• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2019

Anzeige

Re: Tour de France 2019
Gilt. Zeit vom Hauptfeld ist maßgebend, was immer das Hauptfeld auch sei. :rolleyes:
Das ist wieder so eine dumme Wischi-Waschi-Regel, bei der sich die Zuschauer danach aufregen können, weil Fahrer A ausgeschlossen wird, und Fahrer B nicht.

Wär doch nicht so schwierig, sich was wasserfestes zu überlegen, z.B. sobald 50% der Fahrer im Ziel sind gibts noch 5% der Zeit oben drauf.

Das ist wieder so eine dumme Wischi-Waschi-Regel, bei der sich die Zuschauer danach aufregen können, weil Fahrer A ausgeschlossen wird, und Fahrer B nicht.

Wär doch nicht so schwierig, sich was wasserfestes zu überlegen, z.B. sobald 50% der Fahrer im Ziel sind gibts noch 5% der Zeit oben drauf.

Ich würd die Karenzzeit komplett abschaffen.

Ich würd die Karenzzeit komplett abschaffen.
Kann man auch nicht machen, sonst lassen sich die "schwachen" Fahrer gleich am Start zurückfallen und kurbeln mit einem 25er Schnitt ins Ziel.
Das wäre aus organisatorischer Sicht schwierig, weil man die Absperrung dann "beliebig lange" aufrechterhalten muss. Und aus sportlicher Sicht fänd ichs auch komisch.

Naja, es geht ja um was, da sollte jeder Fahrer bemüht sein mit einer guten Zeit in´s Ziel zu kommen. Ist ja keine RTF, sonder die Tour de Tortur !
Aber stimmt schon, ein Regularium was die Zeit betrifft, muss schon sein, sonst kurbelt da noch jemand um Mitternacht auf der Strecke rum. :)

Mich würde mal interessieren, was Bradley Wiggins für seine " Kommentatoren " Tätigkeit an Geld bekommt.
Für nächstes Jahr melde ich mich freiwillig für den Job, fahr dann mit meiner Vespa mit und rede so ein bisschen über Land u. Leute. Ist ja ähnlich schlimm wie im Fussball. Jeder der einmal dabei war, bekommt irgendeinen Job oder Posten.

Nebenbei bemerkt - was ist das für eine wunderschöne Gegend in der da heute gefahren wird. ?

Mich würde mal interessieren, was Bradley Wiggins für seine " Kommentatoren " Tätigkeit an Geld bekommt.
Für nächstes Jahr melde ich mich freiwillig für den Job, fahr dann mit meiner Vespa mit und rede so ein bisschen über Land u. Leute. Ist ja ähnlich schlimm wie im Fussball. Jeder der einmal dabei war, bekommt irgendeinen Job oder Posten.

Ohh, wir wussten gar nicht, dass Du schon mal bei der Tour warst. :D

Bin mal gespannt was da später noch passiert, wenn die sich jetzt schon gegenseitig aus den Schuhen fahren. Die tun so als ob es nur eine Überführungsetappe ist.

Quintana will unbedingt nochmal den Job einer Relais-Station ausprobieren :D

Alleine seine Anwesenheit in der Gruppe macht die Sache schon interessant.
Die Mannschaften von Uran, Porte und Barguil müssen sich jetzt einspannen, wenn sie ihre Positionen verteidigen wollen.
Movistar kann sich also vorerst zurücklehnen.

...außerdem ist Quintana Bestplazierter mit "nur" 9:30 Rückstand auf GELB. Soweit werden sie die Gruppe diesmal nicht weglassen !

Kann mir jemand sagen, warum Trek und nicht Movistar in der Mannschaftswertung führt? Landa, Quintana und Valverde in der Top12. Bei Trek sind es erst auf der 10. Porte und dann 19. Mollema und dann erst Platz 30 oder so der nächste

Kann mir jemand sagen, warum Trek und nicht Movistar in der Mannschaftswertung führt? Landa, Quintana und Valverde in der Top12. Bei Trek sind es erst auf der 10. Porte und dann 19. Mollema und dann erst Platz 30 oder so der nächste
Weil sie auf der Etappe gestern nach Gap fast 40 Minuten auf Movistar gewonnen haben. Es zählen immer die drei bestplatzierten Fahrer des Tages. Das sind nicht immer zwingend die drei Besten im GK.

Zurück