• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Coronavirus erreicht den Radsport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Das Coronavirus erreicht den Radsport
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange ist es her, dass Du Dir ein neues Basso gekauft hast? Und weil Du nun kein Geld für Masken hast, soll der Staat und damit wir alle, Dich unterstützen?
Ich bestehe nicht auf so ein Teil.Kann das eh nicht vertragen. Wenn der Staat darauf besteht das ich eine tragen soll (was ja bis jetzt noch keine Pflicht ist) er mir eine geben, ganz einfache Kiste. Und im übrigen geht es Dich nix an was ich mit meinem Geld mache.
Aha, weil die Chinesen „diesen Wissenschaftler“ mundtot gemacht haben, haben wir nun weltweit das Virus.

Nein. wewil die Penner zu lange gewartet haben haben wir jetzt das Virus.

Habs schnell selber gemacht:
1584804456493.png

Hubei und Südkorea haben übrigens ungefähr gleichviel Einwohner... bei denen scheinen die "Massnahmen" gegriffen zu haben (bei Südkorea evtl eher)...

Na ja - der "Versuch" in Italien oder Spanien zeigt es ja wie gut das funktioniert.....und bereits ab 40 wird's kritisch....von wegen nur die "Älteren"...
In Großbritannien hatte die Idee der "Herden-Immunität" auch Freunde - bis die Modellrechnungen des Imperial College veröffentlicht wurden. Für ein Massensterben auf Intensivstationen wollen selbst Figuren wie Boris Johnson nicht verantwortlich gemacht werden.

Wenn wir schon mal dabei sind...
1584806765286.png
EDIT: CHINA = nur Hubei Provinz!
Bei den Todesfällen gibt es wohl nicht eine so hohe Ungenauigkeit / Dunkelziffer wie bei den Infizierten...

In ganz Brandenburg sind 2 beatmet und 18 im Krankenhaus wegen Corona, verteilt auf 52 Kliniken.
In Berlin, also einem der stärker Betroffenen Bundesländer ware übrigens Gestern 9 Corona Fälle die unter Beatmung standen. Zur Einordnung 3,4 Beatmungsfälle dürfte jedes kleine Kreiskrankenhaus zu jedem Zeitpunkt haben.
danke für diese beiträge.
ich wünsche mir so eine info von allen bundesländern, in meinem fall bundesstaaten.
auf mich wirken diese zahlen beruhigend, zeigen dass soweit genug kapazitäten vorhanden sind, falls diese verhätnisse auch auf alle anderen bundesländer/-staaten zutreffen.
das soll aber keinen zu übermut verleiten und die eingeführten massnahmen sollen/müssen weiter consequent durchgeführt werden.

Ich bestehe nicht auf so ein Teil.Kann das eh nicht vertragen. Wenn der Staat darauf besteht das ich eine tragen soll (was ja bis jetzt noch keine Pflicht ist) er mir eine geben, ganz einfache Kiste. Und im übrigen geht es Dich nix an was ich mit meinem Geld mache.

Nein. wewil die Penner zu lange gewartet haben haben wir jetzt das Virus.

Zum ersten Absatz: Hast Du ganz anders geschrieben. Du hast gefragt, warum die Ämter keine geeigneten Masken verteilen. Dir seien sie zu teuer!!!!!!

Zum zweiten Absatz: Du raffst es nicht!!!!!!

Zum zweiten Absatz: Du raffst gar nichts!!!!!!
Doch tu ich schon. Erst zuwarten bis sich das Virus schön über den Globus verteilt, welches wohl von diesem unapetitlichen Buschgetier übertragen wurde, und dann andere für das Nichttragen von Masken kritisieren. Das hab ich gern.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja - der "Versuch" in Italien oder Spanien zeigt es ja wie gut das funktioniert...
ist ja für GB auch modeliert worden und es im Model führt es in die Katastrophe. Wird natürlich die Befürworter einer solchen Lösung nicht beiendrucken, die können sowas ja auch der hohlen Hand, besser abschätzen.
Klar eine Alternative ist es.

Doch tu ich schon. Erst zuwarten bis sich das Virus schön über den Globus verteilt, welches wohl von diesem unapetitlichen Buschgetier übertragen wurde, und dann andere für das Nichttragen von Masken kritisieren. Das hab ich gern.
da muss ich dir zustimmen (egal wer oder was nun diesen virus "fabriziert" hat)
die info aus asien kam viel zu spät und zu spärlich
wurde von uns absolut unterschätzt
erste maßnahmen wurden kritisiert obwohl die eher zu lasch waren
dann, als es schon (hoffentlich nicht zu) spät war, kam der umschwung bis hin zur panik
… schau dir doch nur mal die entwicklung dieses freds an

Zuletzt bearbeitet:
"
Der Schifffahrtsanalyst Thomas Rogalla geht noch weiter. «Dieses Corona-Virus», sagt er gegenüber der österreichischen Tageszeitung «Die Presse», «ist möglicherweise der Brandbeschleuniger für den Rückzug aus der Globalisierung.»

Der wachsende Nationalismus könnte, kombiniert mit der Unterbrechung der Lieferketten, dazu führen, dass «Teile der Produktion wieder nach Europa» geholt würden. "

:daumen:

https://www.aargauerzeitung.ch/wirt...china-ab-das-laedierte-tor-zur-welt-137233322

n-wide-16x9-far

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JA1
Der wachsende Nationalismus könnte, kombiniert mit der Unterbrechung der Lieferketten, dazu führen, dass «Teile der Produktion wieder nach Europa» geholt würden. "
:daumen:
Wir haben ja genügend Menschen in Europa die arbeiten wollen. Wäre mal eine sinnvolle Aufgabe für die EU Kommision strategisch wichtige Industrien in Europa wieder anzusiedeln - das ist schon viel zu lange verschlafen worden. Bisherige Politik ist einfach nur hilflos - kann ja nicht sinnvoll sein, z.B. Reisanbau, in einer der trockensten Regionen in Europa zu fördern

• Gefällt mir
Reaktionen: JA1
@ Mamatier
wie geht's dir und deiner familie?
wie meistert ihr die situation?
alles gute von mir und ich denke auch von allen hier!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück