• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trittfrequenzsensor am OPEN U.P.

Theux

Aktives Mitglied
Registriert
5 September 2014
Beiträge
286
Reaktionspunkte
53
Ich möchte an meinem OPEN U.P. einen Trittfrequenzsensor montieren.
Doch der Kurbelarm verläuft extrem nah an der Kettenstrebe. Es ist kein Platz da, um den Trittfrequenzsensor, wie sonst immer üblich, auf der Innenseite des Kurbelarms zu montieren. Der Trittfreqenzsensor (von Wahoo) kommt an der Kettenstrebe nicht vorbei.

Klar, nun kann ich den Trittfrequenzsensor an der Außenseite vom Kurbelarm montieren. Das habe ich aktuell auch so gemacht. Da es nicht besonders schön aussieht, soll es nur eine Übergangslösung sein.

Andere Lösung wäre, einen Powermeter zu montieren. Der misst auch die Trittfrequenz. Das ist aber eine kostenintensive Lösung ;)

Habt ihr denn noch andere Ideen, wie man einen Trittfrequenzsensor am OPEN U.P. montieren kann?
Bin da für alle Tipps dankbar :bier:
 
Der Sensor von Wahoo hat doch die Halterung für den Schuh mitgeliefert. Damit kann man ihn unter einem Klettverschluss, oder Boa-Kabeln am Schuh festmachen. Dann ist das Rad aufgeräumt und man nimmt ihn beim Radwechsel automatisch mit.
 
Der Sensor von Wahoo hat doch die Halterung für den Schuh mitgeliefert. Damit kann man ihn unter einem Klettverschluss, oder Boa-Kabeln am Schuh festmachen. Dann ist das Rad aufgeräumt und man nimmt ihn beim Radwechsel automatisch mit.

Cool!:bier:
Ich kam garnicht auf die Idee, diesen Halter am Schuh zu befestigen. Aber das passt. Danke!
 
Was ich mich frage. Wenn da so wenig Platz ist, dass da nicht mal ein sensor zwischenpasst:
Kommst du da nicht öfter mit dem Fuß am Rahmen?
Wenn sich Dreck und Schlamm ansammelt, dann zerkratzt doch alles.
 
Zurück
Oben Unten