• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Powermeter24. keine Rückzahlung...

Majooo7777

Mitglied
Registriert
6 Januar 2019
Beiträge
38
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,
Ich habe im Frühjahr bei oben genanntem Shop Wattpedale mit einer angegeben Lieferzeit von 10-20 Werktagen bestellt.
Nach einigen Vertröstungen habe ich dann nach etwa 40 Werktagen meinen Auftrag storniert. Leider wurde im Vorfeld nur Zahlung per Vorkasse akzeptiert.
Lange Rede.....ich warte seit fast 2 Monaten auf mein Geld von über 600€.
Mittlerweile habe ich auch einen Anwalt eingeschaltet, leider hat sich selbst heute trotz Fristsetzung nichts getan.
Einfach Wahnsinn, was da abgeht.
Komischerweise kommen aber immer wieder Antworten per Mail
„Wir kümmern uns sofort um die Rückzahlung..blablabla“
Gibt es Leute mit ähnlicher Erfahrung ?
Mein nächster notwendiger Schritt ist laut Anwalt wohl jetzt ein gerichtlicher Mahnbescheid.

Lg
 

Anzeige

Re: Powermeter24. keine Rückzahlung...
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Teutone

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Von dem Shop habe ich schon vor jahren Negatives gelesen, gehört...bist also nicht der erste der mit denen Probleme hat...Wünsche dir viel Glück das du deine Kaufsumme noch Zeitnah erstattes bekommst!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Teutone

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo zusammen,
Ich habe im Frühjahr bei oben genanntem Shop Wattpedale mit einer angegeben Lieferzeit von 10-20 Werktagen bestellt.
Nach einigen Vertröstungen habe ich dann nach etwa 40 Werktagen meinen Auftrag storniert. Leider wurde im Vorfeld nur Zahlung per Vorkasse akzeptiert.
Lange Rede.....ich warte seit fast 2 Monaten auf mein Geld von über 600€.
Mittlerweile habe ich auch einen Anwalt eingeschaltet, leider hat sich selbst heute trotz Fristsetzung nichts getan.
Einfach Wahnsinn, was da abgeht.
Komischerweise kommen aber immer wieder Antworten per Mail
„Wir kümmern uns sofort um die Rückzahlung..blablabla“

Gibt es Leute mit ähnlicher Erfahrung ?
Mein nächster notwendiger Schritt ist laut Anwalt wohl jetzt ein gerichtlicher Mahnbescheid.

Lg

Die sind möglicherweise von einem Algorithmus generiert und nicht händisch von einem Menschen getippt. Als ich mal in einem Onlineshop Bandagen bestellt hatte und zu dem Produkt Verbesserungsvorschläge eingeschickt hatte, kam eine Antwort mit dem Text "Es tut uns leid, dass Sie mit dem Produkt unzufrieden sind. Bitte wählen Sie ein anderes Produkt aus unserem Sortiment." Bis heute habe ich mir verkniffen, denen zu schreiben, dass sich doch bitte mal ein Mensch die Mails anschauen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Shop gerade mal gegoogelt. Da findet man jede Menge Warnungen und Negativbewertungen.
 
Die Bewertungen sind ja noch vergleichsweise harmlos: so richtig unterhaltsam sind erst die Meta-Plots, wo p..4 versucht, diese Bewertungen mit juristischen Drohgebärden aus der Welt zu schaffen (Spoiler: ohne diese Spieränzchen wären es noch viel mehr negative Bewertungen)
 
@Majooo7777
Mit Kreditkarte bezahlt?
Wende dich in dem Fall an deine Bank. Der "Zauberspruch" heißt: Reklamation von Kreditkartenumsätzen
Wenn die Geschichte eindeutig ist, bucht dir die Bank dein Geld zurück.
 
Ein Shop der heutzutage top Preise hat aber kein Paypal mit Käuferschutz anbietet und dafür nur Vorkasse oder ähnlich ist Fake!
Lehrgeld.
 
Ich rate dir Strafanzeige bei der Polizei zu stellen.

