• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Was kann ich denn für ne Shimano DA 1.Gen Gruppe aufrufen? Zustand 1-2

Dabei sind:

- Bremsen
- Bremshebel
- SW, UW, Shifter (Schelle)
- Kurbel (170/52/42)
- Tretlager ITA
- Steuersatz
- LRS DA HF 36L an Super Champion SR Felgen mit DA 5x Kranz

Danke! :)

Ich habe hier eine für 350€ gekauft, allerdings BSA-IL und mit Drahtreifenfelgen.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
IMG-20190520-WA0033.jpeg
 
Px 10 von 63..wenn es mit den fehlenden Teilen bestùckt ist was wàre ein guter Preis dafùr?
img-20190520-wa0033-jpeg.670839

Was heißt denn fehlende Teile? So richtig mit Competition/ PIVO/ AVA Vorbau, Simplex Juy 61 oder Raidexport oder einer weißen Prestige Competition nebst LJ-23 vorn und der Stronglight 57 Super Competition? Auch mit dreiteiligen Simplex Naben oder sind es schon Normandy Luxe?
 
Kennt Ihr diese Ausführung der leichten CLB Bremse ?

Ich habe bislang nur die gesehen deren Befestigungsbolzen direkt zentral durch die Bremsarme gehen
nicht wie diese hier mit einer Desaxierung.
Die Teile wiegen komplett mit allen Befestigungsschrauben 190 g

Anhang anzeigen 670780


Anhang anzeigen 670781
Diese Adapter gibt es fertig zu kaufen. Das hat dann mit einem "Bastelteil" oft nichts mehr zu tun.
Und wenn Du Dir die Bremse rechts auf Deinem ersten Bild ansiehst, ist das Finish der beiden Teile
deutllich abweichend, was für meine Vermutung spricht.
Bastelei wäre es, wenn der Bremsenhersteller das so anbieten würde, anstatt einfach eine Version
mit längeren Bremsschenkeln herzustellen. Deshalb wird meine Vermutung wohl richtig sein,
zumal so ja auch die Befestigungsart geändert wird.
möglicherweise ist die bauform leichter als die mit den langen schnkeln?
das wäre ja eine legitime bastelei des herstelles, bei der bremse geht es ja nur um das gewicht:D
schick das mal zum nordmann...
 
Was heißt denn fehlende Teile? So richtig mit Competition/ PIVO/ AVA Vorbau, Simplex Juy 61 oder Raidexport oder einer weißen Prestige Competition nebst LJ-23 vorn und der Stronglight 57 Super Competition? Auch mit dreiteiligen Simplex Naben oder sind es schon Normandy Luxe?
das SW Simplex Juy ist vorhanden aber es fehlt das Begrenzerplättchen zum Rahmen.
der LRS ist auch irgendwo in meinen Katakomben..Bremshebel mafac mit halfhoods auch im fundus.
Lenker Vorbaukombi @Don_Camillo hast Du ein Bild?
sonst ist mA alles original
 
Tagchen,

ich habe hier einen einzelnen Campagnolo Bremshebel liegen, ich vermute einmal dass er zur Chorus-Gruppe gehört.
Meine Frage: Ist es bei diesem Hebel egal, ob er links oder rechts verbaut wird?

Für weitere zweckdienliche Hinweise (zuviel XY geguckt :)) bin ich sehr dankbar.

Anhang anzeigen 670767
Körper aus Plastik, dann Athena (oder sowas), wenn Metall dann Chorus. Soweit mein Stand der Dinge. Widersprecht mir falls ich daneben liege @RoKaDo ,@sgx-83
 
Danke, hat schon einer etwas zum Wert verlauten lassen?
Ich sehe keine Antworten sondern nur likes.
Was es ist weiss ja jeder..und dass die Rahmen selten und gesucht sind auch..da ich mit peugeot nix mehr am Hut habe wollte ich ansich mal wissen von der Expertenrunde was da so geht...mehr kann ich dazu nicht beitragen.
 
Hoi Leute,

ich hab sowas Zuhause rumliegen. Bin bei so einem Campakram völlig raus... was verlangt man dafür?

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=B48AADA9-BFAB-4996-BC5D-B2BE53F7BE59&Enum=104&AbsPos=34
Und ja, noch keine Bilder vorhanden, der Zustand ist aber sehr gut.

Moin,

stehe ich aufm Schlauch?

https://www.ebay.de/itm/Vintage-Ach...=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
habe ich in der Schublade tatsächlich C-Record Schalthebel?
 
Zurück
Oben Unten