• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Körper aus Plastik, dann Athena (oder sowas), wenn Metall dann Chorus. Soweit mein Stand der Dinge. Widersprecht mir falls ich daneben liege @RoKaDo ,@sgx-83

Hmm, ich dachte bisher ich habe gut recherchiert, ich habe den Hebel jetzt einmal als CHORUS Modell inseriert, und werd's vorerst einmal auch so belassen, aber danke für Deinen Einwand.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich sehe keine Antworten sondern nur likes.
Was es ist weiss ja jeder..und dass die Rahmen selten und gesucht sind auch..da ich mit peugeot nix mehr am Hut habe wollte ich ansich mal wissen von der Expertenrunde was da so geht...mehr kann ich dazu nicht beitragen.

Mein von Lackkleid sicher im schlechteren Zustand aus Anfang der 60er PX 10, im fahrrbereiten u. überarbeiteten Zustand, hat letztes Jahr die 500 Euro in der Bucht nicht erreicht.

29718237907_ca6e2744e2_b.jpg
 
Mein von Lackkleid sicher im schlechteren Zustand aus Anfang der 60er PX 10, im fahrrbereiten u. überarbeiteten Zustand, hat letztes Jahr die 500 Euro in der Bucht nicht erreicht.

29718237907_ca6e2744e2_b.jpg
kann man ja fast kaum glauben...solch ein Rad in dem Zustand und scheinbar komplett original ..also dafür zieht meins sicherlich nicht von Dannen.
 
dann bin ich ja beruhigt...hab das ja auch nicht gerade fürn Appel und n Ei vom ehemaligen Niedersachsenmeister inclusive 3 Ordner voll Programmheften und memorabilia aus erster Hand erstanden.
Das Rad hat Historie und war damals DAS Rad was alle wollten und keiner sich leisten konnte.
Es war ein Privileg-der damalige Werksfahrer hat es gesponsert bekommen...vom Schwab Versand in Celle,für den er gearbeitet hat
und für den er seine Loorbeeren verdient hat,weil er fürs Training 15 Stunden in der Woche freigestellt war vom Dienst.
 
dann bin ich ja beruhigt...hab das ja auch nicht gerade fürn Appel und n Ei vom ehemaligen Niedersachsenmeister inclusive 3 Ordner voll Programmheften und memorabilia aus erster Hand erstanden.
Das Rad hat Historie und war damals DAS Rad was alle wollten und keiner sich leisten konnte.
Es war ein Privileg-der damalige Werksfahrer hat es gesponsert bekommen...vom Schwab Versand in Celle,für den er gearbeitet hat
und für den er seine Loorbeeren verdient hat,weil er fürs Training 15 Stunden in der Woche freigestellt war vom Dienst.
Gerade deshalb verstehe ich es nicht, das du es abgeben willst, oder hat eines deiner Pizzaräder eine solche Historie :idee:
 
ich habe lediglich nach einer Preiseinschätzung gefragt...die Pizzaräder liebe ich-auch ohne Historie und kann sie auch fahren.
Als wallhanger taugt das Rad sehr gut,aber es dürfte auch mal wieder auf die Strasse...mit meinen Körpermaßen allerdings ein NoGo :) ?
 
das SW Simplex Juy ist vorhanden aber es fehlt das Begrenzerplättchen zum Rahmen.
der LRS ist auch irgendwo in meinen Katakomben..Bremshebel mafac mit halfhoods auch im fundus.
Lenker Vorbaukombi @Don_Camillo hast Du ein Bild?
sonst ist mA alles original
Das ist ein sehr stimmiger Aufbau mit der PIVO-Lenkerkombo von macalu aus dem Nachbarforum

PeugeotPX19590.JPG


Der Competition Vorbau

AC6FD24C-6E5B-4ABD-B9A1-AB9A5B1EB22A.jpeg


Die Preise für ein Blaues variieren leider stark. Da gibt es einen VK aus GB, der schon seit einigen Monden versucht seinen Rahmen nackig für um die € 1000 zu verkaufen. Händler wie die Steeel-Dingsbums aus Berlin bieten zwischen € 1200 und € 1600 an und verkaufen.

