Ivo
Randonneur
...würde das auch mit der Serienummer passen? Hat deines auch ital. Gewinde?
Ital. Gewinde ja, Art der Zahlen sieht ziemlich ähnlich aus.
Am besten fragst du bei Fred Snel nach.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...würde das auch mit der Serienummer passen? Hat deines auch ital. Gewinde?

Glückwunsch, die PWB sind nur 200m von mir entfernt. Irgendwie komisch, ich hab nur noch ein Bahnritzel von denen. Deine Naben würde ich aufgrund der Muttern wohl als Bahnradnaben ansehen, für ein Bahnrad sind die zu breit. Oder frühe BMX?Ich habe hier ein paar PWB Naben (Präzision-Werke Bielefeld). Der Preis interessiert mich eigentlich nicht, nur der ursprüngliche Verwendungszweck und das Alter.
Satz 1
Was sind das für komische Muttern, Kunstrad? Kunstradnaben oder Bahnradnaben? Sollten ja grundsätzlich für beide Einsatzzwecke zu gebrauchen sein.
Einbaubreite VR 100mm, HR 104mm
Anhang anzeigen 671434Anhang anzeigen 671435Anhang anzeigen 671436Anhang anzeigen 671437
Satz 2
Ist ein zusammengewürfelter Satz. Hier würde mich das Alter der Naben interessieren.
Einbaubreite VR 90mm, HR 110mm
Anhang anzeigen 671438Anhang anzeigen 671439Anhang anzeigen 671440Anhang anzeigen 671441Anhang anzeigen 671442
Ich hab SNEL angeschrieben, der Rahmen wurde bei vanEenooghe in Belgien gelötet, "Jaegher", "super", bin richtig stolz auf den Rahmen, werde ihn nach meinen Vorstellungen lackieren und ihn mir modern aufbauen. Frag mich ob man diese graden Gabeln gut fahren kann, oder ob ich lieber auf Carbon umsteigeItal. Gewinde ja, Art der Zahlen sieht ziemlich ähnlich aus.
Am besten fragst du bei Fred Snel nach.
Ich hab SNEL angeschrieben, der Rahmen wurde bei vanEenooghe in Belgien gelötet, "Jaegher", "super", bin richtig stolz auf den Rahmen, werde ihn nach meinen Vorstellungen lackieren und ihn mir modern aufbauen. Frag mich ob man diese graden Gabeln gut fahren kann, oder ob ich lieber auf Carbon umsteige
lackierung wird Dein gutes Stück nicht aufwerten . Schätze Dich glücklich und mach ein schönes Rad draus.Ich hab SNEL angeschrieben, der Rahmen wurde bei vanEenooghe in Belgien gelötet, "Jaegher", "super", bin richtig stolz auf den Rahmen, werde ihn nach meinen Vorstellungen lackieren und ihn mir modern aufbauen. Frag mich ob man diese graden Gabeln gut fahren kann, oder ob ich lieber auf Carbon umsteige
Danke Danke. Den Satz 2 habe ich für ein Dürkopp Bahnrad aus den 50ern eingeplant. Ich denke das sollte passen, oder?Glückwunsch, die PWB sind nur 200m von mir entfernt. Irgendwie komisch, ich hab nur noch ein Bahnritzel von denen. Deine Naben würde ich aufgrund der Muttern wohl als Bahnradnaben ansehen, für ein Bahnrad sind die zu breit. Oder frühe BMX?![]()
Dann man Tau, bitte mit exaktem Aufbaubericht und Kostenrahmen. Ich denke nur daran, wieviele berichte in diesem Forum von peniblen Lackentfernungen handeln. In deinem Fall: Farbmuster und Decals entsprechen sehr genau einem bestimmten Designstil. Vielleicht bekommst Du wenigstens die Decals von Snel. . .. .Ne, der Rahmen ist ziemlich runter und die Historie ist mir ziemlich egal, der wird komplett entlackt und richtig modern aufgebaut.
Vielleicht wird er dadurch nicht aufgewertet, für mich wird er aber "Mein Schatz"
Ich glaube ich werde den garnicht mit Decals versehen, ich werd mir eine schöne Farbe (oder zwei) raus suchen und den Rahmen voll nach meinen Vorstellungen lackieren lassen. Höchstens ein kleiner Schriftzug von Jaegher, vielleicht?Dann man Tau, bitte mit exaktem Aufbaubericht und Kostenrahmen. Ich denke nur daran, wieviele berichte in diesem Forum von peniblen Lackentfernungen handeln. In deinem Fall: Farbmuster und Decals entsprechen sehr genau einem bestimmten Designstil. Vielleicht bekommst Du wenigstens die Decals von Snel. . .. .
Moin,
kennt jemand die Firma? Bahnrad mit SPX Rohrsatz, wurde im Verein gefahren.
RH 55 OR 54
Anhang anzeigen 671622Anhang anzeigen 671623Anhang anzeigen 671624Anhang anzeigen 671625Anhang anzeigen 671626
Moin Moin,
kommst aus dem Norden und kennst Hagen Wechsel nicht ?
Ist ein Hamburger Rahmenbauer. Baut heute nicht mehr unter seinem Namen.
Seine Rahmen sind soweit ich weiß immer mit Silberlot gelötet.
gruß klaus
Cooler Rahmen ... der ist ziemlich groß oder? Spx Rohre sprechen ja dafür ...Moin,
kennt jemand die Firma? Bahnrad mit SPX Rohrsatz, wurde im Verein gefahren.
RH 55 OR 54
Anhang anzeigen 671622Anhang anzeigen 671623Anhang anzeigen 671624Anhang anzeigen 671625Anhang anzeigen 671626
Cooler Rahmen ... der ist ziemlich groß oder? Spx Rohre sprechen ja dafür ...
Dimensionen stehen auch dabei.![]()

Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Komisch, dass spx für so einen kleinen Rahmen verbaut wurde ...
Naja, ist ja ein Bahnrahmen. Wer weiß was für ein Fahrer da drauf gesessen hat.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Komisch, dass spx für so einen kleinen Rahmen verbaut wurde ...
Moin Moin,
kommst aus dem Norden und kennst Hagen Wechsel nicht ?
Ist ein Hamburger Rahmenbauer. Baut heute nicht mehr unter seinem Namen.
Seine Rahmen sind soweit ich weiß immer mit Silberlot gelötet.
gruß klaus