bin mir daher nicht sicher ob ich hier richtig bin?!
Habe vor ca.20 Jahren ein Rad bekommen und im Keller verstauben lassen. Jetzt hatte ich Zeit für eine Grundreinigung.
Gelabelt ist es mit KLÖSCH - war in den 80ern ein österreichisches Radgeschäft. Hatten ihre Rahmen vorwiegend bei Pinarello fertigen lassen. Mein Rahmen dürfte aber ein BIEMMEZETA sein.
Die Besonderheiten: Ovale Rahmenrohre und Gold - mit dem Blaumetalic eine Augenweide!
SIEHE BILDER
Nachdem ich selbst nicht Rad fahre und auch kein Sammler von schönen Rennrädern bin, möchte ich das Teil verkaufen. Kennt ihr jemanden der Interesse hat?
Bitte einfach melden.
LG! ohs
IMG_20200130_081628501.jpg
IMG_20200130_081935217.jpg
IMG_20200130_081701062.jpg
IMG_20200130_081817823.jpg
IMG_20200130_081839694.jpg
IMG_20200130_081944514_MP.jpg
IMG_20200130_081846022_MP.jpg
IMG_20200130_082006185.jpg

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo!
Ich habe mich bei rennrad-news neu angemeldet, habe keine Erfahrung mit Foren und bin mir daher nicht sicher ob ich hier richtig bin?!
Habe vor ca.20 Jahren ein Rad bekommen und im Keller verstauben lassen. Jetzt hatte ich Zeit für eine Grundreinigung.
Gelabelt ist es mit KLÖSCH - war in den 80ern ein österreichisches Radgeschäft. Hatten ihre Rahmen vorwiegend bei Pinarello fertigen lassen. Mein Rahmen dürfte aber ein BIEMMEZETA sein.
Die Besonderheiten: Ovale Rahmenrohre und Gold - mit dem Blaumetalic eine Augenweide!
SIEHE BILDER
Nachdem ich selbst nicht Rad fahre und auch kein Sammler von schönen Rennrädern bin, möchte ich das Teil verkaufen. Kennt ihr jemanden der Interesse hat?
Bitte einfach melden.
LG! ohs
Anhang anzeigen 785700Anhang anzeigen 785711Anhang anzeigen 785701Anhang anzeigen 785717Anhang anzeigen 785719Anhang anzeigen 785721Anhang anzeigen 785720Anhang anzeigen 785722
Was die Corona-Langeweile für hübsche Sachen zu Tage bringt!

....und die würde ich nicht angebremst haben wollen.
Wie sich die Zeiten ändern. Früher, also in den späten 70er jahren war ich sehr stolz auf meine angebremsten blauen und grauen Mavic SSC. Unsere Räder hatte alle eine Geschichte zu erzählen...

Ich habe hier einen neuen Satz für die nächste L‘Eroica mit Veloflex Roubaix.
Anhang anzeigen 785730
Seit ich gelegentlich Ohrgeräusche habe und heute die Hüfte beim Aufstehen laut knackte, habe ich weniger Bedenken, nicht nur das Hüftgold zu bewegen. Wir haben noch 15 Jahre und es gibt noch genug alten NOS-Krempel... ;)

Seit ich gelegentlich Ohrgeräusche habe und heute die Hüfte beim Aufstehen laut knackte, habe ich weniger Bedenken, nicht nur das Hüftgold zu bewegen. Wir haben noch 15 Jahre und es gibt noch genug alten NOS-Krempel... ;)
Ich sehe das auch so, meine Räder werden mich alle überleben. Ich nutze den Kram noch so lange wie ich kann.

Hallo!
SIEHE BILDER
Bitte einfach melden.
LG! ohs
Anhang anzeigen 785700Anhang anzeigen 785711Anhang anzeigen 785701Anhang anzeigen 785717Anhang anzeigen 785719Anhang anzeigen 785721Anhang anzeigen 785720Anhang anzeigen 785722
Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und sage mal unter €600 würde ich das Rad nicht abgeben.

Guten Abend, wie gerade schon im Bianchi thread angekündigt, bin ich neu hier im Forum und auch neu dabei was Räder und Aufbereitung angeht. Ich überlege mir dieses Bianchi Rad zu kaufen habe aber keine Ahnung vom Wert oder Modell. Ich denke dass es ca '74 ist da es den 73-74 Campione del mondo Aufkleber hat. Campagnolo Teile scheinen original zu sein. Beim Rest bin ich überfragt. Klärt mich gerne auf.
IMG_7325.jpg

Anhänge

• IMG_7324.jpg
    IMG_7324.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 82
Guten Abend, wie gerade schon im Bianchi thread angekündigt, bin ich neu hier im Forum und auch neu dabei was Räder und Aufbereitung angeht. Ich überlege mir dieses Bianchi Rad zu kaufen habe aber keine Ahnung vom Wert oder Modell. Ich denke dass es ca '74 ist da es den 73-74 Campione del mondo Aufkleber hat. Campagnolo Teile scheinen original zu sein. Beim Rest bin ich überfragt. Klärt mich gerne auf.Anhang anzeigen 785838
Auch von der falschen Seite, erstmal, das ist ein sehr schönes Rad. Aussagen zur technischen Qualität / Ausstattung, da müßte man es von der anderen Seite sehen. Auch die Muffen, ideal am Sattelrohr. Das erzählt dann schon mehr.

Da kann ich leider wenig darauf erkennen. Jetzt auch mal wegen der Präsentation des Rades auf den Photos, ich sag' mal, wenn der Lack original ist (kleine Schäden?) und das soll irgendwas mit 200 Euro kosten, dann müssen wir eigentlich nicht weiter reden. Das sag ich grob aus dem Bauch. Wenn's teurer sein soll braucht es Bilder.

Zurück