• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Wäre es in der Nähe, ich würde es versuchen. Die Basis scheint nicht schlecht zu sein, da lohnt sich das polieren jedenfalls.

...werf mal einen Blick auf den Hinterbau, EB auf 80 geschrumpft würde ich schätzen ;) Der Rahmen ist tot, vielleicht kann man ein paar Teile retten.
 
Schönes Raleigh Record Ace von 1980 mit Team Raleigh Lack für 120 €
Tutti Reynolds 531, Vitus-Ausfallenden und die schönen 2-Punkt-Oberrohrösennaus Raleigh-Carlton-Zeit.
$_59.JPG
 
chrommuffe, nervex, bisschen verwohnt, für 130 in b - zweidrei cm größer, und ich - ach was, ich gehe zur beruhigung in die garage :D
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...on-bobet-1957-nervex-59ct/1227415893-217-3374rechte lagerschale wahrscheinlich fest, da aufgegeben wurde...
Anhang anzeigen 715416

Nicht unbedingt. Der übliche Tretlagerschlüssel passt auf diese Mistteile nicht drauf - die Schale ist ca 1mm zu breit. Hab hier auch so einen Fall rumstehen...
 
ist das nicht sw 24?
ungekröpften ringschlüssel, mit diversen u scheiben und ner kurbelschraube auf der welle sichern, langes rohr, und gut ist...
oder die sheldon - methode, die ist mir auch fast entfallen. zur alzheimerbekämfung müsste ich die einfach mal anwenden...
 
Nicht unbedingt. Der übliche Tretlagerschlüssel passt auf diese Mistteile nicht drauf - die Schale ist ca 1mm zu breit. Hab hier auch so einen Fall rumstehen...
Sage mal das genaue Maß an, ich habe mir mal so einen Achtkantschlüssel bauen lassen, der würde ggf. auch mal verreisen..
 
chrommuffe, nervex, bisschen verwohnt, für 130 in b - zweidrei cm größer, und ich - ach was, ich gehe zur beruhigung in die garage :D
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...on-bobet-1957-nervex-59ct/1227415893-217-3374rechte lagerschale wahrscheinlich fest, da aufgegeben wurde...
Anhang anzeigen 715416
Nicht unbedingt. Der übliche Tretlagerschlüssel passt auf diese Mistteile nicht drauf - die Schale ist ca 1mm zu breit. Hab hier auch so einen Fall rumstehen...

Ich klemme solche Fälle immer direkt mit der Schale im Schraubstock und nehme den ganzen Rahmen als Hebel. Hat zumindest bisher immer geklappt. Aber habt ihr wahrscheinlich auch schon probiert...
 
Zurück
Oben Unten