zu gehen.
Gestern beim Fahren eine Kettenblattschraube verloren. Naiv wie ich bin habe ich dann gedacht naja geh erst mal beim Fahrradladen vorbei und schau ob die was da haben bevor ich im Internet bestelle. Also heute Muster eingepackt. Bei den ersten zwei Geschäften: haben wir nicht. Bei den nächsten Geschäften hatten sie auch nix da sind aber die Verkäufer sind wenigstens in die Werkstatt fragen gegangen ob es da was gibt. Gab es aber nicht. Weiß nicht ob sie nicht wollten oder nicht konnten.
Im letzten Laden war ich mit meiner Suche dann endlich erfolgreich. "Wieviele Schrauben brauchst du?" "Zwei" . (Eine kam mir so armselig vor und Vorrat kann ja auch nicht schaden). Naja Verkäufer geht in die Werkstatt und kommt mit einer riesigen Wühlkiste voller Kettenblattschrauben und Hülsen in allen Farben und Formen zurück. Denk schon super da fängt er auf einmal vollkommen motzig an, dass es die Schrauben normalerweise nur im Fünferpack gibt und wühlt voll genervt in der Kiste. Hätte ja eigentlich gerne ein paar blaue gehsbt habe mich dann aber gar nicht mehr getraut zu fragen und hab die schwarzen genommen die er mir auf den Tisch geknallt hat. Wenn er mir keine zwei verkaufen will hätte er halt nicht fragen und mir den Fünferpack in Originalverpackung anbieten sollen. Falls er den überhaupt da hatte. Zu Beginn des Verkaufsgespräch dachte ich mir super hier kann man hingehen, wenn man Ersatzteile braucht. 2 Minuten später " der sieht mich nie wieder". So kann man auch Kundschaft vergraulen.
Naja das nächste mal bestelle ich wieder im Internet .
Gestern beim Fahren eine Kettenblattschraube verloren. Naiv wie ich bin habe ich dann gedacht naja geh erst mal beim Fahrradladen vorbei und schau ob die was da haben bevor ich im Internet bestelle. Also heute Muster eingepackt. Bei den ersten zwei Geschäften: haben wir nicht. Bei den nächsten Geschäften hatten sie auch nix da sind aber die Verkäufer sind wenigstens in die Werkstatt fragen gegangen ob es da was gibt. Gab es aber nicht. Weiß nicht ob sie nicht wollten oder nicht konnten.
Im letzten Laden war ich mit meiner Suche dann endlich erfolgreich. "Wieviele Schrauben brauchst du?" "Zwei" . (Eine kam mir so armselig vor und Vorrat kann ja auch nicht schaden). Naja Verkäufer geht in die Werkstatt und kommt mit einer riesigen Wühlkiste voller Kettenblattschrauben und Hülsen in allen Farben und Formen zurück. Denk schon super da fängt er auf einmal vollkommen motzig an, dass es die Schrauben normalerweise nur im Fünferpack gibt und wühlt voll genervt in der Kiste. Hätte ja eigentlich gerne ein paar blaue gehsbt habe mich dann aber gar nicht mehr getraut zu fragen und hab die schwarzen genommen die er mir auf den Tisch geknallt hat. Wenn er mir keine zwei verkaufen will hätte er halt nicht fragen und mir den Fünferpack in Originalverpackung anbieten sollen. Falls er den überhaupt da hatte. Zu Beginn des Verkaufsgespräch dachte ich mir super hier kann man hingehen, wenn man Ersatzteile braucht. 2 Minuten später " der sieht mich nie wieder". So kann man auch Kundschaft vergraulen.
Naja das nächste mal bestelle ich wieder im Internet .