• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
....bei uns läufts wsl auch auf Kurzarbeit raus, das soll ab Mitte/Ende April sein....Baue jetzt alten Urlaub ab...und das bei 2 Grad u saukaltem Ostwind und es soll wieder schneien.... Wenns so weiter geht, dann habe ich die Rahmen der n+1 Räder durchgescheuert... ?
Ich habe jetzt auch Kurzarbeit für meine Mädels beantragt. Nur für Chefs gibt's nix. Die vollmundigen Ankündigungen von Herrn Altmaier und Herrn Scholz bei jeder Talkshow im Land sind für selbstständige Freiberufler reine Dampfplauderei. Ich falle aus allen Kategorien der Fördertöpfe/Zuschüsse raus. Und die viel gepriesenen KfW-Kredite (schnell, günstig und unbürokratisch
smilie_happy_251.gif
) sind mit Zinsen von 2-7% eine Unverschämtheit und zudem mit einem Wust an Antragsformularen verbunden, dass es dir graut. Ich weiß echt noch nicht, wie lange es noch geht bzw. wie lange ich noch Lust habe, dieses verquere System mitzutragen. Auf der einen Seite wird von dir erwartet, dass du für die Versorgung der Leute bereit stehst, auf der anderen Seite bekommst du null Unterstützung (z.B. FFP2-Masken oder sonstige Schutzkleidung). Und das, obwohl wir momentan wohl den Job haben, der in Hinsicht auf Infektionen mit am gefährdetsten ist. Ich habe jedenfalls gerade die Schnauze gestrichen voll. :crash:
 
Unser Dentist hier am Ort hat zu wegen Quarantäne.
Er hatte einen Corona positiven Patienten, was er aber erst drei Tage später erfahren hat. Ich war danach auch noch bei ihm....
Zumindest war der Test bei ihm dann negativ.
Und ich wundere mich die ganze Zeit, wieso ich diese blöde Erkältung nicht losbekomme....
 
Und ich wundere mich die ganze Zeit, wieso ich diese blöde Erkältung nicht losbekomme...
Warum? So lange es nicht als was anderes nachgewiesen wird, würde ich da auch nichts anderes rein interpretieren. Manchmal halten sich solche Infekte eben länger.
Was mich allerdings bei der ganzen aktuellen Panik auch sehr wundert: Warum werden Patienten mit Atemwegserkrankungen derzeit nicht generell auf Corona getestet? Da wird man gefragt, ob man denn Kontakt mit einer infizierten Person hatte, was man ja mit großer Wahrscheinlichkeit gar nicht mal weiß, und wenn man das nicht mit ja beantworten kann, wird man nicht getestet und trägt das Virus schön in der Weltgeschichte rum....
 
Das liegt wohl daran, dass die Testkapazitäten ziemlich am Anschlag sind.
Nicht nur ziemlich. Die aktuellen Tests erfordern Personal und dauern. Demnächst soll es ja vollautomatische Tests geben, dann wird die Lage etwas besser, wenn die Testkits in ausreichender Menge produziert werden können.
 
Labore für Tiermedizin könnten auch Tests durchführen, ca. 70.000/Woche. Geht aber nicht, da diese es nicht mit den Krankenkassen abrechnen können!
 
Heute nach Ende des kalten Ostwindes wieder eine Runde gefahren mit dem Crosser, 35Km und 400Hm. Schönes Rollen in moderatem Tempo, viele Radler unterwegs, allerdings weniger Kraftfahrzeuge. Morgen evtl. erste Klassikerrunde, Wetter soll ja nochmal sonnig und mild sein.
Wünsche euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund.
Grüsse Michael
 
Zurück
Oben Unten