Die Mafacs gibt´s leider noch wie Sand am Meer, den LJ-23 Umwerfer und das Juy 61 Schaltwerk dagegen nicht. Die gehen aber in der Bucht regelmäßig zwischen € 50 und € 100 (LJ-23), die Juy 61 zwischen € 50 und € 250 (je nach Zustand) und ab € 35 für die Schalthebel weg. Das sind in meiner Beobachtung mehrheitlich Auktionen und keine Sofort-Kauf-Dinger mit Preisvorschlag. Die dreiteiligen Simplex Naben allein kosten idR mehr als heute F.B., die Schnellspanner gibt´s ab €30 das Stck. aufwärts, Vorbau und Lenker je nach Länge ab jeweils € 35 aufwärts (aber ab 100 mm eher in Richtung € 80 - 100 für den Vorbau allein). Dazu dann noch Sattelstütze, Ideale (welcher? evtl. einer mit Alurails?), die Stronglight 57(selten unter € 150) und Kleinkram sowie Porto

Da kommen dann schon schnell über € 500 für die Anbauteile zusammen und nochmal > € 300 für so einen Rahmen.
 
sicherlich sind das auch nur Anhaltspunkte aufgrund unterschiedlicher Anbietungsformen.
Dass svb die Räder für anständige Preise verkauft ist klar..die sind bestens aufgestellt und liefern ein ausgezeichnetes portfolio dazu;
das PX10 aus den frühen 60ern ist ja auch ein Meilenstein,für den man sich durchaus nirgendwo schämen muss..das ist schon oberstes Regal.
Da wurden in den 60er und frühen 70er Jahren Fahrer von Rang und Namen mit ausgestattet ,die dann auch ansehnliche Erfolge feierten.
 
Im Spiel „Einer muss das Haus verlassen, damit Neues probiert werden kann“ hat mein Pinarello Gavia verloren. Es ist mein mit Abstand jüngster Klassiker und das einzige mit 130mm EB. Der Zustand des Rahmens ist sehr schön, im Grunde hat es nur an der unterverchromten Gabel zwei Stellen, an denen es etwas Lack gelassen hat. Zusätzlich musste ich natürlich die Pinarello Schriftzüge erneuern, die damit nicht mehr unter dem Klarlack sind, sondern von mir Buchstabe für Buchstabe in die entsprechende Lücke gesetzt wurden. Dampfstrahlen ist also eher nicht mehr angesagt ;).

Ich stelle ja eigentlich nie was in diesen Faden, weil ich in der Regel weiß, was ich will... aber diesmal bin ich etwas unsicher. Einerseits war es das Topmodell Anfang der Neunziger Jahre (wahlweise mit DA 74 oder C-Record), andererseits die Sache mit Decals, die ja schon wertmindernd ist...

Helft mir doch mal :)

Pinarello Gavia FRX RH 54 (c-t)

Ach ja, verkauft werden soll er ohne Lager. OR-Länge ist 53,5 m-m.

Anhang anzeigen 667610

Anhang anzeigen 667609

Anhang anzeigen 667614

Anhang anzeigen 667615

Anhang anzeigen 667616

Anhang anzeigen 667613

Anhang anzeigen 667611

Anhang anzeigen 667612

Und da die Frage sicher auftaucht: Das Columbus FRX kommt nur bei den kleinen Gavia Rahmen zum Einsatz, bei den größeren war es immer TSX. Ich nehme deshalb an, dass es einfach etwas weniger stabil ausgelegt ist.
Was wiegt denn der Bock und wie hoch ist er M/O? Gefällt und wäre ne Sünde wert mit ner schönen 7410er DA. Pina habsch noch net.
:)
 
Was wiegt denn der Bock und wie hoch ist er M/O? Gefällt und wäre ne Sünde wert mit ner schönen 7410er DA. Pina habsch noch net.
:)

Sorry, der ist mittlerweile in Irland bei einen ziemlich guten Radrennfahrer mit Faible für Klassiker gelandet. :)

wenn der Rahmen für 270 in den Kleinanzeigen stand hat es sicherlich keine 12 Stunden gedauert und das Rähmchen war verkauft..

Ja, hat nicht lange gedauert. Aber ich kann nicht alles festhalten und freue mich, dass er einen neuen Besitzer gefunden hat, der ihn schätzt. Und mich interessieren einfach zu viele ältere Räder noch mehr :)

Ja, ja, mir bietet der Herr @Seblog nix mehr an, er hat schlechte Erfahrungen mit mir gemacht :)

Hä? ... kann ich mich gar nicht dran erinnern. Ich habe ihn Dir nicht angeboten, weil es ein 54er war und dein Lager schon voll mit unaufgebauten Sahneschnitten ist ;)

Mit welchem deiner Schätzchen kommst Du zur IVV?
 
Zurück
Oben Unten