skandsen
Kommt Zeit, kommt Rad ...
Lamborghini Espada für Arme

Ne, der ist schon schick.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lamborghini Espada für Arme
Schrecklich, mein alter Herr hatte so einen mit 1600ccm und Doppelvergaseranlage. Der ging wie Sau, hat mindesten 15 Liter Sprit gefressen und die Endgeschwindigkeit war jämmerlich![]()
OSI mit Ford M20 Technik lag näher beim Audi, aber schon deutlich darüberLamborghini Espada für Arme
Ne, der ist schon schick.
Aus Nekarsulm kam aber auch der K70
Und strenggenommen auch der Audi 50
PS.:
Selbst der Typ 43 war schon fortschrittlich - denke doch nur an dessen Vorvorgänger F106, den es ab 1965 als Audi 60 bis zum Super 90 gegeben hat.
Selbst der erste Audi 100 F104 und sein schicker Coupe-Ableger F105 waren schon "Meilensteine" und gar nicht mehr piefig
Den K70 wollen wir aber bitte schnell vergessen- den möchte ich nichteinmal als Modell! Ich musste so eine Gurke im 2. Lehrjahr nutzen, wenn ich zu irgendwelchen Omas rausgeschickt wurde um Türkettchen und Spione einzubauen. Einfach grausam, das Ding. Im 3. Lehrjahr durfte ich dann den abgelegten Peugeot 504 Break vom Chef fahren- da machte das Leben Spass!In echt schöne Autos. Hätte ich gern mind 1 davon. Aber als Modell auch ganz schnuckelig...Anhang anzeigen 660525
Anhang anzeigen 660526
Anhang anzeigen 660530 Anhang anzeigen 660535 Anhang anzeigen 660536
...da sind ja gleich zwei Designklassiker auf einem Bild vereint: Neben dem hinreißenden OSI erblicke ich da noch zwei Albertslund-Leuchten von Louis Poulsen an der Wand! Très chic!OSI mit Ford M20 Technik lag näher beim Audi, aber schon deutlich darüberAnhang anzeigen 660524
Aber als Modell auch ganz schnuckelig...
Anhang anzeigen 660535
Den K70 wollen wir aber bitte schnell vergessen- den möchte ich nichteinmal als Modell! Ich musste so eine Gurke im 2. Lehrjahr nutzen, wenn ich zu irgendwelchen Omas rausgeschickt wurde um Türkettchen und Spione einzubauen. Einfach grausam, das Ding. Im 3. Lehrjahr durfte ich dann den abgelegten Peugeot 504 Break vom Chef fahren- da machte das Leben Spass!
So geht es mir mit der DINKY TOYS Variante. Aber irgendwann wird mal einer auf einem franz. Flohmarkt stehen......Den Peugeot 504 von Majorette in "unbespielt" suche ich noch für meine Sammlung. Leider, und das wissen die Sammler / Verkäufer hat das Modell inzwischen Preisregionen erreicht, wo man auch gern 3-stellig wird. Und das tut schon richtig weh für ca. 7 cm Blech...Anhang anzeigen 660555
Meinst du so einen:https://www.leboncoin.fr/jeux_jouets/1598775879.htm/Den Peugeot 504 von Majorette in "unbespielt" suche ich noch für meine Sammlung. Leider, und das wissen die Sammler / Verkäufer hat das Modell inzwischen Preisregionen erreicht, wo man auch gern 3-stellig wird. Und das tut schon richtig weh für ca. 7 cm Blech...Anhang anzeigen 660555
Meinst du so einen:https://www.leboncoin.fr/jeux_jouets/1598775879.htm/
Ich halte mal in der grenznahen Region die Augen offen. In Metz auf'm Flohmarkt tauchen oft unbespielte Modelle aller möglichen franz. Hersteller auf!Fürs Schrottplatz-Diorama
Hätt nie gedacht dass es da soviele Ineressenten gibt, dass solche Preise entstehen.
Matchbox-Glitter-FarbpaletteMutti fuhr den TL (traurige Lösung) in zartblau ganz zu Anfang der 70er
![]()
Meinst du so einen:https://www.leboncoin.fr/jeux_jouets/1598775879.htm/
Hast du 'ne Drohne dabei oder hast du dich direkt gegenüber einquartiert um keine Neuzugänge zu verpassen ?Bin im Mai mal wieder en France....inkl. Stop in Sisteron beim Antique Händler, der damals das Pinarello verschleuderte.Anhang anzeigen 660567
aus Neckarsulm kam so einiges...Diese hatte ich auch dereinsten mal - in deutlich schlechterem ZustandAnhang anzeigen 660522