Koga_1985
Immer auf der Suche...
Da hat so fast jeder der großen Hersteller mal einen Bock geschossen. Woher ich das weiß? 25 Jahre in der Branche...bei Dell/ IBM/ Lenovo is des auch weniger Tamtam

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hat so fast jeder der großen Hersteller mal einen Bock geschossen. Woher ich das weiß? 25 Jahre in der Branche...bei Dell/ IBM/ Lenovo is des auch weniger Tamtam
Es gibt aber einen Unterschied zwischen "mal" und "Finger weg!" generell. Nach meinen Ausflügen in diese Szene würde ich sagen, Finger weg von allen Produkten einschlägig bekannter Discounter, egal ob Laptop oder stationärer PC. Bei Laptops würde ich jetzt einen überholten Leasing-Rückläufer etwa von Lenovo bevorzugen, lieber was mit aktueller AMD-Basis. Dummerweise geht es um den Laptop meiner Eltern, und da kommt was "gebrauchtes" ebenso wenig in Frage wie was teures.Da hat so fast jeder der großen Hersteller mal einen Bock geschossen.
Bestimmte Handelsmarken würde ich auch nicht kaufen. Genauer kann ich hier nicht werden. Bei den sogenannten A-Brands gibt es oft nur marginale Unterschiede, Preise und Ausstattungen sind sehr vergleichbar. Natürlich haben sie alle auch sehr gute Premium Geräte im Programm, die dann aber auch zu Premium Preisen. Ist wie bei unseren StahlklassikernEs gibt aber einen Unterschied zwischen "mal" und "Finger weg!" generell. Nach meinen Ausflügen in diese Szene würde ich sagen, Finger weg von allen Produkten einschlägig bekannter Discounter, egal ob Laptop oder stationärer PC. Bei Laptops würde ich jetzt einen überholten Leasing-Rückläufer etwa von Lenovo bevorzugen, lieber was mit aktueller AMD-Basis. Dummerweise geht es um den Laptop meiner Eltern, und da kommt was "gebrauchtes" ebenso wenig in Frage wie was teures.
Ich habe Bock! ? Nix gegen Irfan. Seit Jahren mein Mittel zum Problem
Probier aber mal:
https://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.phpGeht mit Batch-Bearbeitung, ist auch für Anfänger geeignet. Geht portable
Ich weiß schon, wie ich die Größe der Bilder verändern kann, sowohl in der Entstehung, als auch in der Nachbearbitung. Auch, dass ich die dann extra speichern muss, damit ich die Originale nicht überschreibe. Ich finde es nur nervig, dass dieses Forum die einzige Webseite ist, wo ich das tun muss. Und die maximal zulässige Größe ist so gering, dass selbst Bilder vom Handy oft zu groß sind. Das nervt einfach. Warum gibts hier kein Tool, dass das erkennt und die Bilder auf ein für den Betreiber erträgliches Maß runterskaliert? Das sollte nicht auf den User abgewälzt werden.Hilde, bitte nimm es nicht persönlich, aber das Tor steht zu weit auf:
"Ich habe keinen Bock, ..."
Genau deshalb sieht es so düster aus an unseren Schulen im Bereich Digitale Medien. Kein' Bock. Auf Seiten des Kollegiums.
Eben wegen Lustlosigkeit. Was antwortest du den SchülerInnen bei 'Keinen Bock'?
"Bis zur Pension lerne ich das nicht mehr." Aussage einer Lehrerin, die noch 15 (!) Jahre arbeiten muss. In so eine Obhut kommen 2019 die SchülerInnen.
Bin Medienpädagoge. Musste raus. Hab täglich mit "Keinen Bock" (ich meine nicht Kinder und Jugendliche) zu tun.
Zur Sache: Ein weiteres freewaretool zur Batchverabeitung ist IrfanView. Ist einfach zu bedienen, Tutorials sind bei YT.
Ahoi!
Das ist die hohe Kunst, dieses Glück auch ohne Medikamente zu fühlen. Celeste hilft, probiers mal.Glücksrausch,schöne Bilder,Bianchi?
Ich dachte ,die hätten Deine Medikamente abgesetzt...?
hast du nicht noch schwarz/weiß?Das korrespondiert nicht mit meiner Augenfarbe...
Der Himmel gehört allen - Celeste !!!Ich habe Apartheid immer abgelehnt!
Der Himmel gehört allen - Celeste !!!
jetzt wird es aber langsam mal Zeit die Bildschirme neu zu kalibrieren ...
jetzt wird es aber langsam mal Zeit die Bildschirme neu zu kalibrieren ...
Das gehört aber zu den Halluzinogenen. Da ist der Weißabgleich sinnfrei ;-)
Das gehört aber zu den Halluzinogenen. Da ist der Weißabgleich sinnfrei ;-)
Bestimmt 2 - 3 Stunden bastelei....da lob ich doch den normalen Rechner,
Seitenwand auf Batterie rein, dauert keine Minute.
Bei Laptops würde ich jetzt einen überholten Leasing-Rückläufer etwa von Lenovo bevorzugen, lieber was mit aktueller AMD-Basis.