• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nutrition tactics to improve post-exercise recovery

Mal wieder was zum Nachdenken:
This project was partly funded by a research grant from Kenniscentrum Suiker & Voeding, Utrecht, the Netherlands and the Sugar Nutrition UK., London, United Kingdom. [S. 38]

Man sollte also im Hinterkopf behalten, dass der Autor von der Zuckerlobby gesponsered wurde ...
 
Ja, und dann die Ergebnisse betrachten, bzw. überhaupt mal lesen. Die Sponsoren der Studien werden zu Beginn genannt. Das ist so Usus in der heutigen Forschung, die mehrheitlich über Drittmittel ermöglicht wird.
Erstaunlich wenige Ergebnisse, die den Zuckerkonsum befördern könnten.
Höherer Eiweiskonsum zum Frühstück wird niederländischen Probanden in einer Studie empfohlen. Die frühstücken anscheinend zum Frühstück zuviel Zucker. Das kommt da unter anderem raus.
Auch in einer Studie, das kleine Schlucke mit Zucker die TT Leistung nicht befödern.
Habe nur die Abstracts gelesen aber die waren sehr interessant.
 
his project was partly funded by a research grant from Kenniscentrum Suiker & Voeding, Utrecht, the Netherlands and the Sugar Nutrition UK., London, United Kingdom. [S. 38]
Was beweist das sie das ohne unmittelbaren Nutzen gemacht haben ;) Der Autor ist, wie ich aus anderen Zusammenhängen weiß eher generl ein Verfechter eines hohen EW Konsums. Müsste von daher also eher von der holländischen "Milchmafia" gesponsert werden.
Vor allem macht er aber gute Wissenschaft und ist in der Bewertung der Ergebnisse sehr reflektiert. Die Welt ist komplizierter
Mal wieder was zum Nachdenken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei finde ich die Dissertation ganz interessant aufgebaut, wenn es eine ist. Mal genauer lesen wenn Zeit dazu da ist.
 
Zurück
Oben Unten