Mir erging es ähnlich mit einem e-Shop der Kaffeevollatumaten von Jura günstig per Vorkasse angeboten hat. Hab ich gemacht und Geld vorab überwiesen aber niemals die Ware erhalten. Ich hatte aber Glück im Unglück und der e-Shop war schon bei der Staatsanwaltschaft bekannt (es lagen schon einige Strafanzeigen von weiteren Geschädigten vor). Nach circa 6 Monaten wurde mein gezahltes Geld dann von der Bank des e-Shops rücküberwiesen .... nachdem das Strafverfahren gegen dem e-Shop erfolgreich war (was immer das auch bedeutet hat - ich wurde von der tatsächlich verhängten Strafe gegen die e-Shop Besitzer/Betreiber nicht in Kenntnis gesetzt.
 
Aktuell läuft ein gerichtliches Mahnverfahren, darauf MUSS der besagte Shop Stellung nehmen. Und es ist ja glasklar, dass ich im Recht liege. Es ist ja aktuell einfach eine reine Verzögerung. Bin mal gespannt, wie es weiter geht...
 
Ich hatte im Mai dort zwar nur ein Assioma-Verschleißteil bestellt (Pedalkörper, 60 Euro), Lieferzeit 10 Tage oder so, aber kam dann auch nie an, zweimal vertröstet worden (Im Zulauf..). Ich hatte allerdings mit AmazonPay bezahlt, daher jetzt nen Fall eröffnet, mal gucken.
 
....Finger weg - ich hatte Glück und mir wurde das Geld innerhalb einer Woche zurücküberwiesen - frag mal bei seriöser Konkurrenz nach "Best Price Garantie" - da steht der Shop mehr als auf einer roten Liste... ein Kollege ist bereits vor Jahren persönlich mit "breitem Kreuz" im Laden vorgefahren und hat sich das Geld "auszahlen" lassen - das wußte ich leider nicht...
 
Hier gibt es das Gesicht hinter dem ganzen Betrug. Als das Video entstanden ist, war das aber noch kein Betrüger Shop.
 
Hier gibt es das Gesicht hinter dem ganzen Betrug. Als das Video entstanden ist, war das aber noch kein Betrüger Shop.
In dem entsprechenden Forum, Triathlon-szene.de gibt es auch mindestens einen Faden von geschädigten, wo sich auch mal Mitarbeiter von Powermeter24 zu Wort gemeldet hatten.
Mein Nachbar ist übrigens auch drauf rein gefallen. Ich muss ihn mal Fragen, ob er sein Geld zurück hat.
 
Zwischenstand:
Nachdem ich seit 3 Monaten auf meine Rückzahlung warte und seit ein paar Wochen anwaltliche + gerichtliche Mahnschreiben an die besagte Firma gingen, kam gestern eine Mail, worin mir die Gutschriftsauszahlung bestätigt wurde.
Mal schauen, ob es ankommt..
Allerdings nur der Kaufpreis für die Pedale...
Die Anwaltskosten, sowie Gerichtskosten müssen Sie natürlich ebenfalls zahlen. Es bleibt spannend...
 
Im Triathlonszene Forum gibt es leider auch Berichte, wo Leute Gutschriftbestätigungen bekommen haben, aber das Geld leider auf sich warten ließ. :(

Oh Nein ?
Naja, aber eigentlich MÜSSEN sie reagieren.
Gerichtliche Mahnschreiben zu ignorieren gibt richtig Stress...da ist der Spaß vorbei..
 
Hier gibt es das Gesicht hinter dem ganzen Betrug. Als das Video entstanden ist, war das aber noch kein Betrüger Shop.
Kannte das Video noch nicht und habe es mir gerade angeschaut. Man fragt sich wirklich was da eigentlich schief gelaufen ist. Hatte diese Powermeter24-Geschichte in den letzten Jahren beiläufig mitbekommen.
Aber nachdem Video kann ich mir mutwilligen Betrug kaum vorstellen. Dieser Christoph wirkt absolut seriös. Er ist authentisch -selbst ehemaliger Sportler, fundiertes Wissen über seine Produkte und alles was damit zusammenhängt (Training, Technik, Nischenprodukte, Startups, etc.)- und auch die Leidenschaft für den Sport und Fahrradtechnik kommt rüber. Das passt einfach nicht zusammen.
 
Zurück
Oben Unten