• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2019

Anzeige

Re: Tour de France 2019
Weil sie auf der Etappe gestern nach Gap fast 40 Minuten auf Movistar gewonnen haben. Es zählen immer die drei bestplatzierten Fahrer des Tages. Das sind nicht immer zwingend die drei Besten im GK.
Gut zu wissen nach 20 Jahren Tour schauen :D Wie ist am Schlusstag gibt es da einen Unterschied?

Krass wieviel Zeit die Quintana heute geben.
Auch wenn er nicht in Top-Form ist, ist er ein guter Rennfahrer, den man nicht einfach so in die Nähe des Podiums fahren lassen sollte.

Der wichtigste Helfer Pinots fällt zurück. Ebenso Team Ineos bröckelt am Izoard.

Warum macht Moviestar Tempo? Quintana sieht doch vorne noch gut aus.
Ja, aber Quintana wird den Vorsprung nicht halten können und ist damit vom Podium zu weit weg, Landa ist die beste Chance des Teams auf einen Podium-Spot. Trozdem ist es reichlich früh für die Tempoverschärfung.

Vorne ist Quintana, dazwischen Amador, und in der Gruppe um Alaphilippe sind noch Landa, Valverde und Soler.
Wie so oft bei Movistar, taktisch toll aufgestellt, jetzt muss es halt in Zeitgewinn umgesetzt werden..

Ja, aber Quintana wird den Vorsprung nicht halten können und ist damit vom Podium zu weit weg, Landa ist die beste Chance des Teams auf einen Podium-Spot. Trozdem ist es reichlich früh für die Tempoverschärfung.

Ja, aber ich hätte gewartet. Sollen doch die Anderen das Loch zufahren. Ist ja nicht so, als ob sie schon die Favoriten aus den Schuhen fahren. Solange Quintana sich unter 2 min. auf das Gelbe hält oder über Funk mitteilt, dass er das Tempo nicht mehr halten kann, würde ich meine Mannen zurück halten.

Mal sehen, wenn es ein Plan ist und er aufgeht, bin ich der Depp und der sportl. Leiter der König :D

Der Lautaret hoch ist ein "Rollerpass". Wenn sich da im "Feld" keiner findet, der richtig Tempo macht, dann wird Quintanas Vorsprung weiter anwachsen.

Ich verstehe die Taktik von Movistar nicht.

Zuerst einmal sind es aber alles herausragende Sportler, das Entertainment kommt halt da oben drauf. Ich glaube nicht das sich Kohle verdienen lässt wenn du so eine Show abziehst aber bei der TdF immer mit der roten Startnummer unterwegs bist.

Natürlich, deren Marktwert ist eben eine Kombination aus Show und sportlicher Leistung. Wobei es bei Beckham ab einem bestimmten Zeitpunkt zu 80% die Marke und nur noch zu 20% der Sportler war. Der hatte auch niemals die Klasse eines Zinedine Zidanes.
Persönlich finde ich die Show von Usain Bolt und Peter Sagan auch nicht unbedingt unsympathsich im Gegensatz zu der von Cristiano Ronaldo, aber dazu hat jeder seine eigene subjektive Meinung

Ein extremes Beispiel dafür, dass Show enorm bedeutend sein kann, war bei Olympia in Rio das Bild der beiden Zwillingsschwestern.
Die Leute interessieren sich halt eher für zwei hübsche Zwillingsblondinen, die Hand in Hand auf Platz 70 das Ziel erreichen als für eine Topathletin auf Platz 5.

Während des Wettkampfs bin ich dafür, soetwas zu unterbinden, notfalls mit hohen Strafen.

Wenn Kämna so fährt, wie letztens am Tourmalet, hat er heute echte Chancen. Saustark.
Habt ihr gerade Baredet gesehen der nen Imbus aus der Trikottasche geholt und am Sattel geschraubt hat? Bei Rest-km 43,2 o_O

Sowas lässt man doch normal vom Teamfahrzeug machen.. Oder haben die Fahrer jetzt alle ein Multitool dabei? :D

Zurück