Gestern war der erste Tag an dem das Team Ineos im finalen Anstieg die Leitung übernahm. Ein Helfer kam aus einer Relaisstation zurück. Bernal griff dann als erster an und verbesserte sich mit einer überzeugenden Flucht auf Platz 2 des Klassements.
Thomas wartete ab und es gelang ihm tatsächlich das Gelbe Trikot für kurze Zeit zu isolieren. Wäre JA nicht einer der besten Abfahrer des Feldes es hätte gelingen können dem Gelben Trikot noch mehr Zeit abzunehmen.
Die Zurückhaltung der anderen Teams führe ich zum großen Teil auf die Höhe am Galibier und die Sonneneinstrahlung dort oben zurück.
Vielleicht haben sie auch die Ketone in der Hitze nicht runterbekommen.
Das Klassement ist nun noch weiter zusammengerückt was nicht bedeuten muss, das jemand angreift. Oft führen solche Szenarien auch zu Zögern und Lethargie weil man nicht als erster die Initiative ergreifen möchte.
Zutrauen würde ich das am ehesten PT oder Bernal.
Die Temperaturen sind im Tal wieder hoch aber wahrscheinlich nicht so extrem wie gestern.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der zunehmenden Stärke des Team Ineos im Feld. 2 Ineos Fahrer auf dem Podium sind möglich. 3 nicht oder habe ich einen unterschätzt?