• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist schon seit dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Trittfrequenzsensor am OPEN U.P.

Theux

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 September 2014
Beiträge
262
Punkte für Reaktionen
49
Ich möchte an meinem OPEN U.P. einen Trittfrequenzsensor montieren.
Doch der Kurbelarm verläuft extrem nah an der Kettenstrebe. Es ist kein Platz da, um den Trittfrequenzsensor, wie sonst immer üblich, auf der Innenseite des Kurbelarms zu montieren. Der Trittfreqenzsensor (von Wahoo) kommt an der Kettenstrebe nicht vorbei.

Klar, nun kann ich den Trittfrequenzsensor an der Außenseite vom Kurbelarm montieren. Das habe ich aktuell auch so gemacht. Da es nicht besonders schön aussieht, soll es nur eine Übergangslösung sein.

Andere Lösung wäre, einen Powermeter zu montieren. Der misst auch die Trittfrequenz. Das ist aber eine kostenintensive Lösung ;)

Habt ihr denn noch andere Ideen, wie man einen Trittfrequenzsensor am OPEN U.P. montieren kann?
Bin da für alle Tipps dankbar :bier:
 

Selbermacher

MItglied
Mitglied seit
12 Januar 2011
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
31
Der Sensor von Wahoo hat doch die Halterung für den Schuh mitgeliefert. Damit kann man ihn unter einem Klettverschluss, oder Boa-Kabeln am Schuh festmachen. Dann ist das Rad aufgeräumt und man nimmt ihn beim Radwechsel automatisch mit.
 

dedieter

old returnee
Mitglied seit
7 September 2018
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
190
Kann man den Sensor nicht weiter Richtung Tretlager befestigen? Da wäre doch mehr Platz.

Gruß Didi
 

Theux

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 September 2014
Beiträge
262
Punkte für Reaktionen
49
Der Sensor von Wahoo hat doch die Halterung für den Schuh mitgeliefert. Damit kann man ihn unter einem Klettverschluss, oder Boa-Kabeln am Schuh festmachen. Dann ist das Rad aufgeräumt und man nimmt ihn beim Radwechsel automatisch mit.
Cool!:bier:
Ich kam garnicht auf die Idee, diesen Halter am Schuh zu befestigen. Aber das passt. Danke!
 

peddarson

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 April 2017
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
51
Was ich mich frage. Wenn da so wenig Platz ist, dass da nicht mal ein sensor zwischenpasst:
Kommst du da nicht öfter mit dem Fuß am Rahmen?
Wenn sich Dreck und Schlamm ansammelt, dann zerkratzt doch alles.
 
Oben