• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche für mein Koga Pro AM von 1984 eine günstige Schaltgruppe.
61567679_308537656755053_6795253177034735616_n.jpg

Kein Shimano, kein Campagnolo, gerne Suntour - sollte einigermaßen zeitlich passen, keine Schlauchreifen!
Ansonsten bin ich auch schon über Gedankenanstöße sehr dankbar!

Auf den Bremsen steht Chorus,
Schaltung, also das Rad von rechts sehe ich erst morgen...

Habt ihr ein Bild von den richtigen Griffen auf die Schnelle?
Ach und wenn du vor Ort bist, beide Hebel Mal mehrfach durchschalten. Gehen als Chorus oder Record fast nie kaputt, aber wenn, wird's zäh (Reparatur) oder teuer (ca 120)

Suche 2*8 Shimano STIs fürs Stadtrad. Optischer Zustand nicht so wichtig, funktion sollte gegeben sein.
Am besten 1055er

Erledigt
IMG_1364_1200x800__73984.1418080099.700.950.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Suche hochwertigen Rahmen. Also sl oder Slx in rh 54-55,5.
Gibts da was?
Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mal ganz vorsichtig:

Hat jemand eine Gazelle Champion Mondial abzugeben?
  • Rahmenhöhe von 58 bis maximal 60 c-t bei Oberrohr bis maximal 56 c-c
  • 126 mm
  • verbaut werden sollen schwarze Teile, also am liebsten in orange/grün/gelb/.. - aber bitte bitte alles anbieten, ich lasse mich sehr gern inspirieren

Optimal im Raum Berlin, aber Versand wäre auch ok
Danke schommal

Hallo, ich suche 2 - 3 Sättel um ein paar Räder die im Keller rumstehen.
Es muss gar nichts spezielles oder teures sein, ich würde die Räder nur gerne endlich mal fertig stellen damit damit gefahren werden kann.

Schön wären weiße Sättel, aber auch Schwarz und Braun sind okay.

Also falls jemand einen oder am besten mehrere, für wenig Geld abzugeben hat bitte Melden.

Suche 10 fach Ergos ab Centaur aufwärts. Bitte keine Centaur Quick shift. Die hatte ich mal, das ist mit Carbon Hebeln gepimpter Plastik Schrott. Alu oder Carbon ist egal. Nur nicht die Centaur grey. Die passen optisch nicht.

Hallo, ich suche 2 - 3 Sättel um ein paar Räder die im Keller rumstehen.
Es muss gar nichts spezielles oder teures sein, ich würde die Räder nur gerne endlich mal fertig stellen damit damit gefahren werden kann.

Schön wären weiße Sättel, aber auch Schwarz und Braun sind okay.

Also falls jemand einen oder am besten mehrere, für wenig Geld abzugeben hat bitte Melden.

So etwa?

Hallo,

ich suche zwar nicht konkret, aber was könnte man (neu) als 6-fach Schraubkranz empfehlen? Fürn Italiener. Bergtauglich 26/28 und vielleicht Leichtbau... Eierlegende Wollmilchsau...

LG Jean-Paul

Hallo,

ich suche zwar nicht konkret, aber was könnte man (neu) als 6-fach Schraubkranz empfehlen? Fürn Italiener. Bergtauglich 26/28 und vielleicht Leichtbau... Eierlegende Wollmilchsau...

LG Jean-Paul
Jeder Schraubzahnkranz den es noch neu gibt ( das sind nicht wenige ) tut seine Arbeit , so ein Simpelteil ist ja nun keine Herausforderung für einen Fertiger .
Natürlich alle von Shimano aber auch die von Sunrace sind völlig oK .
Technisch tun die sich alle nichts , haben Schaltweichen ala Hyperglide für Indexschaltungen .
Optisch gibt es Unterschiede ( vernickelt / verchromt / brüniert oder pulverbeschichtete Kränze ) , je nach Geschmack.
Mehr ist da echt nicht .
Wirklich leichte Kränze ( Alu oder Titan ) gibt es m.E. nicht mehr neu , für so etwas ist kein Markt mehr da .
Es werden nur Altertümer ( Maillard / Zeus / Campa / Everest ) zu exorbitanten Preisen gehandelt , nur die haben alle noch
keine Zahnformen für indexierte Schaltungen , sind mehr Sammlerobjekte für Vitrinen- oder Eisdielenfreak´s .

Suche Gazelle Champion Mondial AA Spezial 56 oder 58 c-t
erstmal nur rot weiß (ein bischen offen für schlimme Farben bin ich aber)
und nur mit Cinelli Spoilermuffe:)
Rohrsatz ist 531 Competion, Chrom Hinterbau wie Bild.
653 mit Noblex/Chrom Hinterbau wie im letzten Bild auch.

Ich brauche aerodynamische Hilfen, also das Ding (die Farbe geht auch)
678632

Hier im Katalog Die 653 Variante wie unten im Bild ginge zur Not :p auch
678633

Ich frag mal ganz vorsichtig:

Hat jemand eine Gazelle Champion Mondial abzugeben?
  • Rahmenhöhe von 58 bis maximal 60 c-t bei Oberrohr bis maximal 56 c-c
  • 126 mm
  • verbaut werden sollen schwarze Teile, also am liebsten in orange/grün/gelb/.. - aber bitte bitte alles anbieten, ich lasse mich sehr gern inspirieren

Optimal im Raum Berlin, aber Versand wäre auch ok
Danke schommal

Ich schau mal. Habe da was (Größe + OR hab ich nicht in Erinnerung), aber nur wenn ich was anderes bekommen siehe unten. Ich glaub bei Oberrohr 56 wirds mit 60 nichts.

Suche Gazelle Champion Mondial AA Spezial 56 oder 58 c-t
erstmal nur rot weiß (ein bischen offen für schlimme Farben bin ich aber)
und nur mit Cinelli Spoilermuffe:)
Rohrsatz ist 531 Competion, Chrom Hinterbau wie Bild.
653 mit Noblex/Chrom Hinterbau wie im letzten Bild auch.

Ich brauche aerodynamische Hilfen, also das Ding (die Farbe geht auch)
Anhang anzeigen 678632

Hier im Katalog Die 653 Variante wie unten im Bild ginge zur Not :p auch
Anhang anzeigen 678633

Ich schau mal. Habe da was (Größe + OR hab ich nicht in Erinnerung), aber nur wenn ich was anderes bekommen siehe unten. Ich glaub bei Oberrohr 56 wirds mit 60 nichts.

60 c-t ist ja auch das maximal Mögliche.
Klassisch quadratisch 56 c-c Sitzrohr und Oberrohr passt mir ganz gut.
Wollte nur deutlich machen, dass Abweichungen eher in die Höhe als in die Länge für mich akzeptabel sind, um meinen Suchradius etwas zu vergrößern :)

Zurück